Übergabe der Geschäftsführung bei terrestris

Bild: terrestris

Torsten Brassat und Marc Jansen sind neue Geschäftsführer seit dem 1.1.2018. Das neue Jahr bringt weiteren Schwung in die terrestris GmbH & Co. KG. Die Inhaber Till Adams und Hinrich Paulsen übergeben Ihre Aufgaben an Torsten Brassat und Marc Jansen. 

Die Umstrukturierung bietet speziell Adams und Paulsen die Gelegenheit, neue Aufgabenfelder zu erschließen bzw. auszubauen. Vor allem die Bereiche Consulting und QGIS, aber auch die Arbeit der OSGeo Community auf nationaler und internationaler Ebene sollen vorangetrieben werden.

Anzeige

Torsten Brassat (40) ist der Neuzugang bei terrestris. Der Dipl.-Geograph ist aktiv bei der Planung der FOSSGIS Konferenz 2018 dabei und war im Organisations-Team der FOSS4G 2016 in Bonn. Bei terrestris wird er hauptsächlich die Bereiche Marketing, Vertrieb, Projekte, Finanzen und Personal übernehmen. „In den letzten Jahren habe ich erfolgreich als COO gearbeitet und freue mich auf die neuen Herausforderungen“, blickt Brassat zuversichtlich auf seine Aufgaben bei terrestris.

Marc Jansen (37), ebenfalls Dipl.-Geograph, ist seit den Anfängen bei terrestris. Bislang war er vornehmlich in technischen Bereichen wie Anwendungsentwicklung, Strategien, neue Technologien, Open Source Basisentwicklung und Technische Leitung tätig. Er hat terrestris auf vielen großen Veranstaltungen vertreten, zuletzt im Sommer 2017 auf der FOSS4G in Boston. Als Geschäftsführer wird sich Jansen vor allem den Bereichen gerichteter Kern- und Anwendungsentwicklung, Qualitätssicherung und deren Organisation, allgemeiner technologischer Ausrichtung und Platzierung widmen. 

terrestris.de

 

Anzeige

Weitere Artikel

Newsletter
Newsletter Box

Mit Klick auf den Button "Jetzt Anmelden" stimme ich der Datenschutzerklärung zu.