VERANSTALTUNGEN

IT-Sourcing 2018
03.09.18 - 04.09.18
In Hamburg

DILK 2018
17.09.18 - 19.09.18
In Düsseldorf

abas Global Conference
20.09.18 - 21.09.18
In Karlsruhe

it-sa 2018
09.10.18 - 11.10.18
In Nürnberg

Digital Marketing 4Heroes Conference
16.10.18 - 16.10.18
In Wien und München

Apple Logo

Trotz der Nachricht, dass Apple auf dem Smartphone-Markt erstmals von Huawei überholt wurde, hat das wertvollste Unternehmen der Welt am Donnerstag (02.08.2018) einen neuen Meilenstein passiert. 

Als erstes Unternehmen in der Wirtschaftsgeschichte der USA erreichte Apple eine Marktkapitalisierung von mehr als einer Billion (1.000 Milliarden!) US-Dollar.

Nachdem sich Apple, Amazon und Microsoft seit einigen Monaten ein Rennen um das Erreichen der Billionen-Marke geliefert hatten, reichten dem iPhone-Konzern schließlich solide Quartalsergebnisse um als erster die magische Schwelle zu erreichen. Bereits am Mittwoch hatte die Apple-Aktie um fast 6 Prozent zugelegt, die Billionen-Marke jedoch knapp verfehlt. Nachdem sich der positive Trend am Donnerstagmorgen bestätigte, war klar, dass es nicht mehr lange dauern würde, bis die Billion fallen würde.

Darüber ob Apple auch weltweit der erste Konzern mit einer Bewertung von mehr als einer Billion Dollar ist, herrscht derweil Uneinigkeit. Der chinesische Staatskonzern Petrochina erreichte am Tag seines Börsengangs 2007 eine ähnliche Bewertung. Diese ist jedoch umstritten, weil zu dem Zeitpunkt nur 2 Prozent der Unternehmensanteile frei handelbar waren. 

Diese Grafik zeigt die Marktkapitalisierung von Apple seit 2000 (Quelle statista).

Infografik: Apples Weg zur Billion | Statista Mehr Infografiken finden Sie bei Statista

GRID LIST
Bitcoin

Bitcoin unter 6.000 Dollar gefallen

Die Bitcoin ist in den frühen Morgenstunden auf unter 6.000 Dollar gefallen und lag…
Investment Series D

Exabeam erhält 50 Millionen Dollar mit neuer Finanzierungsrunde

Exabeam, ein Hersteller von Lösungen für Security Intelligence und Management (SIEM), hat…
Hand mit Maus treibt Flugzeug an

Kooperation von Mindtree und Lufthansa: Flugbuchung direkt auf Drittseiten

Der Software-Dienstleister Mindtree erweitert Lufthansas Open API um Buchungsfunktion.
Ein neues Fenster in der Wrike Desktop-App öffnen.  (Copyright Wrike)

Wrike stellt neue Desktop-App vor

Wrike, ein Experte für Arbeitsmanagement, stellt eine neue Desktop-Anwendung vor, die ein…
Smartphone

Gefährliche Sicherheitslücken in Tracker-Apps

Viele Tracker-Apps, mit denen beispielsweise Eltern ihre Kinder orten können, haben…
Gesundheitswesen

Fälschung medizinischer Daten leichter als erwartet

Das Advanced-Threat-Forschungsteam von McAfee hat auf der Defcon Hacking-Konferenz, die…
Smarte News aus der IT-Welt

IT Newsletter


Hier unsere Newsletter bestellen:

 IT-Management

 IT-Security