IT-Sicherheit in Produktion und Technik
12.09.17 - 13.09.17
In Berlin

Be CIO: IT Management im digitalen Wandel
13.09.17 - 13.09.17
In Köln

IBC 2017
14.09.17 - 18.09.17
In Amsterdam

Orbit IT-Forum: Auf dem Weg zum Arbeitsplatz der Zukunft
27.09.17 - 27.09.17
In Leverkusen

it-sa 2017
10.10.17 - 12.10.17
In Nürnberg

Thomas KlarVonage gibt die Ernennung von Thomas Klar zum Country Manager für Nexmo, der API-Plattform von Vonage, bekannt.  Der Fokus wird hierbei auf dem deutschen Markt liegen.

Thomas Klar verfügt über langjährige Erfahrungen im Bereich Cloud Communication und Business Technology und wird sich nun darauf konzentrieren, durch den Ausbau der aktuellen Marktpräsenz und des vorhandenen EMEA-Kundenstamms die globale Expansion von Nexmo voranzutreiben.„Wir suchen laufend nach Wegen, die internationale Reichweite von Vonage zu vergrößern. Deshalb möchten wir uns auch in Ländern niederlassen, in denen wir nicht nur sehr viele Kunden haben, sondern auch die größten Wachstumschancen sehen“, erläutert der CEO von Vonage, Alan Masarek. „Ich freue mich sehr, Thomas Klar in unserem Team begrüßen zu können. Er wird eng mit der Vonage-Führung in Europa zusammenarbeiten und wesentlich daran beteiligt sein, das Fundament für unsere kontinuierliche *Expansion auf dem Unified-Communications-Markt* in Deutschland und anderen europäischen Ländern zu legen.“

„Der deutsche Markt für *Cloud Communication* nimmt an Fahrt auf. Da ist Klars Überblick über die deutschen Nexmo-Kunden, sein ausgedehntes Netzwerk und sein fundiertes Wissen über die Business-Kommunikationsbranche Gold wert – und der Garant dafür, dass unser Unternehmen bei den Digital Natives und agilen Firmen vor Ort noch stärker Fuß fassen kann. Mit unserem Angebot an zuverlässigen Unified-Communications-Lösungen (UCaaS) und Kommunikationsplattformen können wir den Unternehmen dieses Wachstumsmarkts eine End-to-End-Technologie bereitstellen, die ihre Arbeitsweise von Grund auf ändern wird.“

Thomas Klar gilt als erfahrener Branchenexperte im Cloud-Communication-Markt und hat seine Fähigkeit, den Umsatz zu fördern und neue Marktchancen zu nutzen, mehrfach unter Beweis gestellt. Vor seinem Wechsel zu Vonage arbeitete er über 10 Jahre lang in verschiedenen Senior-Sales-Positionen von CPaaS-(Communications Platform as a Service), Cloud-Kommunikations- und Business-Technologieunternehmen wie Syniverse, MACH, tyntec und Twilio. Bei Twilio leitete er das deutsche Sales-Team. Für die Pläne von Vonage, die Expansion in der EMEA-Region fortzusetzen, sind Klars tiefgreifende Kenntnisse der deutschen Unternehmenslandschaft von unschätzbarem Wert.

„Es ist toll, zu einem Zeitpunkt zum Vonage-Team zu stoßen, in dem das Unternehmen seine Aktivitäten auf einen so großen und digital diversifizierten Markt ausweitet“, sagt Thomas Klar. „Vonage hat ein End-to-End-Portfolio an Business-Kommunikationslösungen, das sich sehen lassen kann: Auf der einen Seite fördert es die Zusammenarbeit, die Mitarbeitermobilität und – durch eine nahtlose Integration mit Workflow-Tools – die Produktivität. Auf der anderen Seite unterstützt es intensivere, personalisierte Kundenbeziehungen. Damit ist Vonage bestens positioniert, um die Kommunikationsprozesse und die Geschäftsabläufe der Unternehmen zu verändern – und im Endeffekt für bessere Finanzergebnisse zu sorgen. Ich freue mich schon darauf, deutschen Firmen dieses tolle Angebot nahezubringen und unsere Geschäftsbeziehungen zu Enterprise-Kunden in Deutschland auszubauen.“
 

Frische IT-News gefällig?
IT Newsletter Hier bestellen:

Newsletter IT-Management
Strategien verfeinert mit profunden Beiträgen und frischen Analysen

Newsletter IT-Security
Pikante Fachartikel gewürzt mit Shortnews in Whitepaper-Bouquet