Andre Kiehne verantwortet Lösungsgeschäft bei Microsoft

Andre KiehneAndre Kiehne übernimmt bei Microsoft Deutschland die Funktion des Segment Lead Specialist Sales. Die Organisation wurde in dieser Form neu geschaffen, um Microsoft-Kunden bei ihrer digitalen Transformation mit mehr technischem Knowhow zu unterstützen. 

Zuvor war Kiehne bei Dimension Data für mehr als drei Jahre für das Transformational Business verantwortlich. In seiner neuen Rolle ist er Mitglied der Geschäftsleitung und berichtet an Sabine Bendiek, Vorsitzende der Geschäftsführung von Microsoft Deutschland.

Anzeige

„Mit Andre Kiehne gewinnen wir für unsere Specialist Team Unit (STU) einen ausgewiesenen Experten sowie einen passionierten Fürsprecher und engagierten Treiber der digitalen Transformation in Deutschland“, sagt Sabine Bendiek. „Mit ihm gehen wir in einem personell hervorragend aufgestellten und gestärkten Team in die kommenden Monate.“

Vor Microsoft war Andre Kiehne beim IT-Dienstleister Dimension Data über dreieinhalb Jahre für das Transformational Business verantwortlich, also für Managed Services, Outsourcing, Customer Experience, End-User-Computing und Datacenter. In dieser Funktion hat er die Transformation bei Dimension Data aktiv gestaltet und die Positionierung des Unternehmens als Cloud-Anbieter und Partner für die digitale Transformation vorangetrieben.

Seine Karriere begann Andre Kiehne nach dem Studium der Wirtschaftsinformatik als Softwareentwickler und Systems-Engineer in einem Systemhaus. Es folgten Stationen bei Siemens, bevor er bei Fujitsu die Leitung des Business Development Deutschland und später den Aufbau des Cloud Geschäfts bei Fujitsu in Europa übernahm.

Beruflich bezeichnet sich Andre Kiehne selbst als „digitaler Nerd“. Ihn begeistert Technologie im Kleinen wie im Großen: die digitale Transformation bei Kunden, in unserer Gesellschaft und bei uns selbst.

„Ich freue mich, die spannende Reise der digitalen Transformation in Deutschland jetzt in einem hoch motivierten Team bei Microsoft begleiten zu können“, sagt Andre Kiehne zu seiner neuen Aufgabe. „Ich bin fest davon überzeugt, dass wir und unsere Partner ein Riesen-Potential für die Digitalisierung unserer Kunden nutzen können.“ 

Anzeige

Weitere Artikel

Newsletter
Newsletter Box

Mit Klick auf den Button "Jetzt Anmelden" stimme ich der Datenschutzerklärung zu.