Kompromittierte Bitcoin-Wallet im Google Play Store entdeckt

Bild:IB Photography / Shutterstock.com

Die Bitcoin-Experten des Unternehmen CC CoinCompany GmbH und der CryptoTec Industrial GmbH haben eine kompromittierte Wallet im Google Play Store identifiziert, die Nutzer um ihre empfangenen Kryptowährungen betrügt. 

Diese hat den Namen „Bitcoin Core – BTC Wallet“ und ist im Google Play Store verfügbar. Bitcoin Core ist eine beliebte Bitcoin-Wallet für PCs, daher besteht Verwechslungsgefahr. Die App wurde bereits über 1000 Mal heruntergeladen.

Anzeige

Die kompromittierte App zeigt zum Empfangen von Bitcoin, Bitcoin Cash und Ethereum immer eine gefälschte Empfangsadresse an. Dies führt dazu, dass sämtliche empfangenen Kryptowährungen an den Betrüger gehen und damit für den Benutzer der App verloren sind. Google wurde über die kompromittierte App informiert.

Bitcoin Wallet

(Bild: CC CoinCompany GmbH)
 

www.coincompany.at

Anzeige

Weitere Artikel

Newsletter
Newsletter Box

Mit Klick auf den Button "Jetzt Anmelden" stimme ich der Datenschutzerklärung zu.