Anzeige

Anzeige

VERANSTALTUNGEN

DIGITAL FUTUREcongress
14.02.19 - 14.02.19
In Frankfurt, Congress Center Messe

SAMS 2019
25.02.19 - 26.02.19
In Berlin

INTERNET WORLD EXPO
12.03.19 - 13.03.19
In Messe München

secIT 2019 by Heise
13.03.19 - 14.03.19
In Hannover

IAM CONNECT 2019
18.03.19 - 20.03.19
In Berlin, Hotel Marriott am Potsdamer Platz

Anzeige

Anzeige

Wieland AlgeZur Schließung der illegalen Handelsplattformen Hansa und AlphaBay. Ein Statement von Sicherheitsexperte Wieland Alge, Vice President und General Manager EMEA bei Barracuda Networks:

„Die internationalen Behörden haben den organisierten Cyberkriminellen einen deutlich schweren Schlag versetzt. Die unmittelbaren Auswirkungen auf die Szene sind jetzt noch schwer einzuschätzen. Es gibt sicherlich immer noch genug Wege, sehr einfach auf digitalem Wege illegale Waren und Dienstleistungen zu handeln. Dieser Erfolg ist jedoch ein klares Signal an das organisierte Verbrechen, seine digitalen Standorte nicht in der Reichweite von europäischen und amerikanischen Ermittlungsbehörden zu betreiben. Bisher war es durchaus möglich, sich so gut zu verstecken, dass man quasi vor der Haustür des BKA einen Waffengroßhandel betreiben konnte. Nun wird Malware generell nicht abnehmen, aber das Recyceln und Trittbrettfahren wird sich möglicherweise vorrübergehend etwas verringern.“

www.barracuda.com

GRID LIST
Uwe Scharf

Neuer Geschäftsführer Business Units und Marketing bei Rittal

Veränderung in der Geschäftsführung bei Rittal: Uwe Scharf (55) wurde zum 1. Januar 2019…
Wilder Westen

Gegen das "Wild Wild Web", für eine Zivilisierung des Internets

Was haben der Wilde Westen von damals und das Internet von heute gemeinsam? In seinem…
Brexit

BITMi bedauert Ablehnung des Brexit Deals

Der Bundesverband IT-Mittelstand e.V. (BITMi) bedauert die Ablehnung des Brexit-Deals…
WhatsApp

Diese WhatsApp-Funktionen sollten Sie kennen

WhatsApp ist entgegen wiederkehrender Fragen nach der Datensicherheit nach wie vor die…
offenes Schloss

Eine Mrd. Zugangsdaten im Netz aufgetaucht

Im Internet ist eine der größten Sammlungen gestohlener Passwörter und E-Mail-Adressen…
Hacker wird verhaftet

Deutsche bezüglich Cyberverteidigung skeptisch

Kein Profi, sondern, wie es Markus Beckedahl von netzpolitik.org ausdrückt, "ein junger,…
Smarte News aus der IT-Welt