Talend benennt Adam Meister zum Chief Financial Officer

Talend beruft Adam Meister zum 17. September 2018 zum Chief Financial Officer (CFO). Der ehemalige Geschäftsführer bei Goldman Sachs bringt umfassende Erfahrungen aus den Finanz- und Kapitalmärkten mit, insbesondere umfangreiches Fachwissen zu den Bereichen Corporate Finance und Strategie sowie fundierte Kenntnisse der Softwarebranche.

Die Berufung erfolgt in einer Phase ausgeprägtem Wachstums: So konnte Talend im zweiten Quartal einen Rekordumsatz verbuchen, mit einem Wachstum von 39 Prozent gegenüber dem Vorjahr. Adam Meister wird die Finanzorganisation des Unternehmens leiten und das Unternehmen bei seinem kontinuierlichen Wachstum und der globalen Expansion begleiten.

Anzeige

„Ich bin hocherfreut, Adam Meister als unseren neuen CFO begrüßen zu dürfen“, sagt Mike Tuchen, CEO bei Talend. „Wir befinden uns gegenwärtig an einem entscheidenden Punkt in unserer Entwicklung: Eine nie dagewesene Anzahl von Unternehmen bereitet sich auf den Umstieg in die Cloud vor. Diese Entwicklung sorgt für zusätzlichen Schwung bei den großen Unternehmenskunden. Wir haben bereits bei unserem Börsengang mit Adam Meister zusammengearbeitet und freuen uns auf sein umfangreiches Wissen über die Softwarebranche und seine fundierten Kenntnisse zu den Kapitalmärkten. Wir werden weiterhin daran arbeiten, unsere Wettbewerbsposition und betriebliche Effizienz zu stärken“, so Tuchen weiter.

Zuletzt war Meister als Geschäftsführer der Technology, Media and Telecom Investment Banking Group bei Goldman Sachs tätig und widmete sich schwerpunktmäßig der Beratung und Durchführung von Transaktionen für Softwarekunden. Vor seinem Engagement bei Goldman Sachs fungierte er als Vice President der Technology, Media and Telecom Investment Banking Group bei J.P. Morgan. Außerdem war er in verschiedenen Funktionen bei Visa, der Deutschen Bank und der Federal Reserve Bank of St. Louis tätig.

„Dies ist ein fantastischer Zeitpunkt für den Einstieg bei Talend“, so Adam Meister, CFO, Talend. „Das Datenmanagement wird gerade neu erfunden, und mit seiner speziell auf moderne Cloud-Plattformen und fortgeschrittene Analyseanwendungen zugeschnittenen Lösung entwickelt sich Talend zum führenden Anbieter der nächsten Generation. Ich freue mich darauf, einem hochtalentierten Führungsteam anzugehören und meine Fähigkeiten einzusetzen, um kontinuierliche Marktinnovation und das Unternehmenswachstum zu unterstützen.“

www.talend.com
 

Anzeige

Weitere Artikel

Newsletter
Newsletter Box

Mit Klick auf den Button "Jetzt Anmelden" stimme ich der Datenschutzerklärung zu.