Net.Law.S 2018
20.02.18 - 21.02.18
In Nürnberg, Messezentrum

CESIS 2018
20.02.18 - 21.02.18
In München

DSAG-Technologietage 2018
20.02.18 - 21.02.18
In Stuttgart

Sourcing von Application Management Services
21.02.18 - 21.02.18
In Frankfurt

Next Generation SharePoint
22.02.18 - 22.02.18
In München

Megaphon

Marketo, Anbieter von Engagement-Marketing-Software und -Lösungen, ernennt Sarah Kennedy zum Chief Marketing Officer (CMO). Darüber hinaus wird Matthew Zilli zum Chief Customer Officer (CCO) befördert. Beide werden im Führungsteam von Marketo tätig sein und direkt an CEO Steve Lucas berichten.

„Ich freue mich sehr, Sarah als CMO bei Marketo zu begrüßen", so Lucas. „Wir haben lange gesucht, um sicherzustellen, dass wir die richtige Führungspersönlichkeit für unser Weltklasse-Marketingteam finden. Schließlich dient es für Tausende von Marketingfachleuten als Vorbild für Best Practices und außergewöhnliches Thought-Leadership. Sarah hat sich als die Person hervorgetan, die das Unternehmen zu neuen Erfolgen führen wird, indem wir die Marketo Engagement Plattform dazu nutzen, unseren Kunden den bestmöglichen Service zu bieten und die Marketing Nation weiter zu inspirieren.”

Sarah KennedyKennedy bringt fast 15 Jahre Erfahrung im Bereich Technologiemarketing mit, unter anderem als Vice President Global Marketing und Managing Director Digital Experience bei der Sabre Corporation. Dort war sie Leiterin der internen Multimedia-Agentur und CMO von Hospitality Solutions, der am schnellsten wachsenden Geschäftseinheit des Unternehmens. In dieser Position fielen die globale Go-to-Market-Strategie, Kommunikation, Investor Relations, Demand Generation, kreative Aufgaben, Events sowie Produkt-, Feld- und Content Marketing in ihren Verantwortungsbereich. Im Laufe von drei Jahren hat Kennedy den Return on Investment des Marketingteams nahezu vervierfacht und ein zweistelliges Umsatzwachstum erzielt. Sie kam 2007 zu Sabre und war in verschiedenen Positionen im Produktmarketing und in der Kommunikation tätig. Außerdem leitete sie die Bereiche Innovation, Forschung und Entwicklung bei Sabre Labs. Kennedy ist ein weltweit anerkannter Thought-Leader auf den Gebieten Zukunftstechnologie, Loyalität und Kundenerfahrung.

„Ich freue mich darauf, gemeinsam mit Marketo seine Marketingexzellenz als Organisation und im Namen seiner Kunden weltweit würdig zu vertreten“, so Kennedy. „Ich freue mich darauf, Marketos explosives Wachstum im Unternehmen durch eine enge Partnerschaft zwischen Vertrieb und Marketing, beispielloses Thought-Leadership und den Anspruch, die Engagement Economy anzuführen, weiter voranzutreiben.“

Matthew ZilliMatthew Zilli ist seit mehr als vier Jahren bei Marketo tätig, zuletzt als Interims-CMO und Group Vice President of Product and Solution Marketing. Unter Zilli führte das Marketingteam zahlreiche Aktualisierungen und Erweiterungen der Marketo Engagement Plattform ein, darunter ContentAI, die durch künstliche Intelligenz gesteuerte Predictive Content Lösung des Unternehmens. Als CCO verantwortet Zilli die Bereiche Kundenerfolg und Global Enablement und nutzt sein fundiertes Wissen über die Produkte und die Kundenbasis von Marketo, um Mehrwert für die Kunden zu schaffen. Bevor er 2013 zu Marketo kam, war Matt als Vice President of Marketing an der Gründung von LineStream Technologies beteiligt. Zuvor war er bei Texas Instruments und der Rovi Corporation tätig, wo er Positionen in den Bereichen Vertrieb, Marketing, Business Development und Produktmanagement innehatte.

„Matt hat das Marketingteam von Marketo durch eine Zeit des Wandels und des Wachstums geleitet und seine Führung war wirklich unentbehrlich", so Lucas. „Ich freue mich sehr, ihn als CCO dauerhaft in meinem Managementteam zu wissen. Als engagierter Verfechter der Marketing Nation wird Matt einen ganz neuen Fokus auf das wichtigste Kapital von Marketo, unsere Kunden, legen.“

www.marketo.com
 

GRID LIST
Tb W190 H80 Crop Int 6659b84c67b64e024c47e52e74e04df4

Sharing Economy Analyse

Stefan Heng, Professor für digitale Medien an der Dualen Hochschule Baden-Württemberg in…
Tb W190 H80 Crop Int A36c1f31c954904fef32d81a5daf8744

Neuer Director Consulting DACH bei MarkLogic

Stefan Rudo wurde erst jüngst zum Director Consulting DACH bei MarkLogic (Germany) GmbH…
Businessman

Qlik ernennt neuen CEO

Qlik, Anbieter von Data Analytics, gibt bekannt, dass der Unternehmensvorstand Mike…
Voreingestelltes Bild

Rohde & Schwarz Cybersecurity startet Partnerprogramm

Rohde & Schwarz Cybersecurity startet im Januar 2018 in Deutschland, Österreich und der…
Tb W190 H80 Crop Int C420f52858aea32d8bc336b0c2aed296

“Ready – steady – go”: Junge Unternehmen auf der neuen CEBIT

Die neue CEBIT setzt auf Business, Leads und neue Ideen – das ideale Umfeld für junge,…
Tb W190 H80 Crop Int 2cc734f9ecb53001cf81ba91451f560f

Novalnet ist Teil der Allianz für Cyber-Sicherheit

Der Zahlungsdienstleister Novalnet ist vom Bundesamt für Sicherheit in der…
Smarte News aus der IT-Welt

IT Newsletter


Hier unsere Newsletter bestellen:

 IT-Management

 IT-Security