Anzeige

Anzeige

VERANSTALTUNGEN

DWX-Developer Week
24.06.19 - 27.06.19
In Nürnberg

4. Cyber Conference Week
01.07.19 - 05.07.19
In Online

IT kessel.19 – Der IT Fachkongress
04.07.19 - 04.07.19
In Messe Sindelfingen

ACMP Competence Days Berlin
11.09.19 - 11.09.19
In Stiftung Deutsches Technikmuseum Berlin, Berlin

MCC CyberRisks - for Critical Infrastructures
12.09.19 - 13.09.19
In Hotel Maritim, Bonn

Anzeige

Anzeige

Der Aufsichtsrat der IMC AG unter Vorsitz von Prof. Dr. Dr. h.c. mult. August-Wilhelm Scheer hat Herrn Dr. Michael Silvio Kusche zum 1. Juli 2017 zum Vorstandsmitglied berufen. Damit bilden er und CEO Christian Wachter das neue Führungsteam des Unternehmens für digitales Training.

Dr. Michael Silvio Kusche war zuvor in Hamburg in der Geschäftsleitung der freenet Group für die Bereiche Marketing und Vertrieb tätig. Zudem verantwortete er als Verlagsleiter des Jahreszeiten Verlages vor allem die erfolgreiche Umstellung auf den digitalen Vertriebsweg sowie die Gründung und den Ausbau des Bereichs New Business. Als Managing Director in der Digitalagentur Mediafactor entwickelte er frühzeitig für verschiedenste Kunden digitale Erlösmodelle. Auslandserfahrungen sammelte er in Lissabon und New York. „Mit seinem innovativen Denken und seiner Offenheit passt Silvio Kusche optimal in unser internationales, dynamisches Team. Ich freue mich auf eine tolle Zusammenarbeit“, begrüßt Wachter seinen neuen Kollegen.

Dr. Kusche wird die Bereiche New Business & Innovation, Content & Creation und Marketing verantworten. Die IMC AG verspricht sich damit eine Verstärkung bei ihrer ehrgeizigen nationalen und internationalen Wachstumsstrategie. Der Full-Service-Anbieter im E-Learning ist mit seinen 250 Mitarbeitern an 3 Standorten in Deutschland vertreten sowie in London/UK, Zürich/Schweiz, Graz/Österreich, Melbourne/Australien, Auckland/Neuseeland, Sibiu/Rumänien, Scottsdale/USA und Singapore.

Rudolf Keul hat die IMC AG zum 30. Juni 2017 nach drei Jahren als Mitglied des Vorstandsteams verlassen. Er wird der IMC jedoch über seine Aufgaben bei der Scheer Holding verbunden bleiben. Der Aufsichtsrat und auch der Vorstand danken Rudolf Keul für seinen Einsatz und seine Verdienste in den vergangenen Jahren.

GRID LIST
Huawei

Huawei erwartet starken Umsatzrückgang durch US-Sanktionen

US-Präsident Donald Trump hat den chinesischen Huawei-Konzern auf eine schwarze Liste…
Instagram

Instagram geht gegen Hacking-Angriffe vor

Die Social-Media-Plattform Instagram testet derzeit einen Prozess zur schnelleren…
Supercomputer

Top 500 der Supercomputer: Ohne "Petaflops" geht nichts

Willkommen im Club der «Petaflops». Was vor einigen Jahren noch atemberaubend schnell…
Hacker

TLS-Zertifizierungsstelle Dark Matter greift Menschenrechtsaktivisten an

Das aus den Vereinigten Arabischen Emiraten stammende Unternehmen Dark Matter betreibt…
Smartphone, Tablet, Urlaub

Smartphones und Co. - Ohne Absicherung ab in den Urlaub

Smartphones und Co. sind für viele Menschen auch im Urlaub nicht wegzudenken. Mit der…
Huawei Smartphone

Auch Huawei verschiebt Start seines Auffalt-Smartphones

Nach Samsung hat auch der chinesische Huawei-Konzern den Marktstart seines neuartigen…