noris network AG: Rechenzentrum in Aschheim eröffnet

IT-Dienstleister noris network hat sein neuestes Hochsicherheitsrechenzentrum München Ost in Aschheim bei München eröffnet.

In Zelten vor dem Neubau mit über 3 200 m² hochwertigen IT-Flächen wurde im Sommer 2017 mit über 550 Kunden, Partnern und Vertretern von Gemeinde und Region die 50er-Jahre-Mottoparty „Let’s rock IT“ gefeiert.

Anzeige

Let’s rock IT

Vorstandsvorsitzender und Firmengründer Ingo Kraupa konnte bei seiner kurzen Eröffnungs- und Dankesrede mehr als 550 Gäste begrüßen. Neben Kunden, Interessenten und Technologiepartnern auch Thomas Glashauser, erster Bürgermeister der Gemeinde Aschheim, der sich über den neuen großen und attraktiven Hightecharbeitgeber in der Region freut. Viele der Gäste – darunter etliche stilecht in Petticoats und 50er-Jahre-Outfits gekleidet – nutzten die bunte Feier, um über Führungen in kleinen Gruppen das neue Rechenzentrum mit seinen vielen Innovationen für Sicherheit und Energieeffizienz zu besichtigen. Die Investitionen in neuartige Technik zahlen sich für noris network aus, das Interesse an modernen Rechenzentrumsflächen in der Region München ist groß: Der zweite, noch größere Bauabschnitt des Rechenzentrums München Ost ist bereits konkret in Planung.

Sponsoren des Fests waren ARNDT, Azlan, Dell EMC, Elektro Hufmann, Hewlett Packard Enterprise, Max Bögl, modulan, NTC, Schneider Electric, Veeam, WAGNER Group, Wöhrle Stromversorgungssysteme.

Informationen zum Rechenzentrum München Ost finden Sie hier.
 

Anzeige

Weitere Artikel

Newsletter
Newsletter Box

Mit Klick auf den Button "Jetzt Anmelden" stimme ich der Datenschutzerklärung zu.