Anzeige

Anzeige

VERANSTALTUNGEN

CloudFest 2019
23.03.19 - 29.03.19
In Europa-Park, Rust

Blockchain Summit
26.03.19 - 26.03.19
In Frankfurt, Kap Europa

ELO Solution Day München
27.03.19 - 27.03.19
In Messe München

Hannover Messe 2019
01.04.19 - 05.04.19
In Hannover

SMX München
02.04.19 - 03.04.19
In ICM – Internationales Congress Center München

Anzeige

Anzeige

Terrestris 700

Bild: terrestris

Torsten Brassat und Marc Jansen sind neue Geschäftsführer seit dem 1.1.2018. Das neue Jahr bringt weiteren Schwung in die terrestris GmbH & Co. KG. Die Inhaber Till Adams und Hinrich Paulsen übergeben Ihre Aufgaben an Torsten Brassat und Marc Jansen. 

Die Umstrukturierung bietet speziell Adams und Paulsen die Gelegenheit, neue Aufgabenfelder zu erschließen bzw. auszubauen. Vor allem die Bereiche Consulting und QGIS, aber auch die Arbeit der OSGeo Community auf nationaler und internationaler Ebene sollen vorangetrieben werden.

Torsten Brassat (40) ist der Neuzugang bei terrestris. Der Dipl.-Geograph ist aktiv bei der Planung der FOSSGIS Konferenz 2018 dabei und war im Organisations-Team der FOSS4G 2016 in Bonn. Bei terrestris wird er hauptsächlich die Bereiche Marketing, Vertrieb, Projekte, Finanzen und Personal übernehmen. „In den letzten Jahren habe ich erfolgreich als COO gearbeitet und freue mich auf die neuen Herausforderungen“, blickt Brassat zuversichtlich auf seine Aufgaben bei terrestris.

Marc Jansen (37), ebenfalls Dipl.-Geograph, ist seit den Anfängen bei terrestris. Bislang war er vornehmlich in technischen Bereichen wie Anwendungsentwicklung, Strategien, neue Technologien, Open Source Basisentwicklung und Technische Leitung tätig. Er hat terrestris auf vielen großen Veranstaltungen vertreten, zuletzt im Sommer 2017 auf der FOSS4G in Boston. Als Geschäftsführer wird sich Jansen vor allem den Bereichen gerichteter Kern- und Anwendungsentwicklung, Qualitätssicherung und deren Organisation, allgemeiner technologischer Ausrichtung und Platzierung widmen. 

terrestris.de


 

GRID LIST
Handschlag

Samsung und Fuze gehen strategische Partnerschaft ein

Fuze geht eine strategische Partnerschaft mit Samsung Electronics America ein. Die…
Oliver Krebs

Neuer Vice President EMEA bei Cherwell Software

Oliver Krebs ist neuer Vice President (VP) EMEA bei Cherwell Software. Seit Anfang Januar…
Tb W190 H80 Crop Int B01e48c2fd08b45f534604484c7a9179

BSI führt IT-Grundschutz-Testat nach Basis-Absicherung ein

Die Basis-Absicherung der eigenen IT-Systeme ist der erste wichtige Schritt zu einer…
Fake News

Apple investiert in Kampf gegen Fake News

Technologieriese Apple unterstützt im Kampf gegen Fake News im Internet drei…
Mann Lupe Code

E-Spionagegruppe OceanLotus greift gezielt Regierungsbehörden an

ESET-Forscher haben die neuesten Methoden der Spionagegruppe OceanLotus (auch bekannt als…
EU-Urheberrechtsrechtsreform

Upload-Filter sind pluralistischer Demokratie unwürdig

Die EU-Urheberrechtsrechtsreform steht kurz vor dem Abschluss. Am 26. März 2019 soll dazu…