Kryptowährungen – wohin geht die Reise?

2018 gilt zum jetzigen Zeitpunkt nicht als das beste Jahr von Kryptowährungen. In den letzten Zagen sind die Werte wieder einmal stark gesunken. Die Kryptowährungen Bitcoin und Ripple immerhin um mehr als 10 Prozent seit Dienstag. Ein Kommentar von David Jones, Chief Market Strategist von Capital.com.

Für viele sind gerade die Entwicklungen der letzten Tage frustrierend, da sich in den letzten Wochen zunächst eine Erholung der Werte angedeutet hatte. Der Bitcoin stiegt immerhin von 6.000 $ auf über 7.400 $. Ein Großteil der Gewinne dürfte mit der derzeitigen Entwicklung aber wieder weg sein.

Anzeige

Wie immer, wenn es um die Welt der Kryptowährungen geht, gibt es keine eindeutige Erklärung, warum die Märkte einen so starken Einbruch erleben. Da der Hype diese alternative Anlageform in diesem Jahr anscheinend verlassen hat, ist auch ein Großteil des Informationsflusses nicht mehr vorhanden. Bei allen Anlageobjekten und Finanzmärkten spielt die Stimmung eine entscheidende Rolle. Der Einfluss der Stimmung auf die Entwicklungen der Kryptowährungen ist wahrscheinlich jedoch noch stärker.

Die nächsten Tage werden interessant sein – das ganze Jahr über hat sich die Range von $5.500/$6.000 als Basis für Bitcoin herausgestellt. Aber diese Woche war eine Erinnerung, nur für den Fall, dass irgendjemand es brauchte, dass die Kryptowährungen immer noch einer der volatileren und unbeständigeren Vermögenswerte sind – und die Stimmung kann sich unglaublich schnell ändern.

capital.com
 

Anzeige

Weitere Artikel

Newsletter
Newsletter Box

Mit Klick auf den Button "Jetzt Anmelden" stimme ich der Datenschutzerklärung zu.