VERANSTALTUNGEN

abas Global Conference
20.09.18 - 21.09.18
In Karlsruhe

EASY World 2018
20.09.18 - 20.09.18
In Mülheim an der Ruhr

it-sa 2018
09.10.18 - 11.10.18
In Nürnberg

plentymarkets Omni-Channel Day 2018
12.10.18 - 12.10.18
In Kassel

Digital Marketing 4Heroes Conference
16.10.18 - 16.10.18
In Wien und München

Christian KohlChristian Kohl, 41, ist neuer Niederlassungsleiter des Digital-Business-Spezialisten ARITHNEA in Bremen. Mit seiner umfassenden Digitalisierungs-Expertise und seiner starken regionalen Vernetzung treibt der gebürtige Bremer das Wachstum des Standorts weiter voran.

Zu den Aufgaben des neuen Niederlassungsleiters zählen der Ausbau des Geschäfts von ARITHNEA in Norddeutschland und die nachhaltige Etablierung des Unternehmens als feste Größe für alle Themen rund um das digitale Business. Gemeinsam mit seinem Team positioniert der studierte Diplom-Kaufmann und Diplom-Ökonom ARITHNEA in der Region als idealen Partner für Unternehmen mit höchsten Ansprüchen an Qualität, Performance und Design digitaler Lösungen.

Dafür bringt Kohl umfassende Beratungs- und Managementerfahrungen ebenso mit wie große Expertise für digitales Business. Vor seinem Wechsel zu ARITHNEA war er mehrere Jahre als selbstständiger Unternehmensberater mit bundesweiten Projekten in den Bereichen Digitale Transformation sowie Online- und Vermarktungsstrategie tätig. Davor hatte er an verschiedenen beruflichen Stationen Management- und Geschäftsführungsfunktionen unter anderem in den Feldern Automotive, IT-Start-up sowie Online-Druck und Fotofinishing inne.

"Ich freue mich sehr auf meine Aufgaben bei ARITHNEA, die neuen Kollegen in Bremen und viele spannende Projekte", so Kohl. "Gemeinsam werden wir unsere regionalen Kunden tatkräftig bei der erfolgreichen Digitalisierung ihres Geschäfts unterstützen und ihnen dafür zukunftsfähige Lösungen an die Hand geben."

"Mit Christian Kohl konnten wir nicht nur einen ausgewiesenen Digitalisierungs-Experten gewinnen. Da er selbst aus Bremen stammt, ist er in Norddeutschland sehr gut vernetzt", sagt Michael Rittinghaus, COO von ARITHNEA und auf Geschäftsführerebene für die strategische Steuerung der Bremer Niederlassung verantwortlich. "Mit diesen Eigenschaften kann er dem weiteren Ausbau unseres Bremer Standorts einen kräftigen Schub verleihen."

www.arithnea.de
 

GRID LIST
Tb W190 H80 Crop Int 0fe25846dc47a25f1e8decd7071304d9

Schwachstellen schließen mit Unified-Endpoint-Management

Die baramundi software AG wird als Aussteller auf der diesjährigen it-sa 2018 vom 9. -…
Tb W190 H80 Crop Int A483b1aaafccc1c66096ec088db0a7af

New Generation Security: IT-Sicherheit für jedes Unternehmen

Kaspersky Lab stellt seine Technologien und Services in diesem Jahr auf der it-sa in…
Schloss

Airbus CyberSecurity präsentiert Abwehrmechanismen gegen Cyberangriffe auf OT-/ICS-Systeme

Airbus CyberSecurity stellt mit seinem Partner Stormshield auf der diesjährigen it-sa in…
We are hiring

Kandidatensuche in sozialen Netzwerken ist noch die Ausnahme

Immer häufiger bekommen Unternehmen auf ihre Stellenanzeigen keine geeigneten…
Hacker

43,4 Mrd. Euro Schaden durch Spionage und Co

43,4 Mrd. Euro Schaden durch Sabotage, Datendiebstahl oder Spionage in den Jahren 2016…
Facebook

Facebook: KI-Tool behebt Softwarefehler

Facebook hat anlässlich der Ingenieurskongerenz @Scale ein KI-Tool vorgestellt, das zur…
Smarte News aus der IT-Welt