VERANSTALTUNGEN

DAHO.AM
24.07.18 - 24.07.18
In München

IT-Sourcing 2018
03.09.18 - 04.09.18
In Hamburg

2. Jahrestagung Cyber Security Berlin
11.09.18 - 12.09.18
In Berlin

DILK 2018
17.09.18 - 19.09.18
In Düsseldorf

it-sa 2018
09.10.18 - 11.10.18
In Nürnberg

Axians erweitert ihre Führungsspitze um Christoph Heiming, der ab 01. Januar 2018 den Bereich "Software & Applications" der Axians in Deutschland leiten wird.

Der erfahrene Manager wird Mitglied der Geschäftsführung der Axians IT Solutions und übernimmt die Verantwortung für das zukunftsorientierte Kerngeschäft mit den langjährigen marktführenden Lösungspartnern für die Digitalisierung wie IBM, Microsoft, SAP, Citrix und Amazon Web Services (AWS). Er wird direkt an Diana Coso, CEO Axians Deutschland, berichten.

Christoph Heiming sammelte sein Digitalisierungs- und Vertriebs-Know-how in langjährigen Managementpositionen bei IBM und Microsoft, wo er zuletzt das Partnergeschäft in Deutschland verantwortete. Zu seinen Aufgaben zählten der Vertrieb der Lösungen sowie die Beratung rund um die Lösungsplattformen des Redmonder Software-Konzerns. Diana Coso ist überzeugt: "Christoph Heiming bringt beste Voraussetzungen mit, um die digitale Transformation unserer Kunden zu unterstützen. Wir freuen uns, dass wir mit ihm einen erfahrenen Manager gewinnen konnten, der die Lösungen hinter den Geschäfts- und Fachprozessen in Unternehmen wie kaum ein anderer versteht. Als Leiter der Business Area wird er das Geschäft deutlich ausbauen, denn alle zugehörigen Gesellschaften und Business Units sind starke Treiber der digitalen Transformation innerhalb von Axians und Vinci Energies."

In seiner neuen Rolle will Christoph Heiming vor allem sichtbaren Nutzen für die Kunden von Axians schaffen: "Es begeistert mich, wenn durch neue Technologien ein Mehrwert für Unternehmen geschaffen wird. Dafür bieten die Plattformen der großen Hersteller gepaart mit der lokalen und industriespezifischen Lösungskompetenz von Axians die ideale Kombination. Ich habe mich für den Wechsel von Microsoft zu Axians entschieden, weil ich von dem außergewöhnlichen Zukunftspotenzial durch die Positionierung im deutschen IT-Markt als Teil des Vinci Energies Netzwerks überzeugt bin. Diese vielversprechende Zukunft will ich aktiv mitgestalten."

www.axians.de
 

GRID LIST
Tb W190 H80 Crop Int Fb1d1e93d44faa704f50e39d35400653

Compuware erwirbt XaTester und geht Partnerschaft mit Parasoft ein

Compuware gab eine Produktübernahme, Verbesserungen für Topaz for Total Test und eine…
Tb W190 H80 Crop Int A21a82950cfbb0ceb8ec8d33e38bb870

Clavister tritt der Allianz für Cyber-Sicherheit bei

Deutschland wird zunehmend zum Ziel internationaler Hackerangriffe. Um den…
KI

Sattelberger kommentiert KI-Strategie der Bundesregierung

Die gestern veröffentlichten "Eckpunkte der Bundesregierung für eine Strategie Künstliche…
Passwort

Amazon und Co versagen beim Passwortschutz

Führende Internetseiten wie Amazon und Wikipedia versagen, wenn es darum geht, ihre…
Cyber Attack

Unternehmen müssen Cyber-Attacken hinnehmen

Obwohl 95 Prozent aller CIOs davon überzeugt sind, dass Cyber-Angriffe zunehmen, haben…
Tb W190 H80 Crop Int 7de46c4ddd17a591d14b2358a94a6ab0

Accenture übernimmt Kogentix

Accenture hat die Übernahme von Kogentix bekannt gegeben. Das 2015 in den USA gegründete…
Smarte News aus der IT-Welt

IT Newsletter


Hier unsere Newsletter bestellen:

 IT-Management

 IT-Security