VERANSTALTUNGEN

abas Global Conference
20.09.18 - 21.09.18
In Karlsruhe

EASY World 2018
20.09.18 - 20.09.18
In Mülheim an der Ruhr

it-sa 2018
09.10.18 - 11.10.18
In Nürnberg

plentymarkets Omni-Channel Day 2018
12.10.18 - 12.10.18
In Kassel

Digital Marketing 4Heroes Conference
16.10.18 - 16.10.18
In Wien und München

Team

Stephan Rosche übernimmt die Rolle des Sales Director für Skybox Security in Deutschland, Österreich und der Schweiz, Hartmut Petroll verstärkt als Professional Services Engineer das Team und Sven Rutsch ist neuer regionaler Technischer Direktor.

Skybox Security, globaler Anbieter für Cybersecurity-Betrieb, -Analyse, -Reportings und Schwachstellen-Management, OT-Spezialist und SCADA-Anbieter, erweitert sein Team in der DACH-Region. Der langjährige Branchenexperte Stephan Rosche übernimmt die Position des Sales Director, Hartmut Petroll wird das Unternehmen als Professional Services Engineer unterstützen und Sven Rutsch ist neuer regionaler Technischer Direktor.

Stephan RoscheStephan Rosche verfügt über 23 Jahre Erfahrung im Vertrieb von IT-Lösungen. Er hat sich seine umfangreichen Kenntnisse in der Branche bei renommierten Firmen wie IBM, Microfocus und Magic Software angeeignet. Zuletzt war er bei dem Application-Security-Spezialisten Veracode tätig. Neben seinem Expertenwissen zum Thema IT-Sicherheit besitzt er vertiefte Kenntnisse über Softwareengineering und Softwareentwicklungs-Methoden. Als Mitgründer der ASERVO AG hat er den Aufbau der Software Reselling mit dem Schwerpunkt OpenScource-Plattform mitverantwortet.

Hartmut Petroll Hartmut Petroll ist ebenfalls seit über 20 Jahren in der IT-Branche tätig. Nachdem er 1996 einen Abschluss als Diplom-Betriebswirt Fachrichtung Wirtschaftsinformatik an der BA Stuttgart absolviert hat, war er viele Jahre unter anderem als Consultant bei Hewlett-Packard tätig. Danach folgten Stationen bei den renommierten Unternehmen Bechtle und Fortinet. Bei Skybox wird Hartmut Petroll Kunden in der DACH-Region bei der Installation und Integration von Skybox-Produkten unterstützen und für den Support verantwortlich sein.

Sven RutschSven Rutsch hat mehr als zehn Jahre Erfahrung in der IT-Branche. Unter anderem war er fünf Jahre als leitender Systemingenieur und Teamleiter bei Fortinet tätig und fast fünf Jahre Mitarbeiter bei Crossbeam Systems. Zusammen mit Carlos Heller wird er bei Skybox Security dafür sorgen, dass das Team in Deutschland, Österreich und der Schweiz seine technische Reichweite erhöht und seine umfassende Expertise Kunden in der Region anbieten kann.

„Wir freuen uns sehr, unser DACH-Team um drei herausragende Kollegen mit tiefem Branchenwissen im Bereich IT-Security erweitern zu können“, kommentiert Dr. Christopher Brennan, Regional Director DACH. „Damit sind wir lokal nun noch besser aufgestellt, um unsere Kunden in der Abwehr von Cyber-Angriffen auf ihre IT-Infrastruktur zu unterstützen.“

Nach der Verpflichtung von Jörg von der Heydt als Channel Director vor neun Monaten, vergrößert Skybox Security damit sein Team in der DACH-Region. Das Unternehmen erweitert noch einmal seine Investitionen in der Region und treibt damit die Erschließung der Märkte in Deutschland, Österreich und der Schweiz noch weiter voran. Besonderer Fokus liegt hierbei auf den spezifischen Sicherheits-Anforderungen in den einzelnen Sektoren wie zum Beispiel Manufacturing und Finanzen.

www.skyboxsecurity.com
 

GRID LIST
Tb W190 H80 Crop Int 0fe25846dc47a25f1e8decd7071304d9

Schwachstellen schließen mit Unified-Endpoint-Management

Die baramundi software AG wird als Aussteller auf der diesjährigen it-sa 2018 vom 9. -…
Tb W190 H80 Crop Int A483b1aaafccc1c66096ec088db0a7af

New Generation Security: IT-Sicherheit für jedes Unternehmen

Kaspersky Lab stellt seine Technologien und Services in diesem Jahr auf der it-sa in…
Schloss

Airbus CyberSecurity präsentiert Abwehrmechanismen gegen Cyberangriffe auf OT-/ICS-Systeme

Airbus CyberSecurity stellt mit seinem Partner Stormshield auf der diesjährigen it-sa in…
We are hiring

Kandidatensuche in sozialen Netzwerken ist noch die Ausnahme

Immer häufiger bekommen Unternehmen auf ihre Stellenanzeigen keine geeigneten…
Hacker

43,4 Mrd. Euro Schaden durch Spionage und Co

43,4 Mrd. Euro Schaden durch Sabotage, Datendiebstahl oder Spionage in den Jahren 2016…
Facebook

Facebook: KI-Tool behebt Softwarefehler

Facebook hat anlässlich der Ingenieurskongerenz @Scale ein KI-Tool vorgestellt, das zur…
Smarte News aus der IT-Welt