Wechsel in der Geschäftsführung bei WMD

Bild: Thomas Radestock (l.) und Matthias Lemenkühler (WMD Group)

Die Firmengründer und langjährigen Geschäftsführer der WMD Group, Andreas Karge (58) und Albrecht Lüdemann (58), übergeben die Leitung des Unternehmens an die langjährigen Mitgesellschafter und Geschäftsführer Matthias Lemenkühler (49) und Thomas Radestock (47). Sprecher der Geschäftsführung wird künftig Matthias Lemenkühler sein. 

Stichtag für Andreas Karge ist der 30. September 2018, Albrecht Lüdemann wird das Unternehmen noch bis mindestens 31. März 2019 als Geschäftsführer für Finanzen begleiten, ggf. – in Abhängigkeit der gesicherten Nachfolge – darüber hinaus. Alle vier behalten weiterhin den Status eines WMD-Gesellschafters und sichern damit auch in Zukunft die Einflussnahme auf den Kurs des Unternehmens.

Anzeige

Der Bereich Finanzen & Recht wird bei WMD mittelfristig neu besetzt. 

Matthias Lemenkühler gehört seit 1997 zur WMD und verantwortet als Geschäftsführer seit 2003 den Bereich Entwicklung, Technologie und Projekte sowie die USA-Tochter xSuite Solutions Inc. Thomas Radestock, Geschäftsführer Vertrieb, ist seit 1999 in leitender Funktion tätig und hat über die letzten Jahre mit seinem Vertriebsteam und einer starken Produktpalette die Positionierung im SAP-Markt aufgebaut. 

Im Zuge der Nachfolgeregelung wird auch einen Wechsel in der Gesellschafterstruktur vorgenommen. Neuer Mehrheitsanteilseigner ist Pinova Capital, eine unabhängige Beteiligungsgesellschaft für Eigenkapitalfinanzierungen von mittelständischen Unternehmen mit Sitz in München.

wmd.de

 

Anzeige

Weitere Artikel

Newsletter
Newsletter Box

Mit Klick auf den Button "Jetzt Anmelden" stimme ich der Datenschutzerklärung zu.