VERANSTALTUNGEN

DAHO.AM
24.07.18 - 24.07.18
In München

IT-Sourcing 2018
03.09.18 - 04.09.18
In Hamburg

2. Jahrestagung Cyber Security Berlin
11.09.18 - 12.09.18
In Berlin

DILK 2018
17.09.18 - 19.09.18
In Düsseldorf

it-sa 2018
09.10.18 - 11.10.18
In Nürnberg

Florian Purnhagen, 38, verstärkt ab sofort den Digital-Business-Experten ARITHNEA als Teammanager SAP Analytics für die Region Nordrhein-Westfalen. In dieser Position wird er an den Standorten des Unternehmens in Köln und Dortmund ein Team von SAP-Beratern aufbauen und leiten.

Die von Purnhagen geführten SAP-Berater werden ARITHNEA ermöglichen, seine Kunden in Nordrhein-Westfalen vor Ort intensiv zu betreuen. Neben dem Aufbau und der Leitung des Teams wird Purnhagen auch operativ als Consultant, Architekt und Projektleiter aktiv sein. Zudem wird er den Vertrieb von ARITHNEA bei der Projektakquise unterstützen und den Kunden des Unternehmens in NRW als direkter Ansprechpartner zur Verfügung stehen.

Für diese Aufgaben bringt der Diplom-Informatiker umfassende Beratungsexpertise für SAP-Business-Intelligence-Lösungen mit zu ARITHNEA. Zuletzt war Purnhagen von 2010 bis 2017 als selbstständiger Consultant für SAP Analytics tätig. Dabei führte er bei verschiedenen Unternehmen zahlreiche Projekte mit BI-Lösungen von SAP erfolgreich durch.

"Leistungsfähige Lösungen auf Basis von SAP Business Analytics zählen zu den Kernkompetenzen von ARITHNEA und bilden eine wichtige Säule in der Wachstumsstrategie des Unternehmens", sagt Purnhagen. "Ich freue mich sehr darauf, dieses Wachstum gemeinsam mit meinen neuen Kollegen in verantwortlicher Position mitzugestalten."

"Data Analytics sind in Zeiten der Digitalisierung absolut erfolgskritisch. Sie erlauben Unternehmen agile Geschäftsentscheidungen und ermöglichen ihren Kunden eine optimale Customer Experience", sagt Benedikt Bonnmann, Business Unit Manager Analytics bei ARITHNEA. "Mit Florian Purnhagen konnten wir einen ausgewiesenen Experten dafür gewinnen, unseren Kunden in Nordrhein-Westfalen maximal effektive Lösungen dafür an die Hand zu geben."

www.arithnea.de
 

GRID LIST
Der Panische

Sicher währt am längsten – oder doch nicht?

Fake-Shops, Datenklau, Missbrauch persönlicher Daten & Co.: Das Vertrauen ins Internet…
Hacker

Viele Apps anfällig für das Hacking der Web-APIs

Zahlreiche Anwendungen für Smartphones, Tablets und Co sind sehr anfällig für das Hacking…
Tb W190 H80 Crop Int E7a8b89f75abe1fb53b06b0c62573fe1

Wechsel in der Geschäftsführung bei WMD

Die Firmengründer und langjährigen Geschäftsführer der WMD Group, Andreas Karge (58) und…
Tb W190 H80 Crop Int 94655a3c94158d83b53e2a11085f8d4e

Ammyy Admin Tool durch Malware kompromittiert

Cyberkriminelle agieren unter dem Deckmantel der sich zu Ende neigenden…
Handschlag

Basware und Xerox gehen Partnerschaft im Bereich Managed Services ein

Basware, ein weltweites Unternehmen im Bereich vernetzter Source-to-Pay-Lösungen,…
Tastatur

Thermanator - Passwort knacken mit Wärmebildkamera

Der Diebstahl von Passwörtern geschieht nicht nur durch Software und Social Engineering -…
Smarte News aus der IT-Welt

IT Newsletter


Hier unsere Newsletter bestellen:

 IT-Management

 IT-Security