Anzeige

Anzeige

VERANSTALTUNGEN

DIGITAL FUTUREcongress
14.02.19 - 14.02.19
In Frankfurt, Congress Center Messe

SAMS 2019
25.02.19 - 26.02.19
In Berlin

INTERNET WORLD EXPO
12.03.19 - 13.03.19
In Messe München

secIT 2019 by Heise
13.03.19 - 14.03.19
In Hannover

IAM CONNECT 2019
18.03.19 - 20.03.19
In Berlin, Hotel Marriott am Potsdamer Platz

Anzeige

Anzeige

Megaphon

Marketo, Anbieter von Engagement-Marketing-Software und -Lösungen, ernennt Sarah Kennedy zum Chief Marketing Officer (CMO). Darüber hinaus wird Matthew Zilli zum Chief Customer Officer (CCO) befördert. Beide werden im Führungsteam von Marketo tätig sein und direkt an CEO Steve Lucas berichten.

„Ich freue mich sehr, Sarah als CMO bei Marketo zu begrüßen", so Lucas. „Wir haben lange gesucht, um sicherzustellen, dass wir die richtige Führungspersönlichkeit für unser Weltklasse-Marketingteam finden. Schließlich dient es für Tausende von Marketingfachleuten als Vorbild für Best Practices und außergewöhnliches Thought-Leadership. Sarah hat sich als die Person hervorgetan, die das Unternehmen zu neuen Erfolgen führen wird, indem wir die Marketo Engagement Plattform dazu nutzen, unseren Kunden den bestmöglichen Service zu bieten und die Marketing Nation weiter zu inspirieren.”

Sarah KennedyKennedy bringt fast 15 Jahre Erfahrung im Bereich Technologiemarketing mit, unter anderem als Vice President Global Marketing und Managing Director Digital Experience bei der Sabre Corporation. Dort war sie Leiterin der internen Multimedia-Agentur und CMO von Hospitality Solutions, der am schnellsten wachsenden Geschäftseinheit des Unternehmens. In dieser Position fielen die globale Go-to-Market-Strategie, Kommunikation, Investor Relations, Demand Generation, kreative Aufgaben, Events sowie Produkt-, Feld- und Content Marketing in ihren Verantwortungsbereich. Im Laufe von drei Jahren hat Kennedy den Return on Investment des Marketingteams nahezu vervierfacht und ein zweistelliges Umsatzwachstum erzielt. Sie kam 2007 zu Sabre und war in verschiedenen Positionen im Produktmarketing und in der Kommunikation tätig. Außerdem leitete sie die Bereiche Innovation, Forschung und Entwicklung bei Sabre Labs. Kennedy ist ein weltweit anerkannter Thought-Leader auf den Gebieten Zukunftstechnologie, Loyalität und Kundenerfahrung.

„Ich freue mich darauf, gemeinsam mit Marketo seine Marketingexzellenz als Organisation und im Namen seiner Kunden weltweit würdig zu vertreten“, so Kennedy. „Ich freue mich darauf, Marketos explosives Wachstum im Unternehmen durch eine enge Partnerschaft zwischen Vertrieb und Marketing, beispielloses Thought-Leadership und den Anspruch, die Engagement Economy anzuführen, weiter voranzutreiben.“

Matthew ZilliMatthew Zilli ist seit mehr als vier Jahren bei Marketo tätig, zuletzt als Interims-CMO und Group Vice President of Product and Solution Marketing. Unter Zilli führte das Marketingteam zahlreiche Aktualisierungen und Erweiterungen der Marketo Engagement Plattform ein, darunter ContentAI, die durch künstliche Intelligenz gesteuerte Predictive Content Lösung des Unternehmens. Als CCO verantwortet Zilli die Bereiche Kundenerfolg und Global Enablement und nutzt sein fundiertes Wissen über die Produkte und die Kundenbasis von Marketo, um Mehrwert für die Kunden zu schaffen. Bevor er 2013 zu Marketo kam, war Matt als Vice President of Marketing an der Gründung von LineStream Technologies beteiligt. Zuvor war er bei Texas Instruments und der Rovi Corporation tätig, wo er Positionen in den Bereichen Vertrieb, Marketing, Business Development und Produktmanagement innehatte.

„Matt hat das Marketingteam von Marketo durch eine Zeit des Wandels und des Wachstums geleitet und seine Führung war wirklich unentbehrlich", so Lucas. „Ich freue mich sehr, ihn als CCO dauerhaft in meinem Managementteam zu wissen. Als engagierter Verfechter der Marketing Nation wird Matt einen ganz neuen Fokus auf das wichtigste Kapital von Marketo, unsere Kunden, legen.“

www.marketo.com
 

GRID LIST
quantum processor

Quantenphotonik auf einem einzelnen Chip

Forschern der Universität Paderborn ist die Bündelung zweier einzelner Photonen - auch…
Brexit

Brexit: Bitkom warnt vor hohem Aufwand beim Datenschutz

Der geplante EU-Austritt der britischen Regierung wird erhebliche Auswirkungen auf den…
Tb W190 H80 Crop Int A2c74d1679ae8150a61c57628dcf97bf

Neuer CMO bei Forcepoint

Forcepoint verstärkt sein Führungsteam mit einem neuen Marketingleiter: Matt Preschern…
RIP Grabstein

Best of Hacks: Highlights November 2018

Im November gerät Facebook erneut in die Schlagzeilen, weil es von unbekannten Hackern…
Fachkräftemangel

Mangel an IT-Experten wird größer

Die Zahl der offenen Stellen für IT-Spezialisten ist laut des Branchenverbandes Bitkom im…
Hände

Startup-Initiative des Bitkom erstmals mit mehr als 500 Startups

Get Started, die Startup-Initiative des Digitalverbands Bitkom, zählt zum Jahresbeginn…
Smarte News aus der IT-Welt