Anzeige

Anzeige

VERANSTALTUNGEN

OMX 2018
22.11.18 - 22.11.18
In Salzburg, Österreich

SEOkomm 2018
23.11.18 - 23.11.18
In Salzburg, Österreich

Blockchain Business Summit
03.12.18 - 03.12.18
In Nürnberg

Cyber Risk Convention
05.12.18 - 05.12.18
In Köln

IT-Tage 2018
10.12.18 - 13.12.18
In Frankfurt

Anzeige

Anzeige

Anzeige

Wieland AlgeZur Schließung der illegalen Handelsplattformen Hansa und AlphaBay. Ein Statement von Sicherheitsexperte Wieland Alge, Vice President und General Manager EMEA bei Barracuda Networks:

„Die internationalen Behörden haben den organisierten Cyberkriminellen einen deutlich schweren Schlag versetzt. Die unmittelbaren Auswirkungen auf die Szene sind jetzt noch schwer einzuschätzen. Es gibt sicherlich immer noch genug Wege, sehr einfach auf digitalem Wege illegale Waren und Dienstleistungen zu handeln. Dieser Erfolg ist jedoch ein klares Signal an das organisierte Verbrechen, seine digitalen Standorte nicht in der Reichweite von europäischen und amerikanischen Ermittlungsbehörden zu betreiben. Bisher war es durchaus möglich, sich so gut zu verstecken, dass man quasi vor der Haustür des BKA einen Waffengroßhandel betreiben konnte. Nun wird Malware generell nicht abnehmen, aber das Recyceln und Trittbrettfahren wird sich möglicherweise vorrübergehend etwas verringern.“

www.barracuda.com

GRID LIST
5G

Bundesnetzagentur legt finale 5G-Vergabebedingungen vor

Die Bundesnetzagentur (BNetzA) hat heute ihren finalen Entscheidungsentwurf zu den…
Botnet

Mylobot-Botnetz liefert einen Doppelschlag mit Khalesi-Malware

Ein neuer Bericht von CenturyLink zeigt auf, dass das Mylobot-Botnetz nach dem Infizieren…
Tb W190 H80 Crop Int Db8285750baf75b7161daddd92665128

Service Release 2 für ProCall 6 Enterprise

Estos gibt das Service Release 2 für ProCall 6 Enterprise offiziell frei. Der…
Cyber Attack

Cyberangriffe entwickeln sich zum größten Risiko für Unternehmen

Adenike Cosgrove, Cybersecurity Strategist EMEA bei Proofpoint, kommentiert: „Anfang…
Übernahme

SolarWinds erweitert nach Übernahme von 8MAN sein Portfolio

SolarWinds gibt nach der Übernahme von 8MAN heute die Einführung von SolarWinds ARM…
Datenlöschung

Werden Daten in den Unternehmen sicher gelöscht?

Wie gut ist das Vernichten von Daten innerhalb eines Unternehmens geregelt? Spätestens…
Smarte News aus der IT-Welt