Peter Weierich ist neuer Deutschland-Chef der IPG

Peter Weierich übernimmt per 01.05.2018 die Stelle des Managing Director Germany bei der IPG Information Process Group GmbH Deutschland. 

Als ausgewiesener Experte und Branchenkenner soll er die Entwicklung der Gesellschaft in Deutschland vorantreiben und ein weiteres nachhaltiges Wachstum ermöglichen.

Anzeige

Ab sofort ist Peter Weierich der neue Managing Director der IPG GmbH Deutschland. Für Marco Rohrer, CEO der IPG-Gruppe mit Sitz in Winterthur, ist das ein wichtiger Schritt für die weitere Entwicklung im deutschen Markt: „Mit Peter Weierich haben wir einen sehr profilierten Experten gewinnen können, der ausgezeichnet im Markt für Identity- und Accessmanagement vernetzt ist. Er hat bei seinen bisherigen Engagements stets gezeigt, dass es sich lohnt auf Qualität zu setzen und mit hochwertigen Lösungen zu expandieren anstatt ein ‚Massengeschäft‘ auszubauen.“

Für Weierich ist die neue Aufgabe sehr spannend: „Die IPG hat in den vergangenen Jahren sehr viele Neukunden gewinnen können, sodass eine eigenständige Struktur in Deutschland ein weiteres Wachstum stimulieren soll.“ Neben dem klassischen Implementierungsgeschäft soll Peter Weierich die ganzheitliche Kundenbetreuung vorantreiben: Beginnend bei der Strategie- und Prozessberatung über die Implementierung bis hin zum Applikationsbetrieb für IAM-Lösungen sollen Unternehmen und öffentliche Einrichtungen alle Bausteine des Identity und Access Managements aus einer Hand beziehen können. „Es hat sich sehr bewährt, wenn die IAM-Strategie- und Prozessberater auch etwas von der Technologie und dessen Machbarkeit verstehen. Sie können den Kunden wesentlich effizienter betreuen – erfahrungsgemäß um einen Faktor 5 bis 10 schneller – als technologieagnostische Consultants: So gelingt es schneller, mit einer ersten tragfähigen Lösung produktiv zu gehen, als mit Beratungsansätzen, die vorab alle möglichen Varianten zu Ende diskutieren wollen.“

Peter Weierich ist Diplom-Informatiker, hat sich im Studium und an einem Forschungszentrum mit der Anwendung künstlicher Intelligenz insbesondere bei der Bild- und Sprachverarbeitung beschäftigt und arbeitet seit 2007 im Bereich Identity- und Accessmanagement: Zuerst als Marketing- und Vertriebsleiter der Völcker Informatik AG. Bald nach der Übernahme durch Quest Software (heute One Identity) wechselte er zu einem deutschen IAM-Systemintegrator und war dort seit 2011 für das Marketing und die Strategieberatung verantwortlich.

www.ipg-group.com

 

Anzeige

Weitere Artikel

Newsletter
Newsletter Box

Mit Klick auf den Button "Jetzt Anmelden" stimme ich der Datenschutzerklärung zu.