Anzeige

Handschlag

Spectrami, einer der aktuell wachstumsstärksten Value Added Distributoren (VAD) mit klarem Fokus auf Nischentechnologien aus den Bereichen Informationssicherheit, Compliance und Rechenzentrumsinfrastruktur, gab heute den Vertragsabschluss über seine neue Partnerschaft mit Connecting Media bekannt.

Die Zusammenarbeit mit dem Systemhaus aus Ettlingen ist ein wichtiger Teil der Strategie von Spectrami, erster Ansprechpartner für den deutschen Mittelstand für eine sichere Digitalisierung der Wertschöpfungskette zu werden.

Die digitale Transformation bringt in vielerlei Hinsicht Herausforderungen mit sich. Das beginnt schon bei der richtigen Einschätzung des Risikos für das eigene Unternehmen. Scheinen auf den ersten Blick nur Konzerne und größere mittelständische Unternehmen interessant für Cyberkriminelle zu sein, erweisen sich auf den zweiten Blick auch Kleinbetriebe als lohnenswertes Ziel von Attacken. Doch gerade diese Unternehmen sind es auch, die Schwierigkeiten bei der Umsetzung von Sicherheitskonzepten haben. Beim Eintritt in den DACH-Markt hat es sich Spectrami zum Ziel gesetzt, sie bei dieser Herausforderung zu unterstützen und hat sich deswegen nun für eine Partnerschaft mit dem Systemhaus Connecting Media entschieden.

Von der Idee bis zur Umsetzung

Wie Spectrami legt auch Connecting Media viel Wert auf einen ganzheitlichen Ansatz. Bei dem 2017 gegründeten Systemhaus aus Ettlingen erhalten kleine und mittelständische Unternehmen (KMU) einen kompletten Service. Die IT- und Service-Pakete bestehen aus IT-Service, IT-Security und Datenschutz und bieten eine umfassende Dienstleistung. Das Connecting Media Portfolio umfasst sowohl Hard- als auch Software für nahezu alle Bereiche der Netzwerk-Security, inklusive Schulungen und Analysen der IT-Infrastruktur.    

Für den deutschen Mittelstand

Für Anas Handous, Managing Director von Spectrami Europe, ist die Partnerschaft mit Connecting Media ein weiterer wichtiger Schritt: „Spectrami ist mit der Absicht in den Markt eingestiegen, Unternehmen bei der Umsetzung ihrer Digitalisierungsstrategie zu unterstützen. Unser Fokus liegt hierbei klar auf dem Mittelstand. Aus diesem Grund sind mein Team und ich auch sehr froh über die Allianz mit Connecting Media, da Andreas Kunz und seine Mitarbeiter denselben Ansatz sehr erfolgreich verfolgen.“ 

Andreas Kunz, CEO und Gründer von Connecting Media, sieht in der Partnerschaft mit Spectrami neue Chancen für sein Unternehmen. „Mit Spectrami haben wir einen Partner auf Augenhöhe gefunden, der voll und ganz auf neue innovative Produkte setzt. Dies passt perfekt zum Konzept von Connecting Media, Kunden maßgeschneiderte Lösungen zu liefern. Andreas Kunz ist begeistert von der Zusammenarbeit, da man seit Tag eins gemeinsam das Ziel verfolgt, am Ende das Beste für den Kunden herauszuholen und das auf transparente, authentische und verbindliche Weise!“

www.SPECTRAMI.com
 


Newsletter Anmeldung

Smarte News aus der IT-Welt

Sie möchten wöchentlich über die aktuellen Fachartikel auf it-daily.net informiert werden? Dann abonnieren Sie jetzt den Newsletter!

Newsletter eBook

Exklusiv für Sie

Als Newsletter-Abonnent erhalten Sie das Booklet „Social Engineering: High Noon“ mit zahlreichen Illustrationen exklusiv und kostenlos als PDF!

 

Weitere Artikel

Streaming-Dienste

44 Prozent in Deutschland gucken mit Streaming-Abo

Die Zuschauer in Deutschland haben im internationalen Vergleich noch verhältnismäßig selten ein Streaming-Abo. Das geht aus einer Erhebung des Marktforschungsinstituts YouGov in 17 Märkten weltweit hervor, die am Donnerstag veröffentlicht wurde.
Microsoft Office 365

Wie Unternehmen Microsoft 365 sicher einsetzen

Microsoft 365 zählt zu den führenden Software-as-a-Service-Diensten weltweit. Doch der Einsatz – zum Beispiel an Schulen – steht derzeit hinsichtlich Datenschutz und Informationssicherheit teilweise in der Kritik.
Facebook

Status "Es ist kompliziert" - Europa, Facebook, Google und Medien

Der Beziehungsstatus lautet gerade wohl: «Es ist kompliziert». In Deutschland verfolgte man tagelang einen Streit zwischen der australischen Regierung und Facebook. Man fragt sich: Wird sich die Bundesregierung demnächst auch so mit dem weltgrößten sozialen…

Cradlepoint: Ernennung von Jan Willeke zum Area Director Central Europe

Cradlepoint, ein weltweit Anbieter von Cloud-basierten 4G LTE- und 5G-Wireless Network Edge Solutions, hat im Rahmen seiner neuen strategischen Ausrichtung für den DACH-Markt sein Sales Management-Team erweitert.
Zoom

Zu viel Augenkontakt ermüdet Zoom-User

Nutzer der Videokonferenz-App Zoom sind oft schnell erschöpft, weil sie zu viel intensiven Augenkontakt mit anderen haben. Andere Gründe für die Ermüdung sind die Tatsache, dass sich Anwender ständig selbst sehen, die mangelnde Mobilität während eines Calls…
Facebook

Facebook verteidigt Vorgehen im Medienstreit in Australien

Facebook hat die umstrittene Blockade von Nachrichteninhalten in Australien verteidigt und zugleich eine Milliardenzahlung an die Medienbranche in Aussicht gestellt.

Anzeige

Newsletter Anmeldung

Smarte News aus der IT-Welt

Sie möchten wöchentlich über die aktuellen Fachartikel auf it-daily.net informiert werden? Dann abonnieren Sie jetzt den Newsletter!

Newsletter eBook

Exklusiv für Sie

Als Newsletter-Abonnent erhalten Sie das Booklet „Social Engineering: High Noon“ mit zahlreichen Illustrationen exklusiv und kostenlos als PDF!