HPE kündigt Blockchain-Lösung für geschäftskritische Transaktionen an

Hewlett Packard Enterprise kündigt die erste Mission Critical Distributed Ledger Technology (DLT) der Branche an, mit der Kunden Blockchain-Workloads auf ihren Unternehmens-Plattformen betreiben können.

Unternehmen, die Blockchain-Lösungen einsetzen wollen, mussten bisher feststellen, dass herkömmliche Infrastruktur- und Public-Cloud-Umgebungen den Anforderungen an Leistung, Sicherheit, Skalierbarkeit und Belastbarkeit einer solchen Lösung nicht gewachsen sind.

Anzeige

Während andere Branchen gerade damit anfangen, Nutzen aus der Blockchain zu ziehen, ist die Finanzbranche nach wie vor der Haupteinsatzort und damit essentiell wichtig für den Erfolg der Lösung. Der Sektor ist eine ideale Testumgebung für die Blockchain – dank ihrer Komplexität in Hinblick auf Zugriffe, Datenschutz und strikte Regulierung.

Die DLT-Lösung von HPE ist eine auf die Branche zugeschnittene Lösung und baut auf die tiefen Kenntnisse von HPE für Finanzdienstleister. Die Lösung wird auf der Plattform HPE Integrity NonStop betrieben, die HPEs Kunden aus der Finanzbranche bereits nutzen, um zwei von drei Kreditkartentransaktionen weltweit zu verarbeiten. Das HPE Mission Critical DLT stellt sicher, dass Infrastrukturausfälle nicht zu verlorenen Transaktionen führen und dass ausstehende Transaktionen gesichert und verarbeitet werden, sobald das System wieder in Betrieb ist.

https://news.hpe.com/wondering-if-blockchain-is-the-answer-for-your-business/ 

Anzeige

Weitere Artikel

Newsletter
Newsletter Box

Mit Klick auf den Button "Jetzt Anmelden" stimme ich der Datenschutzerklärung zu.