Anzeige

Anzeige

VERANSTALTUNGEN

visiondays 2019
20.02.19 - 21.02.19
In München

SAMS 2019
25.02.19 - 26.02.19
In Berlin

Plutex Business-Frühstück
08.03.19 - 08.03.19
In Hermann-Ritter-Str. 108, 28197 Bremen

INTERNET WORLD EXPO
12.03.19 - 13.03.19
In Messe München

secIT 2019 by Heise
13.03.19 - 14.03.19
In Hannover

Anzeige

Anzeige

Eric TholoméWechsel im Management der 1&1 Internet SE: Zum 1. Oktober übernimmt der bisherige Google-Manager Eric Tholomé den Vorstandsvorsitz des europäischen Webhosters.

Er tritt die Nachfolge von Robert Hoffmann an, der nach elf Jahren als Vorstand der 1&1 Internet, davon fünf Jahre als CEO der 1&1 Internet SE und Vorstand Business Applications der United Internet AG, das Unternehmen zum 31. Dezember 2017 verlässt. Robert Hoffmann möchte seinen Vorstandsvertrag nicht erneut verlängern und sich zukünftig neuen unternehmerischen Herausforderungen stellen.

Eric Tholomé blickt auf eine langjährige, erfolgreiche Karriere in der New Economy zurück. Seit mehr als 25 Jahren entwickelt und vermarktet er Soft- und Hardware sowie digitale Lösungen in unterschiedlichen Unternehmen. Seit 2007 war Tholomé bei Google in der Schweiz und im Silicon Valley in verschiedenen Führungspositionen tätig. In den vergangenen fünf Jahren hatte er darüber hinaus in Zürich die Verantwortung für den mit über 2000 Mitarbeitern größten Entwicklungsstandort von Google außerhalb der USA.

Ralph Dommermuth, CEO der United Internet AG:

„Ich danke Robert Hoffmann für seinen großen Einsatz für unser Unternehmen in den vergangenen elf Jahren. Er hat erfolgreich die Grundlage für unsere Wachstumspläne im Hosting-Geschäft gelegt, davor maßgeblich unser Wachstum im Telekommunikationsbereich vorangetrieben und damit wesentlich zu unserer erfolgreichen Unternehmensentwicklung in den letzten Jahren beigetragen. Gleichzeitig freue ich mich und bin stolz, dass wir Herrn Tholomé für uns gewinnen konnten; gemeinsam mit ihm werden wir die Erfolgsgeschichte unseres Hosting-Geschäfts fortschreiben.“

www.1und1.de
 

GRID LIST
Grabstein

Best of Hacks: Highlights Dezember 2018

Im Dezember wird publik, dass chinesische Hacker scheinbar jahrelang Regierungsbehörden…
Mobile-Banking

Vorsicht vor gefälschten Banking-Apps

In der aktuellen Studie "Android Banking Malware: Sophisticated trojans vs. fake banking…
Handschlag

Akamai und MUFG kündigen Joint Venture an

Akamai Technologies und die Mitsubishi UFJ Financial Group gaben heute eine Ausweitung…
Tb W190 H80 Crop Int Fb1d1e93d44faa704f50e39d35400653

Virtual Solution und Komsa schließen Partnerschaft

Virtual Solution und Komsa schließen Vertriebspartnerschaft. Die Lösung SecurePIM von…
Connected Car

NTT Security fordert V-SOCs für digitale Fahrzeuge

Mit der zunehmenden Digitalisierung von Fahrzeugen, unter anderem für Connected Cars und…
Drawing unlock pattern on Android phone

Handy-Entsperrmuster bieten kaum Schutz

Beliebte Streichmuster bei Android-Displaysperren sind auch die unsichersten. Das besagt…
Smarte News aus der IT-Welt