Anzeige

Anzeige

VERANSTALTUNGEN

Software Quality Days 2019
15.01.19 - 18.01.19
In Wien

CloudFest 2019
23.03.19 - 29.03.19
In Europa-Park, Rust

SMX München
02.04.19 - 03.04.19
In ICM – Internationales Congress Center München

Anzeige

Anzeige

Anzeige

Eric TholoméWechsel im Management der 1&1 Internet SE: Zum 1. Oktober übernimmt der bisherige Google-Manager Eric Tholomé den Vorstandsvorsitz des europäischen Webhosters.

Er tritt die Nachfolge von Robert Hoffmann an, der nach elf Jahren als Vorstand der 1&1 Internet, davon fünf Jahre als CEO der 1&1 Internet SE und Vorstand Business Applications der United Internet AG, das Unternehmen zum 31. Dezember 2017 verlässt. Robert Hoffmann möchte seinen Vorstandsvertrag nicht erneut verlängern und sich zukünftig neuen unternehmerischen Herausforderungen stellen.

Eric Tholomé blickt auf eine langjährige, erfolgreiche Karriere in der New Economy zurück. Seit mehr als 25 Jahren entwickelt und vermarktet er Soft- und Hardware sowie digitale Lösungen in unterschiedlichen Unternehmen. Seit 2007 war Tholomé bei Google in der Schweiz und im Silicon Valley in verschiedenen Führungspositionen tätig. In den vergangenen fünf Jahren hatte er darüber hinaus in Zürich die Verantwortung für den mit über 2000 Mitarbeitern größten Entwicklungsstandort von Google außerhalb der USA.

Ralph Dommermuth, CEO der United Internet AG:

„Ich danke Robert Hoffmann für seinen großen Einsatz für unser Unternehmen in den vergangenen elf Jahren. Er hat erfolgreich die Grundlage für unsere Wachstumspläne im Hosting-Geschäft gelegt, davor maßgeblich unser Wachstum im Telekommunikationsbereich vorangetrieben und damit wesentlich zu unserer erfolgreichen Unternehmensentwicklung in den letzten Jahren beigetragen. Gleichzeitig freue ich mich und bin stolz, dass wir Herrn Tholomé für uns gewinnen konnten; gemeinsam mit ihm werden wir die Erfolgsgeschichte unseres Hosting-Geschäfts fortschreiben.“

www.1und1.de
 

GRID LIST
Lupe

IT-Forensik in Rekordgeschwindigkeit

Der weltweit tätige Anbieter digitaler, forensischer Ermittlungssoftware für…
Businessman

T-Systems verschlankt Geschäftsführung

T-Systems setzt seine Transformation fort: Ab 1. Januar 2019 zählt die Geschäftsführung…
Tb W190 H80 Crop Int Cf2a2bcfb8aa1bc862a3b6602b5f321c

Bitkom warnt vor Änderungen am DigiNetz-Gesetz

Am heutigen Donnerstag behandelt der Bundestag in erster Lesung eine Änderung am…
Passwort

33 % der Unternehmen mit Passwort-Manager

Die Aconitas GmbH, exklusiver Distributor des Pleasant Password Servers in der…
Mobile Payment

Bezahlen mit dem Smartphone in Deutschland

Die Mehrheit der Bundesbürger erwartet einen Durchbruch für das elektronische Bezahlen in…
KI

Künstliche Intelligenz, Chance oder Riskio?

62 Prozent der TeilnehmerInnen einer aktuellem Bitkom Research-Umfrage sehen Künstliche…
Smarte News aus der IT-Welt