Anzeige

Anzeige

VERANSTALTUNGEN

Software Quality Days 2019
15.01.19 - 18.01.19
In Wien

CloudFest 2019
23.03.19 - 29.03.19
In Europa-Park, Rust

SMX München
02.04.19 - 03.04.19
In ICM – Internationales Congress Center München

Anzeige

Anzeige

Anzeige

CGI gab die Übernahme von Summa Technologies, Inc. aus Pittsburgh bekannt. Die Übernahme des auf High-End-IT-Beratung spezialisierten Unternehmens mit Expertise in der Entwicklung von Digital Experience und agiler Software erfolgte in bar. Durch die Übernahme stärkt CGI seine Position im Technologie- und Wachstumsmarkt in Pittsburgh und Umgebung.

Die Lösungen in den Bereichen Mobilität, agile Transformation und User Experience Design werden in Zukunft das Portfolio von CGI auf dem US-amerikanischen Markt ergänzen. Außerdem verfügt Summa über Erfahrungen in Branchen wie Banken und Finanzdienstleistungen, Einzelhandel, Fertigung und Gesundheitswesen. Diese Transaktion ist für CGI die vierte strategische Übernahme auf dem US-Markt im Geschäftsjahr 2017.

"Der Zusammenschluss mit Summa ist der nächste Schritt auf dem Weg zu unserem Ziel, die Größe unseres Unternehmens durch eine ausgewogene Mischung aus organischem Wachstum und strategischen Übernahmen zu verdoppeln", sagte George D. Schindler, CGI President und Chief Executive Officer. "Summa ergänzt unser US-Geschäft mit Kompetenz, Stärke und Marktpräsenz und wird uns dabei unterstützen, unsere Geschäftsaktivitäten in einer der für uns wichtigsten Metropolen weiter auszubauen."

CGI beschäftigt in den USA 12.000 Experten in 80 Städten und 34 Bundesstaaten und treibt den digitalen Wandel in Zusammenarbeit mit den Kunden weiter voran. Mit der Übernahme von Summa steigt die Mitarbeiterzahl in den USA um fast 200 Fachkräfte – und CGI kann sich damit als langfristiger Partner noch besser für den Erfolg seiner Kunden, Mitarbeiter und Aktionäre einsetzen.

"Hinsichtlich ihrer Unternehmenskulturen passen CGI und Summa hervorragend zusammen. Die Mitarbeiter beider Unternehmen sind Problemlöser durch und durch und für vertrauensvolle Kundenbeziehungen sowie höchste Kundenzufriedenheit bekannt", so David L. Henderson, CGI President of United States Operations. "Sowohl CGI als auch Summa setzen sich für ihre Mitarbeiter ein, agieren nach bewährten Managementrichtlinien und streben nach herausragender Dienstleistungsqualität – diese Stärken sind nun in einem Unternehmen vereint."

www.cgi.com

GRID LIST
Lupe

IT-Forensik in Rekordgeschwindigkeit

Der weltweit tätige Anbieter digitaler, forensischer Ermittlungssoftware für…
Businessman

T-Systems verschlankt Geschäftsführung

T-Systems setzt seine Transformation fort: Ab 1. Januar 2019 zählt die Geschäftsführung…
Tb W190 H80 Crop Int Cf2a2bcfb8aa1bc862a3b6602b5f321c

Bitkom warnt vor Änderungen am DigiNetz-Gesetz

Am heutigen Donnerstag behandelt der Bundestag in erster Lesung eine Änderung am…
Passwort

33 % der Unternehmen mit Passwort-Manager

Die Aconitas GmbH, exklusiver Distributor des Pleasant Password Servers in der…
Mobile Payment

Bezahlen mit dem Smartphone in Deutschland

Die Mehrheit der Bundesbürger erwartet einen Durchbruch für das elektronische Bezahlen in…
KI

Künstliche Intelligenz, Chance oder Riskio?

62 Prozent der TeilnehmerInnen einer aktuellem Bitkom Research-Umfrage sehen Künstliche…
Smarte News aus der IT-Welt