Anzeige

Anzeige

VERANSTALTUNGEN

OMX 2018
22.11.18 - 22.11.18
In Salzburg, Österreich

SEOkomm 2018
23.11.18 - 23.11.18
In Salzburg, Österreich

Blockchain Business Summit
03.12.18 - 03.12.18
In Nürnberg

Cyber Risk Convention
05.12.18 - 05.12.18
In Köln

IT-Tage 2018
10.12.18 - 13.12.18
In Frankfurt

Anzeige

Anzeige

Anzeige

Kryptowährungen

2018 gilt zum jetzigen Zeitpunkt nicht als das beste Jahr von Kryptowährungen. In den letzten Zagen sind die Werte wieder einmal stark gesunken. Die Kryptowährungen Bitcoin und Ripple immerhin um mehr als 10 Prozent seit Dienstag. Ein Kommentar von David Jones, Chief Market Strategist von Capital.com.

Für viele sind gerade die Entwicklungen der letzten Tage frustrierend, da sich in den letzten Wochen zunächst eine Erholung der Werte angedeutet hatte. Der Bitcoin stiegt immerhin von 6.000 $ auf über 7.400 $. Ein Großteil der Gewinne dürfte mit der derzeitigen Entwicklung aber wieder weg sein.

Wie immer, wenn es um die Welt der Kryptowährungen geht, gibt es keine eindeutige Erklärung, warum die Märkte einen so starken Einbruch erleben. Da der Hype diese alternative Anlageform in diesem Jahr anscheinend verlassen hat, ist auch ein Großteil des Informationsflusses nicht mehr vorhanden. Bei allen Anlageobjekten und Finanzmärkten spielt die Stimmung eine entscheidende Rolle. Der Einfluss der Stimmung auf die Entwicklungen der Kryptowährungen ist wahrscheinlich jedoch noch stärker.

Die nächsten Tage werden interessant sein - das ganze Jahr über hat sich die Range von $5.500/$6.000 als Basis für Bitcoin herausgestellt. Aber diese Woche war eine Erinnerung, nur für den Fall, dass irgendjemand es brauchte, dass die Kryptowährungen immer noch einer der volatileren und unbeständigeren Vermögenswerte sind - und die Stimmung kann sich unglaublich schnell ändern.

capital.com
 

GRID LIST
5G

Bundesnetzagentur legt finale 5G-Vergabebedingungen vor

Die Bundesnetzagentur (BNetzA) hat heute ihren finalen Entscheidungsentwurf zu den…
Botnet

Mylobot-Botnetz liefert einen Doppelschlag mit Khalesi-Malware

Ein neuer Bericht von CenturyLink zeigt auf, dass das Mylobot-Botnetz nach dem Infizieren…
Tb W190 H80 Crop Int Db8285750baf75b7161daddd92665128

Service Release 2 für ProCall 6 Enterprise

Estos gibt das Service Release 2 für ProCall 6 Enterprise offiziell frei. Der…
Cyber Attack

Cyberangriffe entwickeln sich zum größten Risiko für Unternehmen

Adenike Cosgrove, Cybersecurity Strategist EMEA bei Proofpoint, kommentiert: „Anfang…
Übernahme

SolarWinds erweitert nach Übernahme von 8MAN sein Portfolio

SolarWinds gibt nach der Übernahme von 8MAN heute die Einführung von SolarWinds ARM…
Datenlöschung

Werden Daten in den Unternehmen sicher gelöscht?

Wie gut ist das Vernichten von Daten innerhalb eines Unternehmens geregelt? Spätestens…
Smarte News aus der IT-Welt