Anzeige

Anzeige

VERANSTALTUNGEN

Be CIO Summit
26.09.19 - 26.09.19
In Design Offices Frankfurt Wiesenhüttenplatz, Frankfurt am Main

3. DIGITAL MARKETING 4HEROES CONFERENCE
08.10.19 - 08.10.19
In Wien

it-sa 2019
08.10.19 - 10.10.19
In Nürnberg, Messezentrum

3. DIGITAL MARKETING 4HEROES CONFERENCE
15.10.19 - 15.10.19
In München

PM Forum 2019
22.10.19 - 23.10.19
In Nürnberg, NCC Ost

Anzeige

Anzeige

Thomas Timm

Copyright: Teradata / Fotograf: Oliver Seidl

Teradata hat einen neuen Deutschlandchef: Mit Thomas Timm hat der führende Anbieter für Big Data- und Analytics-Lösungen einen versierten Manager mit mehr als 30 Jahren Erfahrung in der IT-Branche an die Spitze seiner deutschen Landesgesellschaft berufen.

Ab sofort trägt Timm die Gesamtverantwortung für Teradata in Deutschland und führt das Geschäft aus dem Hauptsitz in München. Timm folgt auf und berichtet an Sascha Puljic, der jetzt als Vice President CEUKI die Region Deutschland, Schweiz sowie Großbritannien und Irland bei Teradata leitet.

Der neue Deutschlandchef wird die Wachstumsstrategie und die Neuausrichtung des Unternehmens im deutschen Markt umzusetzen. Timm hat angekündigt, die Expertise von Teradata weiter in vertikale Branchen zu tragen und so die lokale Präsenz des Unternehmens auszubauen. Eine wesentliche Rolle dabei spielt die kürzlich vorgestellte Analytics-Plattform „Teradata Vantage“, mit der sich der Datenanalyse-Spezialist nachhaltig vom Wettbewerb absetzt, indem er Unternehmen eine Plattform bietet, mit der sie die Komplexität traditioneller Analytics-Plattform hinter sich lassen können.

Zuletzt leitete Timm seit 2011 die Geschäftsbereiche Telekommunikation und Handel bei Teradata in Deutschland. In dieser Position trieb er maßgeblich den Aufbau und Erfolg von neuen wie bestehenden Unternehmenskunden in diesen Branchen voran, wo er sich einen Namen als strategischer IT-Manager mit großer Fachexpertise in Big Data und Analytics gemacht hat. Seit 2000 bei Teradata, fungierte Timm innerhalb des Unternehmens in verschiedenen Positionen in Consulting und Management. Seine Karriere begann der Diplom-Kaufmann mit Schwerpunkt Informatik 1985 als Network Consultant bei NCR Comten.

„Im Zeitalter von IoT, Web 2.0, Robotics und Künstliche Intelligenz stehen Unternehmen heute vor der Herausforderung, aus der stetig wachsenden Menge an Daten aus immer neuen Quellen Erkenntnisse zu gewinnen, die sie wirklich weiterbringen“, sagt Thomas Timm, designierter Country Manager für Deutschland bei Teradata. „Schon jetzt unterstützt Teradata weltweit führende deutsche Marken wie Siemens, Lufthansa oder DHL Express erfolgreich bei ihren Datenanalyse-Projekten. Mein Hauptanliegen ist es, noch zielgerichteter den Weg zum Kunden zu finden und insbesondere der Unternehmensführung den wirtschaftlichen und strategischen Nutzen von Big Data und Analytics aufzuzeigen – mit unserem umfassenden Portfolio an innovativen Lösungen und Consulting-Services sehe ich uns dafür bestens aufgestellt.“

„Mit Thomas Timm begrüße ich einen hoch kompetenten und erfahrenen Country Manager für Deutschland, der durch seine Führungsstärke, Fachwissen und Integrität von Kunden und Mitarbeitern von Teradata gleichermaßen geschätzt wird. Thomas Timm wird unseren Wachstumskurs in Deutschland vorantreiben und neue Geschäftschancen eröffnen“, sagt Sascha Puljic, Vice President CEUKI (Deutschland, Schweiz, Großbritannien und Irland) bei Teradata.

www.teradata.de
 

GRID LIST
Email Security

E-Mail-Verschlüsselungslösung jetzt auch „as a Service“

totemo, stellt totemomail Cloud Service auf Europas größter IT-Security-Messe it-sa vor.…
Tb W190 H80 Crop Int 49eb68de66203df26381654d9d5b4048

Huawei schweigt zur Verfügbarkeit seines neuen Smartphones

Huawei hat am Donnerstag sein neues Smartphone Mate 30 vorgestellt - dabei aber keine…
Mobile Security

iPhone-App mit Geheimhaltungsstufe

Das Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik (BSI) ermöglicht Behörden zum…
Papierstappel

Neufassung der GoBD: Neuerungen im Schreiben des BMF

Mit Schreiben vom 11.07.2019 hat das Bundesministerium für Finanzen (BMF) eine Neufassung…
Tb W190 H80 Crop Int F006de532bbbe3763f5fa219602d205e

IT-Sicherheit in Aktion

Auch 2019 wird sich die Fraunhofer Academy auf der IT-Security-Messe it-sa vom 8. bis 10.…
Tb W190 H80 Crop Int 13a7f19039aeb8c9c725386ffad31c63

Fuze stellt Integration in Slack vor

Fuze, Anbieter einer Cloud-basierten Kommunikationsplattform gibt bekannt, dass sich Fuze…