Anzeige

Anzeige

VERANSTALTUNGEN

SAMS 2019
25.02.19 - 26.02.19
In Berlin

Plutex Business-Frühstück
08.03.19 - 08.03.19
In Hermann-Ritter-Str. 108, 28197 Bremen

INTERNET WORLD EXPO
12.03.19 - 13.03.19
In Messe München

secIT 2019 by Heise
13.03.19 - 14.03.19
In Hannover

ELO Solution Day Hannover
13.03.19 - 13.03.19
In Schloss Herrenhausen, Hannover

Anzeige

Anzeige

Keymile, ein Anbieter von Telekommunikationssystemen für den Breitbandzugang, hat seinem CTO Lothar Schwemm (Bild, Quelle Keymile) die Unternehmensführung übertragen und ihn zum CEO berufen.

Lothar Schwemm ist seit dem 1. Februar neuer CEO von Keymile. Er kam am 1. Oktober 2017 als Chief Technical Officer zum Unternehmen. Vor seinem Einstieg bei Keymile war Lothar Schwemm als Vorstand für die Ressorts Vertrieb und Technik der börsennotierten Friwo AG tätig. Zuvor arbeitete er in verschiedenen leitenden Positionen bei Nokia, zuletzt als Vice President für das Produktmanagement von Mobilfunk-Basisstationen.

In seiner neuen Position löst Lothar Schwemm den bisherigen CEO Rolf Unterberger ab, der aus dem Unternehmen nach erfolgreichem Verkauf des Keymile-Produktportfolios für Mission-Critical-Kommunikationsnetze an ABB ausgeschieden ist. Keymile konzentriert sich nun ausschließlich auf Breitbandsysteme. Das Portfolio umfasst Lösungen für alle FTTx-Netzarchitekturen: glasfaserbasiert für aktive und passive optische Netze und kupferbasiert mit VDSL-/Vectoring-/G.fast-Technologie.

www.keymile.com

GRID LIST
Behörden

E-Government kommt in Deutschland nur langsam voran

57 Prozent der Deutschen nutzen laut Eurostat das Internet zur Interaktion mit…
Fake News

Social Media: Nutzer unter 20 und über 50 glauben Fake News

Menschen unter 20 und über 50 Jahren glauben eher Fake News in sozialen Medien und geben…
Enterprise Security Concept

CyberTrace: Tool zur Integration von Bedrohungsdaten-Feeds

Kaspersky Lab stellt mit CyberTrace ein kostenfreies Tool zur Fusion und Analyse von…
Businessman

Hans Nipshagen wird Head of EMEA Channels and Alliances bei Akamai

Akamai hat die Ernennung von Hans Nipshagen zum Head of EMEA Channels and Alliances…
Samsung Galaxy Fold

Smartphone und Tablet in einem - Das neue Samsung Galaxy Fold

„Die Zukunft entfaltet sich“, so könnte man das Motto des neuen Galxy Fold beschreiben.…
Craig Charlton

SugarCRM ernennt Craig Charlton zum neuen CEO

SugarCRM Inc., das mit seinen Lösungen Unternehmen hilft, bessere Geschäftsbeziehungen…
Smarte News aus der IT-Welt