Umfrage: „Status quo der Anwendungsentwicklung 2018“

Bereits zum fünften Mal in Folge befragt der Low-Code-Anbieter OutSystems IT-Fachleute auf der ganzen Welt zum Status quo der Anwendungsentwicklung – im Original: „State of Application Development Research Report“. 

Die Umfrage zielt darauf ab, eine umfassende Analyse der Herausforderungen, Prioritäten und Innovationen zu erhalten, der sich IT-Teams im Zeitalter der Digitalen Transformation weltweit gegenüber sehen. IT-Manager und Anwendungsentwickler sind gleichermaßen dazu aufgerufen, ihre Erfahrungen und Handlungsfelder zu bewerten.

Anzeige

Um an der ca. 10-minütigen Umfrage teilzunehmen, klicken Sie bitte hier.

Unter allen Teilnehmern, die die Umfrage vollständig ausfüllen, verlost OutSystems eine neue Apple Watch 3 (GPS + Cellular) oder alternativ eine Amazon-Geschenkkarte im Wert von 400 Euro. Alle eingegebenen Daten werden selbstverständlich vertraulich behandelt. Die Online-Umfrage ist noch bis zum 16. März 2018 geöffnet. 

State of Application Development Research Report 2017 

Im vergangenen Jahr beteiligten sich insgesamt 3.200 IT-Experten aus über 40 Ländern an der Umfrage. Es traten erstaunliche Ergebnisse zu folgenden Themen zutage:

  • Die größten Herausforderungen für IT-Teams
  • Die wachsende Nachfrage nach der Entwicklung von Unternehmensanwendungen
  • Die Applikationstypen mit der höchsten Priorität
  • Die wachsende Kluft zwischen den Fähigkeiten der Entwickler und dem Aufkommen sogenannter Citizen Developer
  • Die Ansätze, die Anwendungsentwicklerteams verfolgen, um die Softwareentwicklung zu beschleunigen

Der State of Application Development Research Report 2017 sollte hier zum Download stehen.

outsystems.com
 

Anzeige

Weitere Artikel

Newsletter
Newsletter Box

Mit Klick auf den Button "Jetzt Anmelden" stimme ich der Datenschutzerklärung zu.