Anzeige

Anzeige

VERANSTALTUNGEN

SAMS 2019
25.02.19 - 26.02.19
In Berlin

Plutex Business-Frühstück
08.03.19 - 08.03.19
In Hermann-Ritter-Str. 108, 28197 Bremen

INTERNET WORLD EXPO
12.03.19 - 13.03.19
In Messe München

secIT 2019 by Heise
13.03.19 - 14.03.19
In Hannover

ELO Solution Day Hannover
13.03.19 - 13.03.19
In Schloss Herrenhausen, Hannover

Anzeige

Anzeige

Olympische Ringe

Quelle: lazyllama / Shutterstock.com

Alibaba Cloud, die Cloud-Computing-Sparte der Alibaba Group und offizieller Partner der Olympischen Spiele, und Olympic Broadcasting Services (OBS) haben den Start der OBS Cloud verkündet - einer innovativen Sende- und Übertragungslösung, die komplett in der Cloud operiert und so die Medienbranche gänzlich ins digitale Zeitalter katapultiert.

Erstmals im Einsatz bei den Olympischen Spielen in Tokyo 2020 wird die OBS Cloud alle notwendigen Cloud-Komponenten bieten, die die extrem herausfordernde Content-Produktion sowie die Auslieferungsabläufe bei der Übertragung der Olympischen Spiele abbilden können.

Die enormen Anforderungen bezüglich Volumen, Geschwindigkeit und Latenz, die die Live-Übertragung von großen Sportereignissen mit sich bringen, haben Cloud-Anwendungen in diesem Bereich bislang auf ein Minimum reduziert - trotz ihrer vielen Vorteile. Traditionell konnten die Übertragungsteams der Olympischen Spiele ihr platzraubendes Equipment erst aufbauen und testen, wenn sie im International Broadcast Center (IBC) der Gastgeberstadt angekommen waren. Der Raum, den sie dann vor Ort hatten, war heiß begehrt. Hier verspricht die OBS Cloud Abhilfe.

Als gastgebender Broadcaster kann OBS jetzt einen Großteil der Bild- und Ton-Assets der Olympischen Spiele allen Rechteinhabern (die so genannten Rights Holding Broadcasters, RHBs) über die neue Cloud-Plattform zur Verfügung stellen - effizient, effektiv und sicher. Broadcaster können zudem auch Erstellung, Management und Distribution ihrer Inhalte in der OBS Cloud vornehmen - einer Lösung, die eigens dafür optimiert wurde, den höchsten Ansprüchen von Live-Sport gerecht zu werden.

www.alibabacloud.com
 

GRID LIST
Tokyo, Japan, Crosswalk at Shibuya

Cyber Security mal ganz anders: Japan hackt Bürger und Firmen

Der 20. Februar dürfte in die Geschichte des Internets eingehen: Zum ersten Mal überhaupt…
Audi

Neuer Audi-Assistent garantiert grüne Welle

VW-Tochter Audi hat mit "Green Light Optimization Speed Advisory" ("GLOSA") ein System…
Ransomware

Neue Details zur Ryuk-Ransomware

Forscher von McAfee haben neue Details rund um die Ryuk-Ransomware entdeckt, die für die…
Cyber Security Concept

IT-Sicherheit steht zunehmend im Zeichen der Geopolitik

Die DeepSec Konferenz möchte dieses Jahr das Augenmerk auf die Verbindung zwischen…
Data Breach

2,7 Mio. Telefonate des schwedischen Gesundheitsamtes frei zugänglich

Gestern wurde bekannt, dass 2,7 Millionen aufgezeichnete Telefongespräche des…
IoT

Europa zeigt den USA, wie IoT richtig geht

"Die europäischen Unternehmen haben gegenüber den amerikanischen deutlich mehr Erfahrung…
Smarte News aus der IT-Welt