Anzeige

Anzeige

VERANSTALTUNGEN

DWX-Developer Week
24.06.19 - 27.06.19
In Nürnberg

4. Cyber Conference Week
01.07.19 - 05.07.19
In Online

IT kessel.19 – Der IT Fachkongress
04.07.19 - 04.07.19
In Messe Sindelfingen

ACMP Competence Days Berlin
11.09.19 - 11.09.19
In Stiftung Deutsches Technikmuseum Berlin, Berlin

MCC CyberRisks - for Critical Infrastructures
12.09.19 - 13.09.19
In Hotel Maritim, Bonn

Anzeige

Anzeige

Roger Scheer

Veritas Technologies, Anbieter für Datensicherung in Unternehmen und Software-defined Storage, hat Roger Scheer zum neuen Vice President der DACH-Region ernannt. 

In dieser Funktion zeichnet Scheer für das Neugeschäft und Wachstum in Deutschland, der Schweiz und Österreich verantwortlich. Sein Fokus liegt darauf, mittelständischen Unternehmen und Großkunden zu ermöglichen, Risiken zu reduzieren und den meisten Wert aus ihren Daten zu schöpfen. Zudem wird er Kunden aus wichtigen vertikalen Branchen darin unterstützen, Daten in einer Multi-Cloud-Welt besser zu verwalten und dadurch wettbewerbsfähiger zu werden.

Unter der Leitung von Scheer wird Veritas Unternehmen dabei begleiten, die Datensicherung in virtuellen, On-Premise- und Multi-Cloud-Umgebungen zu vereinfachen. Darüber hinaus hilft Veritas Kunden dabei, ihre Kosten für Speicherinfrastruktur besser zu kontrollieren und strenge gesetzliche Vorgaben einzuhalten. Zudem wird Scheer eng mit Partnern in der Region zusammenarbeiten, um sich gemeinsam stärker im Markt zu differenzieren und zu wachsen.

Scheer verfügt über mehr als 25 Jahre Erfahrung, die er in verschiedenen Führungspositionen bei Palo Alto Networks, RSA, EMC und der Deutschen Telekom sammeln konnte. Dabei leitete und begleitete er wichtige Transformationen, die es ermöglichten, von Markttrends wie Big Data und Cloud Computing zu profitieren. Zuletzt war Scheer als Senior Regional Director for Global & Major Accounts bei Palo Alto Networks tätig.

„Roger Scheer ist ein sehr erfahrener und einflussreicher Technologieführer. Er verfügt über ein tiefes Verständnis für IT-Trends und kennt sich in einer Vielzahl von Schlüsselbereichen perfekt aus“, so Mark Nutt, Senior Vice President, EMEA Sales, Veritas. „Ich freue mich, eine so starke Führungspersönlichkeit in unserem Unternehmen begrüßen zu dürfen. Gemeinsam mit ihm können wir unsere Beziehungen zu Kunden und Partnern in der Region vertiefen und gleichzeitig unsere Position als Marktführer für Enterprise Data Protection und Software-defined Storage weiter ausbauen.“

 www.veritas.com

GRID LIST
Tb W190 H80 Crop Int 4df7fdeee1e2c08187202d2aeee19a37

baramundi Management Suite Release

Die baramundi software AG veröffentlichte das neue 2019er Release der baramundi…
Datenschutz Europa

Datenschutz, eine Frage der Nationalität?

Laut aktueller Daten von Eurostat finden nicht alle Europäer das Thema Datenschutz beim…
autonomes Auto

Uber: Selbstfahrende Autos werden "gemobbt"

Autonome Autos von Uber sind täglich Schikanen durch Fußgänger und Autofahrer ausgesetzt.…
Huawei

Huawei erwartet starken Umsatzrückgang durch US-Sanktionen

US-Präsident Donald Trump hat den chinesischen Huawei-Konzern auf eine schwarze Liste…
Instagram

Instagram geht gegen Hacking-Angriffe vor

Die Social-Media-Plattform Instagram testet derzeit einen Prozess zur schnelleren…
Supercomputer

Top 500 der Supercomputer: Ohne "Petaflops" geht nichts

Willkommen im Club der «Petaflops». Was vor einigen Jahren noch atemberaubend schnell…