Anzeige

Anzeige

VERANSTALTUNGEN

visiondays 2019
20.02.19 - 21.02.19
In München

SAMS 2019
25.02.19 - 26.02.19
In Berlin

Plutex Business-Frühstück
08.03.19 - 08.03.19
In Hermann-Ritter-Str. 108, 28197 Bremen

INTERNET WORLD EXPO
12.03.19 - 13.03.19
In Messe München

secIT 2019 by Heise
13.03.19 - 14.03.19
In Hannover

Anzeige

Anzeige

Apple Logo

Trotz der Nachricht, dass Apple auf dem Smartphone-Markt erstmals von Huawei überholt wurde, hat das wertvollste Unternehmen der Welt am Donnerstag (02.08.2018) einen neuen Meilenstein passiert. 

Als erstes Unternehmen in der Wirtschaftsgeschichte der USA erreichte Apple eine Marktkapitalisierung von mehr als einer Billion (1.000 Milliarden!) US-Dollar.

Nachdem sich Apple, Amazon und Microsoft seit einigen Monaten ein Rennen um das Erreichen der Billionen-Marke geliefert hatten, reichten dem iPhone-Konzern schließlich solide Quartalsergebnisse um als erster die magische Schwelle zu erreichen. Bereits am Mittwoch hatte die Apple-Aktie um fast 6 Prozent zugelegt, die Billionen-Marke jedoch knapp verfehlt. Nachdem sich der positive Trend am Donnerstagmorgen bestätigte, war klar, dass es nicht mehr lange dauern würde, bis die Billion fallen würde.

Darüber ob Apple auch weltweit der erste Konzern mit einer Bewertung von mehr als einer Billion Dollar ist, herrscht derweil Uneinigkeit. Der chinesische Staatskonzern Petrochina erreichte am Tag seines Börsengangs 2007 eine ähnliche Bewertung. Diese ist jedoch umstritten, weil zu dem Zeitpunkt nur 2 Prozent der Unternehmensanteile frei handelbar waren. 

Diese Grafik zeigt die Marktkapitalisierung von Apple seit 2000 (Quelle statista).

Infografik: Apples Weg zur Billion | Statista Mehr Infografiken finden Sie bei Statista

GRID LIST
Handschlag

Akamai und MUFG kündigen Joint Venture an

Akamai Technologies und die Mitsubishi UFJ Financial Group gaben heute eine Ausweitung…
Tb W190 H80 Crop Int Fb1d1e93d44faa704f50e39d35400653

Virtual Solution und Komsa schließen Partnerschaft

Virtual Solution und Komsa schließen Vertriebspartnerschaft. Die Lösung SecurePIM von…
Connected Car

NTT Security fordert V-SOCs für digitale Fahrzeuge

Mit der zunehmenden Digitalisierung von Fahrzeugen, unter anderem für Connected Cars und…
Drawing unlock pattern on Android phone

Handy-Entsperrmuster bieten kaum Schutz

Beliebte Streichmuster bei Android-Displaysperren sind auch die unsichersten. Das besagt…
KI

Bitkom zur heutigen Bundestagsdebatte über die KI-Strategie

Heute diskutiert der Bundestag über die „Strategie Künstliche Intelligenz der…
Facebook

Facebook droht Milliardenstrafe in den USA

Social-Media-Riese Facebook sieht sich in den USA mit einer möglichen Strafe von mehreren…
Smarte News aus der IT-Welt