Anzeige

Anzeige

VERANSTALTUNGEN

DWX-Developer Week
24.06.19 - 27.06.19
In Nürnberg

4. Cyber Conference Week
01.07.19 - 05.07.19
In Online

IT kessel.19 – Der IT Fachkongress
04.07.19 - 04.07.19
In Messe Sindelfingen

ACMP Competence Days Berlin
11.09.19 - 11.09.19
In Stiftung Deutsches Technikmuseum Berlin, Berlin

MCC CyberRisks - for Critical Infrastructures
12.09.19 - 13.09.19
In Hotel Maritim, Bonn

Anzeige

Anzeige

Wieland AlgeZur Schließung der illegalen Handelsplattformen Hansa und AlphaBay. Ein Statement von Sicherheitsexperte Wieland Alge, Vice President und General Manager EMEA bei Barracuda Networks:

„Die internationalen Behörden haben den organisierten Cyberkriminellen einen deutlich schweren Schlag versetzt. Die unmittelbaren Auswirkungen auf die Szene sind jetzt noch schwer einzuschätzen. Es gibt sicherlich immer noch genug Wege, sehr einfach auf digitalem Wege illegale Waren und Dienstleistungen zu handeln. Dieser Erfolg ist jedoch ein klares Signal an das organisierte Verbrechen, seine digitalen Standorte nicht in der Reichweite von europäischen und amerikanischen Ermittlungsbehörden zu betreiben. Bisher war es durchaus möglich, sich so gut zu verstecken, dass man quasi vor der Haustür des BKA einen Waffengroßhandel betreiben konnte. Nun wird Malware generell nicht abnehmen, aber das Recyceln und Trittbrettfahren wird sich möglicherweise vorrübergehend etwas verringern.“

www.barracuda.com

GRID LIST
Tb W190 H80 Crop Int 4df7fdeee1e2c08187202d2aeee19a37

baramundi Management Suite Release

Die baramundi software AG veröffentlichte das neue 2019er Release der baramundi…
Datenschutz Europa

Datenschutz, eine Frage der Nationalität?

Laut aktueller Daten von Eurostat finden nicht alle Europäer das Thema Datenschutz beim…
autonomes Auto

Uber: Selbstfahrende Autos werden "gemobbt"

Autonome Autos von Uber sind täglich Schikanen durch Fußgänger und Autofahrer ausgesetzt.…
Huawei

Huawei erwartet starken Umsatzrückgang durch US-Sanktionen

US-Präsident Donald Trump hat den chinesischen Huawei-Konzern auf eine schwarze Liste…
Instagram

Instagram geht gegen Hacking-Angriffe vor

Die Social-Media-Plattform Instagram testet derzeit einen Prozess zur schnelleren…
Supercomputer

Top 500 der Supercomputer: Ohne "Petaflops" geht nichts

Willkommen im Club der «Petaflops». Was vor einigen Jahren noch atemberaubend schnell…