VERANSTALTUNGEN

Developer Week 2018
25.06.18 - 28.06.18
In Nürnberg

XaaS Evolution 2018
01.07.18 - 03.07.18
In H4 Hotel Berlin Alexanderplatz

IT kessel.18
11.07.18 - 11.07.18
In Reithaus Ludwigsburg

2. Jahrestagung Cyber Security Berlin
11.09.18 - 12.09.18
In Berlin

DILK 2018
17.09.18 - 19.09.18
In Düsseldorf

Sven Erdmann ist neuer Chief Financial Officer der führenden Management- und Technologieberatung Detecon International. Gleichzeitig wurde er in die Geschäftsführung berufen und verantwortet damit das Ergebnis der Detecon aus finanzieller Sicht.

Die konzerneigene Unternehmensberatung der Telekom begleitet weltweit Kunden bei der digitalen Transformation und berät unter anderem zu Strategien für digitale Geschäftsmodelle, Digital Engineering, Industrial IoT und CyberSecurity.

„Mit der Berufung von Sven Erdmann in die Geschäftsführung von Detecon haben wir nun alle Schlüsselpositionen vollständig und mit Perspektive besetzt, um den starken Wachstumspfad des Unternehmens optimal fortzusetzen“, sagt Christian Till Roga, Aufsichtsratsvorsitzender der Detecon.

Bislang war Sven Erdmann Managing Director der Deutsche Telekom Services Europe Slovakia s.r.o., wo er die Strategieentwicklung sowie das finanzielle und operative Ergebnis verantwortete. Zuvor bekleidete er verschiedene Managementpositionen im Konzern Deutsche Telekom, unter anderem als Leiter Finanzwesen für Töchter und Beteiligungen bei der Deutsche Telekom AG sowie als Senior Vice President Enterprise Data Management bei der Deutsche Telekom Accounting GmbH. Als gelernter Bankkaufmann studierte Sven Erdmann Betriebswirtschaftslehre an der University of Manitoba in Winnipeg (Kanada) und an der University of Applied Sciences in Bielefeld.

„Sven Erdmann verfügt über einen enormen Erfahrungsschatz beim Aufbau von Data-Management-Strategien. Er ist Spezialist für Business Intelligence und hat zukunftsweisende Digitalisierungsprogramme im Finanz- und IT-Bereich implementiert“, sagt Dr. Heinrich Arnold, CEO der Detecon. „Mit seiner exzellenten Expertise bauen wir nach innen wie außen unser ,Thought Leadership‘ und unsere ,Innovator Position‘ in der Digitalisierung weiter aus. Denn andere beraten kann am besten, wer selbst mit Good, idealerweise Best Practice vorangeht, davon bin ich fest überzeugt.“

www.detecon.com
 

GRID LIST
KI

DSGVO-Panik kurbelt Innovation in KI-Branche an

Die Einführung der in der EU seit dem 25. Mai 2018 geltenden Datenschutz-Grundverordnung…
Karl Markgraf

TeamViewer ernennt Karl Markgraf als CIO

TeamViewer, globaler Anbieter von Software für IoT, digitale Vernetzung, Monitoring,…
Smart City Wifi

Ohne WLAN keine digitale Zukunft

Nie wieder begrenztes Datenvolumen dank stadtweiter WLAN-Infrastruktur und intelligente…
Bitcoin

Schweizer BIZ übt massive Kritik an Bitcoin und Co

Bitcoin-Miner verbrauchen etwa so viel Strom wie die ganze Schweiz, während die…
Tb W190 H80 Crop Int 5e8f271ed403f7992181a3d61f2165e9

ForgeRock ernennt Francis Rosch zum neuen CEO

ForgeRock, ernennt Fran (Francis) Rosch zum neuen Chief Executive Officer (CEO). Interim…
Tb W190 H80 Crop Int 0184cdf304156a416edebeeaf54b96f6

Kevin Isaac ist Chief Revenue Officer bei Forcepoint

Forcepoint, Anbieter von Cyber-Security-Lösungen, ernennt Kevin Isaac zum Chief Revenue…
Smarte News aus der IT-Welt

IT Newsletter


Hier unsere Newsletter bestellen:

 IT-Management

 IT-Security