Anzeige

Anzeige

VERANSTALTUNGEN

LIVE2019
28.05.19 - 28.05.19
In Nürnberg

Online B2B Conference
04.06.19 - 05.06.19
In Holiday Inn Westpark, München

ACMP Competence Days Dortmund
04.06.19 - 04.06.19
In SIGNAL IDUNA PARK, 44139 Dortmund

Aachener ERP-Tage 2019
04.06.19 - 06.06.19
In Aachen

WeAreDevelopers
06.06.19 - 07.06.19
In Berlin, Messe CityCube

Anzeige

Anzeige

Das Beratungshaus CARMAO GmbH hat im Zuge seiner dynamischen Wachstumsentwicklung und Internationalisierung mit Robert Hellwig einen weiteren Geschäftsführer berufen. Er ergänzt damit den geschäftsführenden Gesellschafter Ulrich Heun, der sich auf die strategischen Themen konzentrieren wird.

Robert Hellwig (51) blickt auf eine über 30-jährige Berufserfahrung in der Informationstechnologie, IT-Security und Informationssicherheit zurück. In dieser Zeit bekleidete er zahlreiche Führungspositionen sowohl in international namhaften Konzernen als auch in mittelständischen Firmen verschiedener Branchen und in Beratungsunternehmen. Hellwig ist PECB-zertifizierter ISO 27001 Lead Auditor und verfügt über weitere fachliche Zertifizierungen.

Während er bei CARMAO insbesondere die Verantwortung für das Management komplexer Projekte in der Informationssicherheit und die Steuerung der Consulting-Ressourcen im In- und Ausland übernimmt, wird sich Ulrich Heun als geschäftsführender Gesellschafter auf die Weiterentwicklung der eigenen Beratungsmethodik, Internationalisierung sowie die gezielte Vernetzung der Unternehmensberatung konzentrieren.

„Nicht zuletzt durch unseren methodischen Ansatz mit 360 Grad-View in der Informationssicherheit verzeichnen wir eine kontinuierlich hohe Wachstumsentwicklung, die Anpassungen in der Organisationsstruktur verlangt“, begründet Heun die Übertragung von Unternehmensverantwortung auf einen zweiten Geschäftsführer. Dies sei auch deshalb notwendig, weil derzeit eine sukzessive Internationalisierung realisiert werde, die mit einer gerade gegründeten CARMAO-Niederlassung in Wien/Österreich begonnen wurde und noch auf weitere europäische Standorte abziele. „Außerdem erweitern wir unsere Zusammenarbeit mit wissenschaftlichen Institutionen und anderen Kompetenzträgern, weil die deutlich gestiegenen Anforderungen in der Informationssicherheit auch neue methodische Antworten erfordern“, betont Heun. 

www.carmao.de
 

GRID LIST
Tb W190 H80 Crop Int 90a9fe4345ab741cf267d250a12eb16f

Vernetztes Fahren: Europa darf nicht falsch abbiegen

Beim autonomen Fahren läuft Europa Gefahr, im Innovationswettbewerb hinter Asien und den…
Tb W190 H80 Crop Int 1c1965d216092af42ceaccae30e371d4

Micro Focus eröffnet Rechenzentrum in Deutschland

Micro Focus eröffnet in Frankfurt am Main ein Rechenzentrum. Unternehmen, die im EU-Raum…
Malware Alert

Anti-Malware-Markt ohne klare Nummer 1

Der Anti-Malware-Markt hat keine klare Nummer 1. Das geht aus Daten des Unternehmens…
Fake News

EU-Kommissarin gibt bei Fake News im Wahlkampf keine Entwarnung

Rund um die Europawahl sind bisher keine so groß angelegten Fake-News-Kampagnen wie einst…
Huawei

Neue Rückschläge für Huawei

Für Huawei wird die Luft durch US-Sanktionen dünner. Angeblich verliert der chinesische…
Virus Alert

Signifikanter Rückgang an verbreiteter Malware

Die Virenanalysten von Doctor Web konnten im April 2019 einen signifikanten Rückgang an…