Handschlag

Spectrami, einer der aktuell wachstumsstärksten Value Added Distributoren (VAD) mit klarem Fokus auf Nischentechnologien aus den Bereichen Informationssicherheit, Compliance und Rechenzentrumsinfrastruktur, gab heute den Vertragsabschluss über seine neue Partnerschaft mit Connecting Media bekannt.

Die Zusammenarbeit mit dem Systemhaus aus Ettlingen ist ein wichtiger Teil der Strategie von Spectrami, erster Ansprechpartner für den deutschen Mittelstand für eine sichere Digitalisierung der Wertschöpfungskette zu werden.

Die digitale Transformation bringt in vielerlei Hinsicht Herausforderungen mit sich. Das beginnt schon bei der richtigen Einschätzung des Risikos für das eigene Unternehmen. Scheinen auf den ersten Blick nur Konzerne und größere mittelständische Unternehmen interessant für Cyberkriminelle zu sein, erweisen sich auf den zweiten Blick auch Kleinbetriebe als lohnenswertes Ziel von Attacken. Doch gerade diese Unternehmen sind es auch, die Schwierigkeiten bei der Umsetzung von Sicherheitskonzepten haben. Beim Eintritt in den DACH-Markt hat es sich Spectrami zum Ziel gesetzt, sie bei dieser Herausforderung zu unterstützen und hat sich deswegen nun für eine Partnerschaft mit dem Systemhaus Connecting Media entschieden.

Von der Idee bis zur Umsetzung

Wie Spectrami legt auch Connecting Media viel Wert auf einen ganzheitlichen Ansatz. Bei dem 2017 gegründeten Systemhaus aus Ettlingen erhalten kleine und mittelständische Unternehmen (KMU) einen kompletten Service. Die IT- und Service-Pakete bestehen aus IT-Service, IT-Security und Datenschutz und bieten eine umfassende Dienstleistung. Das Connecting Media Portfolio umfasst sowohl Hard- als auch Software für nahezu alle Bereiche der Netzwerk-Security, inklusive Schulungen und Analysen der IT-Infrastruktur.    

Für den deutschen Mittelstand

Für Anas Handous, Managing Director von Spectrami Europe, ist die Partnerschaft mit Connecting Media ein weiterer wichtiger Schritt: „Spectrami ist mit der Absicht in den Markt eingestiegen, Unternehmen bei der Umsetzung ihrer Digitalisierungsstrategie zu unterstützen. Unser Fokus liegt hierbei klar auf dem Mittelstand. Aus diesem Grund sind mein Team und ich auch sehr froh über die Allianz mit Connecting Media, da Andreas Kunz und seine Mitarbeiter denselben Ansatz sehr erfolgreich verfolgen.“ 

Andreas Kunz, CEO und Gründer von Connecting Media, sieht in der Partnerschaft mit Spectrami neue Chancen für sein Unternehmen. „Mit Spectrami haben wir einen Partner auf Augenhöhe gefunden, der voll und ganz auf neue innovative Produkte setzt. Dies passt perfekt zum Konzept von Connecting Media, Kunden maßgeschneiderte Lösungen zu liefern. Andreas Kunz ist begeistert von der Zusammenarbeit, da man seit Tag eins gemeinsam das Ziel verfolgt, am Ende das Beste für den Kunden herauszuholen und das auf transparente, authentische und verbindliche Weise!“

www.SPECTRAMI.com
 


Newsletter Anmeldung

Smarte News aus der IT-Welt

Sie möchten wöchentlich über die aktuellen Fachartikel auf it-daily.net informiert werden? Dann abonnieren Sie jetzt den Newsletter!

Newsletter eBook

Exklusiv für Sie

Als Newsletter-Abonnent erhalten Sie das Booklet „Social Engineering: High Noon“ mit zahlreichen Illustrationen exklusiv und kostenlos als PDF!

 

Weitere Artikel

SAP

SAP baut Führungsriege um - Zwei Vorstände gehen

Der Softwarekonzern SAP baut seine Führungsriege um. Zwei Vorstände gehen, die Ressorts bekommen zum Teil einen neuen Zuschnitt, die Bereiche Kundenzufriedenheit und Produktentwicklung werden deutlich gestärkt, wie das Walldorfer Unternehmen am Donnerstag…
e-trade

Online-Broker E-Trade: Milliardenübernahme durch Morgan Stanley

Die US-Investmentbank Morgan Stanley setzt mit der Milliardenübernahme des Online-Brokers E-Trade noch stärker auf das Geschäft mit der Vermögensverwaltung für Jedermann.
Infineon HQ

Frauenquote im Infineon-Aufsichtsrat steigt auf 50 Prozent

Infineon hat als drittes Dax-Unternehmen einen mit Frauen und Männern gleichermaßen besetzten Aufsichtsrat erreicht. Nach der Wahl von sechs Mitgliedern bei der Hauptversammlung am Donnerstag in München steigt die Frauenquote auf 50 Prozent.
Datenkonzept der Europäischen Union

Europa steht am Scheideweg: Die neue Daten- und KI-Strategie

Die EU-Kommission hat eine europäische Datenstrategie und eine Strategie zur Künstlichen Intelligenz veröffentlicht. Dazu erklärt Bitkom-Präsident Achim Berg:
Businessman Concept

Christian Milde ist neuer General Manager DACH bei Kaspersky

Kaspersky gibt die Ernennung von Christian Milde zum General Manager DACH bekannt. Seit 1. Januar 2020 leitet er, unterstützt von einem starken Team, die Vertriebs- und Marketingaktivitäten des Unternehmens in Deutschland, Österreich und der Schweiz mit dem…
Tb W250 H150 Crop Int A959786e3bfe9ac3d4a49d5ad35a25d7

5G bei Rittal - Mobilfunkstandard kommt in die Produktion

Das Unternehmen will das 5G-Mobilfunknetz in Haiger in einer realen Produktionsumgebung schnellstmöglich installieren und in Betrieb nehmen. Die neue Funktechnologie soll den Datenverkehr deutlich beschleunigen und vereinfachen – etwa beim videobasierten…

Anzeige

Newsletter Anmeldung

Smarte News aus der IT-Welt

Sie möchten wöchentlich über die aktuellen Fachartikel auf it-daily.net informiert werden? Dann abonnieren Sie jetzt den Newsletter!

Newsletter eBook

Exklusiv für Sie

Als Newsletter-Abonnent erhalten Sie das Booklet „Social Engineering: High Noon“ mit zahlreichen Illustrationen exklusiv und kostenlos als PDF!