godesys übernimmt CompAS

Der Mainzer ERP-Anbieter godesys hat rückwirkend zum 1. Januar 2019 die CompAS Gesellschaft für Unternehmensoptimierung mbH übernommen.

Durch die Geschäftsübernahme des CRM-Spezialisten mit Sitz in München stärkt godesys sein Profil im Konsumgütersegment. Das Unternehmen und die Marke bleiben unverändert am bisherigen Standort bestehen.

Anzeige

CompAS ist spezialisiert auf Softwarelösungen für den Außendienst in der Konsumgüterindustrie und zählt namhafte Unternehmen wie zum Beispiel Bayernland, Nestle und Schwartau zu seinen Kunden. Mit der Übernahme begrüßt godesys die neuen Kollegen in der Unternehmensfamilie.

CompAS Consumer wird weiterhin als unabhängige Software für CRM und Außendienststeuerung in der Konsumgüterindustrie am Markt platziert. Zusätzlich wird das Ziel verfolgt, die Software nahtlos an godesys ERP anzubinden, um auch dort vollumfänglich diese Vorteile nutzen zu können. Darüber hinaus soll CompAS Consumer perspektivisch in Kombination mit godesys CPG eingesetzt werden, damit die Kunden von dem umfassenden Ansatz für die Absprachenverwaltung, die Steuerung und das Controlling im Konsumgütervertrieb profitieren können.

„Es war schon immer unser Bestreben, unseren Kunden die Möglichkeiten zu bieten, die sie für langfristige Erfolge benötigen. CRM, Außendienststeuerung und Ähnliches sind gerade in der Konsumgüterbranche eigenen Regeln unterworfen“, erklärt Godelef Kühl, Gründer und Vorstandsvorsitzender der godesys AG. „Mit dem Know-how von CompAS runden wir unser ERP für kundenorientierte Unternehmen perfekt ab.“

www.godesys.de
 

Anzeige

Weitere Artikel

Newsletter
Newsletter Box

Mit Klick auf den Button "Jetzt Anmelden" stimme ich der Datenschutzerklärung zu.