Anzeige

Anzeige

VERANSTALTUNGEN

DIGITAL FUTUREcongress
14.02.19 - 14.02.19
In Frankfurt, Congress Center Messe

SAMS 2019
25.02.19 - 26.02.19
In Berlin

INTERNET WORLD EXPO
12.03.19 - 13.03.19
In Messe München

secIT 2019 by Heise
13.03.19 - 14.03.19
In Hannover

IAM CONNECT 2019
18.03.19 - 20.03.19
In Berlin, Hotel Marriott am Potsdamer Platz

Anzeige

Anzeige

Businessman

Der schwedische IT-Security-Spezialist und Firewall-Hersteller Clavister hat mit Przemek Sienkiewicz einen neuen Chief Strategy Officer in seinem Executive Management Team. Seine Ernennung ist eine weitere wichtige Komponente im Business-Plan von Clavister.

Sienkiewicz verfügt über langjährige Berufserfahrung unter anderem als Director

Cloud and Cognitive Business bei IBM und hat das Unternehmensgeschäft von Google in rund 30 europäischen Ländern aufgebaut und weiterentwickelt. Davor war er Sales Director bei Oracle in EMEA und bei Lucent Technologies im Vertrieb und in anderen Positionen tätig. Er hat einen Masterabschluss in Economy and Corporate Strategy von der Wirtschaftsuniversität in Poznań, Polen.

„Unser Team gewinnt mit Przemek Sienkiewicz ein kompetentes neues Mitglied, und mit seiner strategischen Erfahrung stärkt er unser Geschäft“, kommentiert John Vestberg, CEO von Clavister. „Er wird unter anderem die Unternehmensstrategie von Clavister voranbringen und C-Level-Beziehungen zu wichtigen Partnern auf- und ausbauen.“

Sienkiewicz hat eine Affinität zur IT-Sicherheitsbranche und sieht in ihr und dem Angebot von Clavister großes Potenzial. „Clavister ist mit seinen Strukturen und Zielsetzungen perfekt positioniert, um richtig durchzustarten. Es ist spannend, mein Wissen und meine Erfahrungen in das Unternehmen einzubringen, um zu wachsen, die Kapazitäten voll auszuschöpfen und weitere Marktanteile zu gewinnen“, sagt Sienkiewicz. „Ich freue mich, meine Kompetenzen im Unternehmensalltag als Mehrwert für Clavister und seine Kunden nutzen zu können.“ 

www.clavister.de
 

GRID LIST
Uwe Scharf

Neuer Geschäftsführer Business Units und Marketing bei Rittal

Veränderung in der Geschäftsführung bei Rittal: Uwe Scharf (55) wurde zum 1. Januar 2019…
Wilder Westen

Gegen das "Wild Wild Web", für eine Zivilisierung des Internets

Was haben der Wilde Westen von damals und das Internet von heute gemeinsam? In seinem…
Brexit

BITMi bedauert Ablehnung des Brexit Deals

Der Bundesverband IT-Mittelstand e.V. (BITMi) bedauert die Ablehnung des Brexit-Deals…
WhatsApp

Diese WhatsApp-Funktionen sollten Sie kennen

WhatsApp ist entgegen wiederkehrender Fragen nach der Datensicherheit nach wie vor die…
offenes Schloss

Eine Mrd. Zugangsdaten im Netz aufgetaucht

Im Internet ist eine der größten Sammlungen gestohlener Passwörter und E-Mail-Adressen…
Hacker wird verhaftet

Deutsche bezüglich Cyberverteidigung skeptisch

Kein Profi, sondern, wie es Markus Beckedahl von netzpolitik.org ausdrückt, "ein junger,…
Smarte News aus der IT-Welt