VERANSTALTUNGEN

DAHO.AM
24.07.18 - 24.07.18
In München

IT-Sourcing 2018
03.09.18 - 04.09.18
In Hamburg

2. Jahrestagung Cyber Security Berlin
11.09.18 - 12.09.18
In Berlin

DILK 2018
17.09.18 - 19.09.18
In Düsseldorf

it-sa 2018
09.10.18 - 11.10.18
In Nürnberg

CGI gab die Übernahme von Summa Technologies, Inc. aus Pittsburgh bekannt. Die Übernahme des auf High-End-IT-Beratung spezialisierten Unternehmens mit Expertise in der Entwicklung von Digital Experience und agiler Software erfolgte in bar. Durch die Übernahme stärkt CGI seine Position im Technologie- und Wachstumsmarkt in Pittsburgh und Umgebung.

Die Lösungen in den Bereichen Mobilität, agile Transformation und User Experience Design werden in Zukunft das Portfolio von CGI auf dem US-amerikanischen Markt ergänzen. Außerdem verfügt Summa über Erfahrungen in Branchen wie Banken und Finanzdienstleistungen, Einzelhandel, Fertigung und Gesundheitswesen. Diese Transaktion ist für CGI die vierte strategische Übernahme auf dem US-Markt im Geschäftsjahr 2017.

"Der Zusammenschluss mit Summa ist der nächste Schritt auf dem Weg zu unserem Ziel, die Größe unseres Unternehmens durch eine ausgewogene Mischung aus organischem Wachstum und strategischen Übernahmen zu verdoppeln", sagte George D. Schindler, CGI President und Chief Executive Officer. "Summa ergänzt unser US-Geschäft mit Kompetenz, Stärke und Marktpräsenz und wird uns dabei unterstützen, unsere Geschäftsaktivitäten in einer der für uns wichtigsten Metropolen weiter auszubauen."

CGI beschäftigt in den USA 12.000 Experten in 80 Städten und 34 Bundesstaaten und treibt den digitalen Wandel in Zusammenarbeit mit den Kunden weiter voran. Mit der Übernahme von Summa steigt die Mitarbeiterzahl in den USA um fast 200 Fachkräfte – und CGI kann sich damit als langfristiger Partner noch besser für den Erfolg seiner Kunden, Mitarbeiter und Aktionäre einsetzen.

"Hinsichtlich ihrer Unternehmenskulturen passen CGI und Summa hervorragend zusammen. Die Mitarbeiter beider Unternehmen sind Problemlöser durch und durch und für vertrauensvolle Kundenbeziehungen sowie höchste Kundenzufriedenheit bekannt", so David L. Henderson, CGI President of United States Operations. "Sowohl CGI als auch Summa setzen sich für ihre Mitarbeiter ein, agieren nach bewährten Managementrichtlinien und streben nach herausragender Dienstleistungsqualität – diese Stärken sind nun in einem Unternehmen vereint."

www.cgi.com

GRID LIST
Security

BSI und ANSSI veröffentlichen gemeinsames Cyber-Lagebild

Zur Verbesserung der Cyber-Sicherheit in Deutschland und Frankreich sowie auch auf…
Tb W190 H80 Crop Int 751dca2cb9d65f351bdcfe588285b665

it-sa 2018 mit deutlich mehr Ausstellungsfläche

Auf der diesjährigen it-sa präsentieren die beteiligten Unternehmen ihre…
Tb W190 H80 Crop Int Fb1d1e93d44faa704f50e39d35400653

Compuware erwirbt XaTester und geht Partnerschaft mit Parasoft ein

Compuware gab eine Produktübernahme, Verbesserungen für Topaz for Total Test und eine…
Tb W190 H80 Crop Int A21a82950cfbb0ceb8ec8d33e38bb870

Clavister tritt der Allianz für Cyber-Sicherheit bei

Deutschland wird zunehmend zum Ziel internationaler Hackerangriffe. Um den…
KI

Sattelberger kommentiert KI-Strategie der Bundesregierung

Die gestern veröffentlichten "Eckpunkte der Bundesregierung für eine Strategie Künstliche…
Passwort

Amazon und Co versagen beim Passwortschutz

Führende Internetseiten wie Amazon und Wikipedia versagen, wenn es darum geht, ihre…
Smarte News aus der IT-Welt

IT Newsletter


Hier unsere Newsletter bestellen:

 IT-Management

 IT-Security