Anzeige

Anzeige

VERANSTALTUNGEN

Software Quality Days 2019
15.01.19 - 18.01.19
In Wien

CloudFest 2019
23.03.19 - 29.03.19
In Europa-Park, Rust

SMX München
02.04.19 - 03.04.19
In ICM – Internationales Congress Center München

Anzeige

Anzeige

Anzeige

Cyber-Angriffe verhindern, bevor diese stattfinden. Das ermöglicht das israelische Start-up Empow mit einem neuen Algorithmus, der die Absichten von Online-Verbrechern durchschaut und sofort reagiert. Das Programm baut seine Vorausahnung auf den Daten des zu schützenden Systems auf. 

Um die Schlussfolgerungen abzusichern, greift es auf NLP-Algorithmen zurück. Diese untersuchen, wie Computer Sprache verarbeiten. Das System lernt ab dem Launch selbstständig weiter.

Abschätzen von Sicherheitslecks

"Die innovative Technologie hinter dem Patent erlaubt einem menschlichen Sicherheitsexperten zu verstehen, welche Intentionen jeglicher Angreifer haben könnte", erklärt Empow-CEO Avi Chesla. "Dieses 'Gedankenlesen' wird ausschließlich durch Datensammlung ermöglicht." Indem der Algorithmus die gesamten Informationen des zu schützenden Systems verarbeitet, findet er heraus, wofür sich Hacker interessieren. Aber auch Informationen aus dem World Wide Web werden genutzt, um die Ziele von Verbrechern abzuschätzen.

Sobald der Algorithmus startet, beginnt er, verdächtiges Verhalten zu analysieren. Dabei lernt er stets, neue Gefahren zu erkennen und zu bekämpfen. Das erlaubt dem System, in den ersten Sekunden eines Angriffes auf diesen zu reagieren. Es lernt, Schwachstellen des zu beschützenden Systems und Motive der Angreifer zu durchschauen. Denn es wird immer leichter, Netzwerke zu kapern, als diese zu schützen. Attacken wie WannaCry kosten Unternehmen Millionen, zudem gefährden persönliche Attacken zunehmend die Privatsphäre.

www.pressetext.com

GRID LIST
KI

Künstliche Intelligenz, Chance oder Riskio?

62 Prozent der TeilnehmerInnen einer aktuellem Bitkom Research-Umfrage sehen Künstliche…
Kooperation

Symantec und Fortinet kooperieren

Symantec und Fortinet kooperieren, um Unternehmen umfassende und robuste…
PayPal

Bankraub 3.0: Android-Trojaner räumt PayPal-Konten leer

Experten des IT-Security Herstellers ESET haben einen neuen Android-Trojaner enttarnt,…
Tb W190 H80 Crop Int 0b3806b7ef9581da26ebc92f1f792409

Bitkom hält EU-Urheberrichtlinie für nicht entscheidungsreif

Die Verhandlungen über eine neue EU-Urheberrechtsrichtlinie stehen vor dem Abschluss. Zum…
Apple Pay

Hier kann mit Apple Pay bezahlt werden

Apple Pay ist in Deutschland gestartet - eine Landingpage mit Informationen rund um den…
Domain

Domain-Datenbank kommt Grundsatz der Datensparsamkeit nicht nach

Die Domain-Registrierungsdatenbank WHOIS kommt den Grundsätzen der Datensparsamkeit der…
Smarte News aus der IT-Welt