VERANSTALTUNGEN

IT-Sourcing 2018
03.09.18 - 04.09.18
In Hamburg

DILK 2018
17.09.18 - 19.09.18
In Düsseldorf

abas Global Conference
20.09.18 - 21.09.18
In Karlsruhe

it-sa 2018
09.10.18 - 11.10.18
In Nürnberg

Digital Marketing 4Heroes Conference
16.10.18 - 16.10.18
In Wien und München

Das Beratungshaus CARMAO GmbH hat im Zuge seiner dynamischen Wachstumsentwicklung und Internationalisierung mit Robert Hellwig einen weiteren Geschäftsführer berufen. Er ergänzt damit den geschäftsführenden Gesellschafter Ulrich Heun, der sich auf die strategischen Themen konzentrieren wird.

Robert Hellwig (51) blickt auf eine über 30-jährige Berufserfahrung in der Informationstechnologie, IT-Security und Informationssicherheit zurück. In dieser Zeit bekleidete er zahlreiche Führungspositionen sowohl in international namhaften Konzernen als auch in mittelständischen Firmen verschiedener Branchen und in Beratungsunternehmen. Hellwig ist PECB-zertifizierter ISO 27001 Lead Auditor und verfügt über weitere fachliche Zertifizierungen.

Während er bei CARMAO insbesondere die Verantwortung für das Management komplexer Projekte in der Informationssicherheit und die Steuerung der Consulting-Ressourcen im In- und Ausland übernimmt, wird sich Ulrich Heun als geschäftsführender Gesellschafter auf die Weiterentwicklung der eigenen Beratungsmethodik, Internationalisierung sowie die gezielte Vernetzung der Unternehmensberatung konzentrieren.

„Nicht zuletzt durch unseren methodischen Ansatz mit 360 Grad-View in der Informationssicherheit verzeichnen wir eine kontinuierlich hohe Wachstumsentwicklung, die Anpassungen in der Organisationsstruktur verlangt“, begründet Heun die Übertragung von Unternehmensverantwortung auf einen zweiten Geschäftsführer. Dies sei auch deshalb notwendig, weil derzeit eine sukzessive Internationalisierung realisiert werde, die mit einer gerade gegründeten CARMAO-Niederlassung in Wien/Österreich begonnen wurde und noch auf weitere europäische Standorte abziele. „Außerdem erweitern wir unsere Zusammenarbeit mit wissenschaftlichen Institutionen und anderen Kompetenzträgern, weil die deutlich gestiegenen Anforderungen in der Informationssicherheit auch neue methodische Antworten erfordern“, betont Heun. 

www.carmao.de
 

GRID LIST
Ein neues Fenster in der Wrike Desktop-App öffnen.  (Copyright Wrike)

Wrike stellt neue Desktop-App vor

Wrike, ein Experte für Arbeitsmanagement, stellt eine neue Desktop-Anwendung vor, die ein…
Smartphone

Gefährliche Sicherheitslücken in Tracker-Apps

Viele Tracker-Apps, mit denen beispielsweise Eltern ihre Kinder orten können, haben…
Gesundheitswesen

Fälschung medizinischer Daten leichter als erwartet

Das Advanced-Threat-Forschungsteam von McAfee hat auf der Defcon Hacking-Konferenz, die…
Jörg Hesske

NetApp: Neue Führungsspitze für DACH-Region

Der Datenmanagementspezialist NetApp verstärkt das Management der DACH (Deutschland,…
Nordkorea Flagge Tastatur

Nordkoreas Rolle bei den bisher größten Cyber-Angriffen

McAfee und Intezer haben heute eine neue gemeinsame Studie veröffentlicht, die bisher…
Mozilla Firefox

Sicherheitslücke in Mozilla Firefox identifiziert

Die Forcepoint Security Labs haben eine ungewöhnliche Sicherheitslücke im Firefox-Browser…
Smarte News aus der IT-Welt

IT Newsletter


Hier unsere Newsletter bestellen:

 IT-Management

 IT-Security