VERANSTALTUNGEN
USU World 2018
06.06.18 - 07.06.18
In World Conference Center Bonn

CEBIT 2018
11.06.18 - 15.06.18
In Hannover

ERP Tage Aachen
19.06.18 - 21.06.18
In Aachen

next IT Con
25.06.18 - 25.06.18
In Nürnberg

XaaS Evolution 2018
01.07.18 - 03.07.18
In H4 Hotel Berlin Alexanderplatz

Scott ClementsVASCO Data Security International gab einen wichtigen Meilenstein in seinem Management-Nachfolgeplan bekannt. Als Teil dieses Plans wurde Präsident und Chief Operating Officer Scott Clements zum 28. Juli zum Präsidenten und Chief Executive Officer ernannt. Er wurde außerdem in den Verwaltungsrat gewählt. 

Clements folgt in dieser Position dem Gründer, Vorsitzenden und Chief Executive Officer T. Kendall Hunt. Dieser wird weiterhin als Vorsitzender des Vorstandes agieren.

Scott Clements wurde im Jahr 2015 zum VASCO Chief Strategy Officer ernannt. Im November 2016 wurde er zum Präsidenten von VASCO und zum COO befördert. Er kam 2015 von Tyco zum Unternehmen, wo er zuvor als Präsident des Milliarden Dollar schweren Retail-Solutions-Geschäfts und als Chief Technology Officer tätig war.

„Der Vorstand und ich bereiten diesen Übergang seit einiger Zeit vor und jetzt ist der richtige Zeitpunkt, um ihn umzusetzen“, sagt Kendall Hunt. „Scott ist eine herausragende Führungspersönlichkeit. Er hat ein sicheres Gespür für unser Geschäft und eine starke Vision für das zukünftige Wachstum von VASCO gezeigt. Der Vorstand und ich haben großes Vertrauen in seine Fähigkeit, einen nahtlosen Übergang zu schaffen und das Unternehmen in die Zukunft zu führen. In den vergangenen zwei Jahren war Scott maßgeblich an der Gestaltung und Durchführung der VASCO-Strategie beteiligt, die uns in ein mehr software- und dienstleistungsorientiertes Geschäft überführt. Unter der Führung von Scott ist VASCO gut positioniert, um neue Chancen zu nutzen, weiterhin innovative Lösungen auf den Markt zu bringen und unseren Aktionären einen Mehrwert zu bieten.“

Hunt weiter: „Ich bin unglaublich stolz auf alles, was wir in den vergangenen 20 Jahren bei VASCO erreicht haben. Ich freue mich darauf, in meiner Rolle als Vorstandsvorsitzender fortzufahren und das Unternehmen in den kommenden Jahren zu unterstützen. Ich danke allen VASCO-Kunden für ihre Unterstützung und ihr Vertrauen im Laufe der Jahre sowie unseren talentierten Mitarbeitern für ihr Engagement bei der Bereitstellung marktführender Lösungen.“

Scott Clements fügt hinzu: „Ich fühle mich geehrt, Ken als CEO zu folgen und VASCO zu führen, um weiterhin unseren Kunden innovative Lösungen zu liefern. Ich möchte Ken für alles, was er in den letzten 20 Jahren für das Unternehmen getan hat und für die enge Zusammenarbeit mit mir in den vergangenen zwei Jahren herzlich danken. Dadurch konnte ich mein Verständnis für VASCOs Kunden, seine Märkte und Wachstumschancen vertiefen. Kens außergewöhnliches Talent und seine Vision haben dazu beigetragen, VASCO als Branchenführer zu etablieren. Ich freue mich darauf, mit unserem starken Management-Team und mit engagierten Mitarbeitern auf der ganzen Welt zusammenzuarbeiten. Wir werden unsere vielen Stärken nutzen, um unser Geschäft wachsen zu lassen und um unseren Kunden, Aktionären und Mitarbeitern noch umfassendere Leistungen bieten zu können.“

GRID LIST
Tb W190 H80 Crop Int D967d96e8fa29142e1ec1d91f90bace5

estos stärkt das internationale Geschäft

Im Zuge der Neuaufstellung der Geschäftsleitung bei estos mit April 2018 werden auch die…
Tb W190 H80 Crop Int Fb2ef7c7f7985941f0b70d4650bb2d4e

Avaloq erwirbt eine Beteiligung am Metaco

Der Schweizer Fintech-Anbieter Avaloq hat eine 10%-Beteiligung an Metaco, dem Blockchain-…
KI hält Weltkugel

Europa strebt Führungsrolle bei Künstlicher Intelligenz an

Der Digitalverband Bitkom begrüßt die vorgestellten Pläne der EU-Kommission zur Förderung…
DSGVO

BvD sieht keinen Grund zur Panik bei DSGVO

Der Berufsverband der Datenschutzbeauftragten Deutschlands (BvD) e.V. sieht einen Monat…
Wall++

US-Forscher verwandeln Wände in Touchscreens

Wissenschaftler der Carnegie Mellon University (CMU) haben mit Kollegen von Disney…
Tb W190 H80 Crop Int Ac0af2126a38b066bb72feafe3d53cfd

estos ordnet Geschäftsführung neu

Ab sofort ziehen sich die beiden estos Gründer Stefan Hobratschk und Stephan Eckbauer aus…
Smarte News aus der IT-Welt

IT Newsletter


Hier unsere Newsletter bestellen:

 IT-Management

 IT-Security