Sourcing von Application Management Services
21.02.18 - 21.02.18
In Frankfurt

Next Generation SharePoint
22.02.18 - 22.02.18
In München

BIG DATA Marketing Day
22.02.18 - 22.02.18
In München

SAMS 2018
26.02.18 - 27.02.18
In Berlin, Maritim proArte

EuroCIS 2018
27.02.18 - 01.03.18
In Düsseldorf, Messe Halle 9 und 10

Sven Erdmann ist neuer Chief Financial Officer der führenden Management- und Technologieberatung Detecon International. Gleichzeitig wurde er in die Geschäftsführung berufen und verantwortet damit das Ergebnis der Detecon aus finanzieller Sicht.

Die konzerneigene Unternehmensberatung der Telekom begleitet weltweit Kunden bei der digitalen Transformation und berät unter anderem zu Strategien für digitale Geschäftsmodelle, Digital Engineering, Industrial IoT und CyberSecurity.

„Mit der Berufung von Sven Erdmann in die Geschäftsführung von Detecon haben wir nun alle Schlüsselpositionen vollständig und mit Perspektive besetzt, um den starken Wachstumspfad des Unternehmens optimal fortzusetzen“, sagt Christian Till Roga, Aufsichtsratsvorsitzender der Detecon.

Bislang war Sven Erdmann Managing Director der Deutsche Telekom Services Europe Slovakia s.r.o., wo er die Strategieentwicklung sowie das finanzielle und operative Ergebnis verantwortete. Zuvor bekleidete er verschiedene Managementpositionen im Konzern Deutsche Telekom, unter anderem als Leiter Finanzwesen für Töchter und Beteiligungen bei der Deutsche Telekom AG sowie als Senior Vice President Enterprise Data Management bei der Deutsche Telekom Accounting GmbH. Als gelernter Bankkaufmann studierte Sven Erdmann Betriebswirtschaftslehre an der University of Manitoba in Winnipeg (Kanada) und an der University of Applied Sciences in Bielefeld.

„Sven Erdmann verfügt über einen enormen Erfahrungsschatz beim Aufbau von Data-Management-Strategien. Er ist Spezialist für Business Intelligence und hat zukunftsweisende Digitalisierungsprogramme im Finanz- und IT-Bereich implementiert“, sagt Dr. Heinrich Arnold, CEO der Detecon. „Mit seiner exzellenten Expertise bauen wir nach innen wie außen unser ,Thought Leadership‘ und unsere ,Innovator Position‘ in der Digitalisierung weiter aus. Denn andere beraten kann am besten, wer selbst mit Good, idealerweise Best Practice vorangeht, davon bin ich fest überzeugt.“

www.detecon.com
 

GRID LIST
Kooperation

Trivadis und SoftwareONE gehen Partnerschaft ein

Trivadis, ein Oracle-IT-Dienstleistungsunternehmen im DACH-Raum, und SoftwareONE,…
Flagge auf Tastatur

FireEye deckt APT37 aus Nordkorea auf

Die Augen aller Welt sind derzeit auf Südkorea gerichtet. Nicht nur wegen der Olympischen…
Excellence

Airlock gewinnt den Cybersecurity Excellence Award

Airlock, das Security-Produkt des Schweizer Softwareentwicklers Ergon Informatik AG, hat…
Handschlag

Accenture schließt Übernahme von Mackevision ab

Accenture hat die Übernahme von Mackevision abgeschlossen, einem globalen Serviceanbieter…
Tb W190 H80 Crop Int B25c55bb534b9be498662b9ab7bab575

Bitcoin-Schürfer aufgepasst: Hacker schürfen mit

Der „Goldrausch“ ist in vollem Gange: Im Januar 2018 waren fast 17 Millionen durch Mining…
Tb W190 H80 Crop Int 89b869589528c3a925de2b898337be96

Omnitracker Version 11.1.0

Die neue Version 11.1.0 bietet eine Mischung aus neuen Features und zahlreichen…
Smarte News aus der IT-Welt

IT Newsletter


Hier unsere Newsletter bestellen:

 IT-Management

 IT-Security