Anzeige

Anzeige

VERANSTALTUNGEN

IT-Tage 2018
10.12.18 - 13.12.18
In Frankfurt

Software Quality Days 2019
15.01.19 - 18.01.19
In Wien

CloudFest 2019
23.03.19 - 29.03.19
In Europa-Park, Rust

SMX München
02.04.19 - 03.04.19
In ICM – Internationales Congress Center München

Anzeige

Anzeige

Anzeige

Tenable gibt auf der Messe Einblicke in seine Tenable.io-Plattform. Die cloud-basierte Lösung verbindet den Nessus Network Monitor mit Funktionalitäten für Container- und Web-Application-Security. 

Der neue Ansatz adressiert moderne Angriffsoberflächen, die sich aus der zunehmenden Vernetzung dynamischer IT-Assets ergeben. Die Cloud, Microservices oder Container, SaaS, IoT und DevOps können mit traditionellen Methoden nicht mehr ausreichend gesichert werden. Mit der integrierten Tenable.io-Plattform fokussiert Tenable auf Cyber Exposure und hilft Unternehmen, sämtliche Schwachstellen und modernen Assets in diesen Netzwerkumgebungen zu erkennen, zu priorisieren und zu kommunizieren.

Ein weiteres Schwerpunktthema des it-sa-Auftritts ist die im Mai 2018 in Kraft tretende EU-Datenschutz-Grundverordnung. Neben Details zu den Regularien und Vorschriften erhalten Besucher Einblick, wie sie die Effektivität ihrer Sicherheitsprogramme messen oder den Sicherheitsstatus der Unternehmensführung kommunizieren können.

it-sa 2017 in Halle 9, Stand 534.

GRID LIST
Chrome

Chrome dominiert den Browsermarkt - Edge ist keine Konkurrenz

Der Internet Explorer war mal die unangefochtene Nummer 1 unter den Browsern. Das ist…
Fitness-Tracker

Vorsicht vor Datenklau durch Fitness-Apps

Viele Menschen setzen Fitness-Tracker-Apps ein, um ihre Fortschritte zu beobachten und…
Porsche und Connected Experience

Ameria AG startet 8-Millionen-Crowdfunding-Kampagne

Als Investor konnte man in den letzten Monaten viele Erfolgsgeschichten über Startups und…
Computermaus

Die Computermaus wird 50

Klicken statt tippen: Mit einer Computermaus begann eine kleine Revolution für Personal…
Thomas Timm

Thomas Timm ist neuer Deutschlandchef bei Teradata

Teradata hat einen neuen Deutschlandchef: Mit Thomas Timm hat der führende Anbieter für…
Verschlüsselung

GI begrüßt Forderung nach Recht auf Verschlüsselung

Die Gesellschaft für Informatik unterstützt die Forderung nach einem Recht auf…
Smarte News aus der IT-Welt