Anzeige

Anzeige

VERANSTALTUNGEN

ELO Solution Day München
27.03.19 - 27.03.19
In Messe München

Hannover Messe 2019
01.04.19 - 05.04.19
In Hannover

SMX München
02.04.19 - 03.04.19
In ICM – Internationales Congress Center München

ACMP Competence Days München
10.04.19 - 10.04.19
In Jochen Schweizer Arena GmbH, Taufkirchen bei München

Mendix World
16.04.19 - 17.04.19
In Rotterdam Ahoy Conference Centre

Anzeige

Anzeige

Talend beruft Adam Meister zum 17. September 2018 zum Chief Financial Officer (CFO). Der ehemalige Geschäftsführer bei Goldman Sachs bringt umfassende Erfahrungen aus den Finanz- und Kapitalmärkten mit, insbesondere umfangreiches Fachwissen zu den Bereichen Corporate Finance und Strategie sowie fundierte Kenntnisse der Softwarebranche.

Die Berufung erfolgt in einer Phase ausgeprägtem Wachstums: So konnte Talend im zweiten Quartal einen Rekordumsatz verbuchen, mit einem Wachstum von 39 Prozent gegenüber dem Vorjahr. Adam Meister wird die Finanzorganisation des Unternehmens leiten und das Unternehmen bei seinem kontinuierlichen Wachstum und der globalen Expansion begleiten.

„Ich bin hocherfreut, Adam Meister als unseren neuen CFO begrüßen zu dürfen“, sagt Mike Tuchen, CEO bei Talend. „Wir befinden uns gegenwärtig an einem entscheidenden Punkt in unserer Entwicklung: Eine nie dagewesene Anzahl von Unternehmen bereitet sich auf den Umstieg in die Cloud vor. Diese Entwicklung sorgt für zusätzlichen Schwung bei den großen Unternehmenskunden. Wir haben bereits bei unserem Börsengang mit Adam Meister zusammengearbeitet und freuen uns auf sein umfangreiches Wissen über die Softwarebranche und seine fundierten Kenntnisse zu den Kapitalmärkten. Wir werden weiterhin daran arbeiten, unsere Wettbewerbsposition und betriebliche Effizienz zu stärken“, so Tuchen weiter.

Zuletzt war Meister als Geschäftsführer der Technology, Media and Telecom Investment Banking Group bei Goldman Sachs tätig und widmete sich schwerpunktmäßig der Beratung und Durchführung von Transaktionen für Softwarekunden. Vor seinem Engagement bei Goldman Sachs fungierte er als Vice President der Technology, Media and Telecom Investment Banking Group bei J.P. Morgan. Außerdem war er in verschiedenen Funktionen bei Visa, der Deutschen Bank und der Federal Reserve Bank of St. Louis tätig.

„Dies ist ein fantastischer Zeitpunkt für den Einstieg bei Talend“, so Adam Meister, CFO, Talend. „Das Datenmanagement wird gerade neu erfunden, und mit seiner speziell auf moderne Cloud-Plattformen und fortgeschrittene Analyseanwendungen zugeschnittenen Lösung entwickelt sich Talend zum führenden Anbieter der nächsten Generation. Ich freue mich darauf, einem hochtalentierten Führungsteam anzugehören und meine Fähigkeiten einzusetzen, um kontinuierliche Marktinnovation und das Unternehmenswachstum zu unterstützen.“

www.talend.com
 

GRID LIST
Tb W190 H80 Crop Int F0c5ddde8d4c303bc92e056566938c65

EU-Urheberrecht: Fehlentscheidung belastet digitale Zukunft

Die umstrittenen Artikel 11 und 13 des Leistungsschutzrechts in Europa fanden heute im…
Tb W190 H80 Crop Int 79f22a38b55c41e0e3fe628ea62bfdd2

Nachfolge für KMU am IT-Markt

Der IT-Markt befindet sich in einem extremen Wandel: Es vergeht kaum eine Woche ohne neue…
Security Concept

Security Tests für alle Internet-Komponenten

Der Präsidiumsarbeitskreis „Datenschutz und IT-Sicherheit“ der Gesellschaft für…
Tb W190 H80 Crop Int 16299bb39740c7905cf12083e25bc2e5

Die Gegenwart von KI und die Zukunft des Berufslebens

Die Hannover Messe 2019 steht ganz im Zeichen von Künstlicher Intelligenz (KI) und…
Tb W190 H80 Crop Int A99828a0e63bcc7148c5106ffed23628

Logicalis präsentiert smarte IoT-Infrastrukturen

Die Logicalis GmbH zeigt auf der Hannover Messe (1.-5. April 2019, Hannover), wie…
Google+

"Wer zu spät kommt...": Google+ steht vor dem Aus

Das Ende einer wenig erfolgreichen Zeit - der Internetriese Google stellt Anfang April…