Net.Law.S 2018
20.02.18 - 21.02.18
In Nürnberg, Messezentrum

CESIS 2018
20.02.18 - 21.02.18
In München

SAMS 2018
26.02.18 - 27.02.18
In Berlin, Maritim proArte

Plentymarkets Online-Händler-Kongress
03.03.18 - 03.03.18
In Kassel

Search Marketing Expo 2018
20.03.18 - 21.03.18
In München, ICM – Internationales Congress Center

Cyber-Angriffe verhindern, bevor diese stattfinden. Das ermöglicht das israelische Start-up Empow mit einem neuen Algorithmus, der die Absichten von Online-Verbrechern durchschaut und sofort reagiert. Das Programm baut seine Vorausahnung auf den Daten des zu schützenden Systems auf. 

Um die Schlussfolgerungen abzusichern, greift es auf NLP-Algorithmen zurück. Diese untersuchen, wie Computer Sprache verarbeiten. Das System lernt ab dem Launch selbstständig weiter.

Abschätzen von Sicherheitslecks

"Die innovative Technologie hinter dem Patent erlaubt einem menschlichen Sicherheitsexperten zu verstehen, welche Intentionen jeglicher Angreifer haben könnte", erklärt Empow-CEO Avi Chesla. "Dieses 'Gedankenlesen' wird ausschließlich durch Datensammlung ermöglicht." Indem der Algorithmus die gesamten Informationen des zu schützenden Systems verarbeitet, findet er heraus, wofür sich Hacker interessieren. Aber auch Informationen aus dem World Wide Web werden genutzt, um die Ziele von Verbrechern abzuschätzen.

Sobald der Algorithmus startet, beginnt er, verdächtiges Verhalten zu analysieren. Dabei lernt er stets, neue Gefahren zu erkennen und zu bekämpfen. Das erlaubt dem System, in den ersten Sekunden eines Angriffes auf diesen zu reagieren. Es lernt, Schwachstellen des zu beschützenden Systems und Motive der Angreifer zu durchschauen. Denn es wird immer leichter, Netzwerke zu kapern, als diese zu schützen. Attacken wie WannaCry kosten Unternehmen Millionen, zudem gefährden persönliche Attacken zunehmend die Privatsphäre.

www.pressetext.com

GRID LIST
Tb W190 H80 Crop Int 2a8df5937ffbeed5f123d798f94c3f5a

Leitfaden Digitale Transformation

Der Digital-Marketing-Experte Torsten Schwarz verschenkt zu Weihnachten ein komplettes…
Glühbirne

Innovationszentren allein machen nicht erfinderisch

Viele Unternehmen stecken zwar viel Geld in Innovationszentren, um mit den…
Raphael Kugler

Raphael Kugler wird neuer CFO bei InfoGuard

Raphael Kugler (42) wurde am 14. Dezember 2017 vom Verwaltungsrat des Schweizer Experten…
Tb W190 H80 Crop Int 79369ea5b5c605c20bee3c2b32c4d48d

Forscher simulieren Quantencomputer mit 46 Qubits

Wissenschaftler des Jülich Supercomputing Centre haben gemeinsam mit Forschern der…
Roboter mit Geschenken

Smarte Technik unterm Weihnachtsbaum: Auf IT-Security achten

Weihnachten steht vor der Tür und immer mehr Verbraucher planen die Anschaffung von…
Werner Strub und Baris Ergun

Neuer Chef bei abas: Baris Ergun wird neuer CEO

Generationswechsel bei der abas Software AG: Nach 37 Jahren übergibt CEO Werner Strub…
Smarte News aus der IT-Welt

IT Newsletter


Hier unsere Newsletter bestellen:

 IT-Management

 IT-Security