Anzeige

Handschlag

Spectrami, einer der aktuell wachstumsstärksten Value Added Distributoren (VAD) mit klarem Fokus auf Nischentechnologien aus den Bereichen Informationssicherheit, Compliance und Rechenzentrumsinfrastruktur, gab heute den Vertragsabschluss über seine neue Partnerschaft mit Connecting Media bekannt.

Die Zusammenarbeit mit dem Systemhaus aus Ettlingen ist ein wichtiger Teil der Strategie von Spectrami, erster Ansprechpartner für den deutschen Mittelstand für eine sichere Digitalisierung der Wertschöpfungskette zu werden.

Die digitale Transformation bringt in vielerlei Hinsicht Herausforderungen mit sich. Das beginnt schon bei der richtigen Einschätzung des Risikos für das eigene Unternehmen. Scheinen auf den ersten Blick nur Konzerne und größere mittelständische Unternehmen interessant für Cyberkriminelle zu sein, erweisen sich auf den zweiten Blick auch Kleinbetriebe als lohnenswertes Ziel von Attacken. Doch gerade diese Unternehmen sind es auch, die Schwierigkeiten bei der Umsetzung von Sicherheitskonzepten haben. Beim Eintritt in den DACH-Markt hat es sich Spectrami zum Ziel gesetzt, sie bei dieser Herausforderung zu unterstützen und hat sich deswegen nun für eine Partnerschaft mit dem Systemhaus Connecting Media entschieden.

Von der Idee bis zur Umsetzung

Wie Spectrami legt auch Connecting Media viel Wert auf einen ganzheitlichen Ansatz. Bei dem 2017 gegründeten Systemhaus aus Ettlingen erhalten kleine und mittelständische Unternehmen (KMU) einen kompletten Service. Die IT- und Service-Pakete bestehen aus IT-Service, IT-Security und Datenschutz und bieten eine umfassende Dienstleistung. Das Connecting Media Portfolio umfasst sowohl Hard- als auch Software für nahezu alle Bereiche der Netzwerk-Security, inklusive Schulungen und Analysen der IT-Infrastruktur.    

Für den deutschen Mittelstand

Für Anas Handous, Managing Director von Spectrami Europe, ist die Partnerschaft mit Connecting Media ein weiterer wichtiger Schritt: „Spectrami ist mit der Absicht in den Markt eingestiegen, Unternehmen bei der Umsetzung ihrer Digitalisierungsstrategie zu unterstützen. Unser Fokus liegt hierbei klar auf dem Mittelstand. Aus diesem Grund sind mein Team und ich auch sehr froh über die Allianz mit Connecting Media, da Andreas Kunz und seine Mitarbeiter denselben Ansatz sehr erfolgreich verfolgen.“ 

Andreas Kunz, CEO und Gründer von Connecting Media, sieht in der Partnerschaft mit Spectrami neue Chancen für sein Unternehmen. „Mit Spectrami haben wir einen Partner auf Augenhöhe gefunden, der voll und ganz auf neue innovative Produkte setzt. Dies passt perfekt zum Konzept von Connecting Media, Kunden maßgeschneiderte Lösungen zu liefern. Andreas Kunz ist begeistert von der Zusammenarbeit, da man seit Tag eins gemeinsam das Ziel verfolgt, am Ende das Beste für den Kunden herauszuholen und das auf transparente, authentische und verbindliche Weise!“

www.SPECTRAMI.com
 


Newsletter Anmeldung

Smarte News aus der IT-Welt

Sie möchten wöchentlich über die aktuellen Fachartikel auf it-daily.net informiert werden? Dann abonnieren Sie jetzt den Newsletter!

Newsletter eBook

Exklusiv für Sie

Als Newsletter-Abonnent erhalten Sie das Booklet „Social Engineering: High Noon“ mit zahlreichen Illustrationen exklusiv und kostenlos als PDF!

 

Weitere Artikel

Kundenzufriedenheit

Online-Shops: Vier von zehn Kunden frustriert

Vier von zehn deutschen Verbrauchern hatten schon einmal Probleme bei Online-Bestellungen aus dem Ausland. Dazu zählen lange oder ausbleibende Lieferungen, Komplikationen beim Widerruf oder in einigen Fällen sogar gefährliche und unsichere Waren. Ein Großteil…
Kinder - Technik

Tech-Verbote für Kinder ohne Wirkung für später

Einschränkungen, die Eltern bei der Technologie-Nutzung ihrer Kinder setzen, haben kaum Einfluss auf deren Verwendung von Computern, Handys oder Videospielen im Erwachsenenalter. Die Bildschirmzeit im frühen Leben sagt wenig über die späteren Jahre aus.
Fortbildung

CONTECHNET kooperiert mit 4m2s Academy

Obwohl die Themen Informationssicherheit, Notfall- und Krisenmanagement sowie Business Continuity Management (BCM) immer wichtiger werden, fehlen in Unternehmen erfahrene Fachkräfte für die Umsetzung. Um diese Bereiche auszubauen, kooperieren der deutsche…
Ricoh Boards

Ricoh präsentiert neue Collaboration Boards

Ricoh gibt bekannt, dass die neue Collaboration Boards-Serie für die verbesserte Zusammenarbeit am Arbeitsplatz ab sofort verfügbar ist. Die Produktreihe ist eine Weiterentwicklung der Interactive Whiteboards von Ricoh und umfasst die Modelle D5530, D6520 und…
Glühbirne

Forscher bauen kleinsten Speicher der Welt

Forscher der University of Texas at Austin (UT) haben die bislang kleinste Speichereinheit der Welt entwickelt. Dabei handelt es sich um einen sogenannten Memristor - ein passives elektrisches Bauelement, das zwischen seinen beiden Anschlüssen einen…

Lumen und Zoom bündeln Plattformen

Zu einer Zeit, in der die Welt näher zusammenrücken muss, während sie getrennt ist, haben Lumen Technologies und Zoom ihre Technologie-Kapazitäten und Kommunikationserfahrung gebündelt, um Unternehmen zu helfen, ihre geschäftskritischen Gespräche…

Anzeige

Newsletter Anmeldung

Smarte News aus der IT-Welt

Sie möchten wöchentlich über die aktuellen Fachartikel auf it-daily.net informiert werden? Dann abonnieren Sie jetzt den Newsletter!

Newsletter eBook

Exklusiv für Sie

Als Newsletter-Abonnent erhalten Sie das Booklet „Social Engineering: High Noon“ mit zahlreichen Illustrationen exklusiv und kostenlos als PDF!