VERANSTALTUNGEN

it-sa 2018
09.10.18 - 11.10.18
In Nürnberg

Internet World Congress
09.10.18 - 10.10.18
In München

plentymarkets Omni-Channel Day 2018
12.10.18 - 12.10.18
In Kassel

Digital Marketing 4Heroes Conference
16.10.18 - 16.10.18
In Wien und München

4. Esslinger Forum: Das Internet der Dinge
17.10.18 - 17.10.18
In Esslingen

Florian Purnhagen, 38, verstärkt ab sofort den Digital-Business-Experten ARITHNEA als Teammanager SAP Analytics für die Region Nordrhein-Westfalen. In dieser Position wird er an den Standorten des Unternehmens in Köln und Dortmund ein Team von SAP-Beratern aufbauen und leiten.

Die von Purnhagen geführten SAP-Berater werden ARITHNEA ermöglichen, seine Kunden in Nordrhein-Westfalen vor Ort intensiv zu betreuen. Neben dem Aufbau und der Leitung des Teams wird Purnhagen auch operativ als Consultant, Architekt und Projektleiter aktiv sein. Zudem wird er den Vertrieb von ARITHNEA bei der Projektakquise unterstützen und den Kunden des Unternehmens in NRW als direkter Ansprechpartner zur Verfügung stehen.

Für diese Aufgaben bringt der Diplom-Informatiker umfassende Beratungsexpertise für SAP-Business-Intelligence-Lösungen mit zu ARITHNEA. Zuletzt war Purnhagen von 2010 bis 2017 als selbstständiger Consultant für SAP Analytics tätig. Dabei führte er bei verschiedenen Unternehmen zahlreiche Projekte mit BI-Lösungen von SAP erfolgreich durch.

"Leistungsfähige Lösungen auf Basis von SAP Business Analytics zählen zu den Kernkompetenzen von ARITHNEA und bilden eine wichtige Säule in der Wachstumsstrategie des Unternehmens", sagt Purnhagen. "Ich freue mich sehr darauf, dieses Wachstum gemeinsam mit meinen neuen Kollegen in verantwortlicher Position mitzugestalten."

"Data Analytics sind in Zeiten der Digitalisierung absolut erfolgskritisch. Sie erlauben Unternehmen agile Geschäftsentscheidungen und ermöglichen ihren Kunden eine optimale Customer Experience", sagt Benedikt Bonnmann, Business Unit Manager Analytics bei ARITHNEA. "Mit Florian Purnhagen konnten wir einen ausgewiesenen Experten dafür gewinnen, unseren Kunden in Nordrhein-Westfalen maximal effektive Lösungen dafür an die Hand zu geben."

www.arithnea.de
 

GRID LIST
Industrie

Praxisnahe Cybersecurity-Lösungen für die Industrie erleben

Axians, die ICT-Marke von Vinci Energies, zeigt auf der IT-Security-Messe it-sa in…
Edge-Computing

Sicheres Edge-Computing von Rittal

Cybersecurity ist auch im Jahr 2018 ein zentrales Thema für Unternehmen in allen…
Businessmen

KPMG und Alibaba Cloud planen globale Cloud-Computing-Allianz

KPMG International und Alibaba Cloud planen eine globale Allianz, um Unternehmen in ihrer…
iPhone XS

Deutsche Apple-Fans zahlen kräftig drauf

Apple-Fans in Deutschland haben es dieser Tage besonders schwer, denn sie zahlen im…
Olympische Ringe

Cloud-Lösung für die Übertragung der Olympischen Spiele

Alibaba Cloud, die Cloud-Computing-Sparte der Alibaba Group und offizieller Partner der…
HackerOne Team

Cyber-Risiko durch Hacker-Powered Security verringern

HackerOne, weltweiter Anbieter von Hacker-basierten Sicherheitslösungen, wird auf der…
Smarte News aus der IT-Welt