Anzeige

Anzeige

VERANSTALTUNGEN

OMX 2018
22.11.18 - 22.11.18
In Salzburg, Österreich

SEOkomm 2018
23.11.18 - 23.11.18
In Salzburg, Österreich

Blockchain Business Summit
03.12.18 - 03.12.18
In Nürnberg

Cyber Risk Convention
05.12.18 - 05.12.18
In Köln

IT-Tage 2018
10.12.18 - 13.12.18
In Frankfurt

Anzeige

Anzeige

Anzeige

Censhare AG, Anbieter von Universal Smart Content Management Software, migriert seine Systeme innerhalb der Hochsicherheitsrechenzentren der noris network AG. Hatte der Cloud-Computing-Anbieter bisher die Einrichtungen des Rechenzentrumsbetreibers genutzt, um dort eigene Systeme zu betreiben, wird er zukünftig ganz auf eigene Hardware verzichten. 

Live-Umgebung und Entwicklungsumgebung der Cloud-Software sowie interne Systeme ziehen nun alle in das „vDatacenter“ von noris network um: eine hochflexibel skalierbare, vollständig virtualisierte IT-Plattform.

Mit vDatacenter nutzt censhare ein hochverfügbares, elastisch skalierbares virtuelles Rechenzentrum. Konfiguration und Provisionierung der Ressourcen für die drei Umgebungen kann censhare bedarfsgerecht und eigenständig über ein spezielles Portal anstoßen und unmittelbar danach über die Ressourcen verfügen. Die Abrechnung erfolgt nutzungsabhängig. das Unternehmen migriert damit auf ein perfekt für SaaS-Anbieter zugeschnittenes PaaS-Angebot (Platform as a Service). Abgestimmt auf die speziellen Anforderungen der Content-Management-Systeme betreibt noris network ergänzend drei dedizierte Oracle-Server und zwei Adobe-Renderer.

Neben dem VMware-basierten vDatacenter bietet noris network virtualisierte IT-Plattformen auf Basis von OpenStack an.

GRID LIST
Übernahme

SolarWinds erweitert nach Übernahme von 8MAN sein Portfolio

SolarWinds gibt nach der Übernahme von 8MAN heute die Einführung von SolarWinds ARM…
Datenlöschung

Werden Daten in den Unternehmen sicher gelöscht?

Wie gut ist das Vernichten von Daten innerhalb eines Unternehmens geregelt? Spätestens…
Kryptowährungen

Top 10 der Kryptowährungen - Bitcoin und dann lange nichts

Rund 111 Milliarden US-Dollar sind alle Bitcoins laut coinmarketcap.com zusammengenommen…
Spam

Neue Spam-Welle infiziert Rechner

Nach einer relativen ruhigen Phase startet Emotet eine neue Spam-E-Mail-Kampagne. Darin…
KI

„Strategie Künstliche Intelligenz“ der Bundesregierung

Zur Diskussion über die „Strategie Künstliche Intelligenz“ der Bundesregierung, die das…
Detlef Krause

Neuer Area Vice President Germany bei ServiceNow

ServiceNow gibt heute die Ernennung von Detlef Krause zum neuen Area Vice President…
Smarte News aus der IT-Welt