IT-Sicherheit in Produktion und Technik
12.09.17 - 13.09.17
In Berlin

Be CIO: IT Management im digitalen Wandel
13.09.17 - 13.09.17
In Köln

IBC 2017
14.09.17 - 18.09.17
In Amsterdam

Orbit IT-Forum: Auf dem Weg zum Arbeitsplatz der Zukunft
27.09.17 - 27.09.17
In Leverkusen

it-sa 2017
10.10.17 - 12.10.17
In Nürnberg

Wieland AlgeZur Schließung der illegalen Handelsplattformen Hansa und AlphaBay. Ein Statement von Sicherheitsexperte Wieland Alge, Vice President und General Manager EMEA bei Barracuda Networks:

„Die internationalen Behörden haben den organisierten Cyberkriminellen einen deutlich schweren Schlag versetzt. Die unmittelbaren Auswirkungen auf die Szene sind jetzt noch schwer einzuschätzen. Es gibt sicherlich immer noch genug Wege, sehr einfach auf digitalem Wege illegale Waren und Dienstleistungen zu handeln. Dieser Erfolg ist jedoch ein klares Signal an das organisierte Verbrechen, seine digitalen Standorte nicht in der Reichweite von europäischen und amerikanischen Ermittlungsbehörden zu betreiben. Bisher war es durchaus möglich, sich so gut zu verstecken, dass man quasi vor der Haustür des BKA einen Waffengroßhandel betreiben konnte. Nun wird Malware generell nicht abnehmen, aber das Recyceln und Trittbrettfahren wird sich möglicherweise vorrübergehend etwas verringern.“

www.barracuda.com

Frische IT-News gefällig?
IT Newsletter Hier bestellen:

Newsletter IT-Management
Strategien verfeinert mit profunden Beiträgen und frischen Analysen

Newsletter IT-Security
Pikante Fachartikel gewürzt mit Shortnews in Whitepaper-Bouquet