Anzeige

Anzeige

VERANSTALTUNGEN

LIVE2019
28.05.19 - 28.05.19
In Nürnberg

Online B2B Conference
04.06.19 - 05.06.19
In Holiday Inn Westpark, München

ACMP Competence Days Dortmund
04.06.19 - 04.06.19
In SIGNAL IDUNA PARK, 44139 Dortmund

Aachener ERP-Tage 2019
04.06.19 - 06.06.19
In Aachen

WeAreDevelopers
06.06.19 - 07.06.19
In Berlin, Messe CityCube

Anzeige

Anzeige

Eric TholoméWechsel im Management der 1&1 Internet SE: Zum 1. Oktober übernimmt der bisherige Google-Manager Eric Tholomé den Vorstandsvorsitz des europäischen Webhosters.

Er tritt die Nachfolge von Robert Hoffmann an, der nach elf Jahren als Vorstand der 1&1 Internet, davon fünf Jahre als CEO der 1&1 Internet SE und Vorstand Business Applications der United Internet AG, das Unternehmen zum 31. Dezember 2017 verlässt. Robert Hoffmann möchte seinen Vorstandsvertrag nicht erneut verlängern und sich zukünftig neuen unternehmerischen Herausforderungen stellen.

Eric Tholomé blickt auf eine langjährige, erfolgreiche Karriere in der New Economy zurück. Seit mehr als 25 Jahren entwickelt und vermarktet er Soft- und Hardware sowie digitale Lösungen in unterschiedlichen Unternehmen. Seit 2007 war Tholomé bei Google in der Schweiz und im Silicon Valley in verschiedenen Führungspositionen tätig. In den vergangenen fünf Jahren hatte er darüber hinaus in Zürich die Verantwortung für den mit über 2000 Mitarbeitern größten Entwicklungsstandort von Google außerhalb der USA.

Ralph Dommermuth, CEO der United Internet AG:

„Ich danke Robert Hoffmann für seinen großen Einsatz für unser Unternehmen in den vergangenen elf Jahren. Er hat erfolgreich die Grundlage für unsere Wachstumspläne im Hosting-Geschäft gelegt, davor maßgeblich unser Wachstum im Telekommunikationsbereich vorangetrieben und damit wesentlich zu unserer erfolgreichen Unternehmensentwicklung in den letzten Jahren beigetragen. Gleichzeitig freue ich mich und bin stolz, dass wir Herrn Tholomé für uns gewinnen konnten; gemeinsam mit ihm werden wir die Erfolgsgeschichte unseres Hosting-Geschäfts fortschreiben.“

www.1und1.de
 

GRID LIST
Schwachstelle - Mann mit Lupe

Download‑Schwachstelle in Slack für Windows

Tenable, das Cyber Exposure Unternehmen, gibt bekannt, dass sein Research Team eine…
Upload-Filter Demo

Upload-Filter mobilisieren Wähler

Vor der anstehenden Wahl des Europäischen Parlaments aktiviert der Streit um mögliche…
Trojaner

Emotet verbreitet sich auch in Deutschland weiter

In den letzten Wochen und Monaten hat Proofpoint immer wieder über Malware-Kampagnen mit…
Händeschütteln zum Vertragsabschluss

IPG gewinnt die öffentliche Ausschreibung für die IAM-Lösung der ÖBB

Die auf Identitäts-, Zugriffs- und Governance-Lösungen spezialisierte IPG-Gruppe gewinnt…
Tb W190 H80 Crop Int 252f32de461ffaaac7f6f5fb5c69077d

Mimecast hat neuen Leiter in der EMEA-Region

Mimecast Limited (NASDAQ: MIME) gibt die Ernennung von Brandon Bekker zum Senior Vice…
Mobile Banking

Mobile Banking auf dem Vormarsch

Mobile Bankdienstleistungen werden für Verbraucher in Deutschland und Europa immer…