VERANSTALTUNGEN

ELO Solution Day - Stuttgart
18.10.18 - 18.10.18
In Kornwestheim (bei Stuttgart)

Digital Workspace World
22.10.18 - 22.10.18
In Wiesbaden, RheinMain CongressCenter

PM Forum 2018
23.10.18 - 24.10.18
In Nürnberg

PM Forum 2018
23.10.18 - 24.10.18
In Nürnberg

MCC Fachkonferenz CyberSecurity für die Energiewirtschaft
24.10.18 - 25.10.18
In Köln

Der Aufsichtsrat der IMC AG unter Vorsitz von Prof. Dr. Dr. h.c. mult. August-Wilhelm Scheer hat Herrn Dr. Michael Silvio Kusche zum 1. Juli 2017 zum Vorstandsmitglied berufen. Damit bilden er und CEO Christian Wachter das neue Führungsteam des Unternehmens für digitales Training.

Dr. Michael Silvio Kusche war zuvor in Hamburg in der Geschäftsleitung der freenet Group für die Bereiche Marketing und Vertrieb tätig. Zudem verantwortete er als Verlagsleiter des Jahreszeiten Verlages vor allem die erfolgreiche Umstellung auf den digitalen Vertriebsweg sowie die Gründung und den Ausbau des Bereichs New Business. Als Managing Director in der Digitalagentur Mediafactor entwickelte er frühzeitig für verschiedenste Kunden digitale Erlösmodelle. Auslandserfahrungen sammelte er in Lissabon und New York. „Mit seinem innovativen Denken und seiner Offenheit passt Silvio Kusche optimal in unser internationales, dynamisches Team. Ich freue mich auf eine tolle Zusammenarbeit“, begrüßt Wachter seinen neuen Kollegen.

Dr. Kusche wird die Bereiche New Business & Innovation, Content & Creation und Marketing verantworten. Die IMC AG verspricht sich damit eine Verstärkung bei ihrer ehrgeizigen nationalen und internationalen Wachstumsstrategie. Der Full-Service-Anbieter im E-Learning ist mit seinen 250 Mitarbeitern an 3 Standorten in Deutschland vertreten sowie in London/UK, Zürich/Schweiz, Graz/Österreich, Melbourne/Australien, Auckland/Neuseeland, Sibiu/Rumänien, Scottsdale/USA und Singapore.

Rudolf Keul hat die IMC AG zum 30. Juni 2017 nach drei Jahren als Mitglied des Vorstandsteams verlassen. Er wird der IMC jedoch über seine Aufgaben bei der Scheer Holding verbunden bleiben. Der Aufsichtsrat und auch der Vorstand danken Rudolf Keul für seinen Einsatz und seine Verdienste in den vergangenen Jahren.

GRID LIST
Social Media

Personaler schnüffeln gezielt in Sozialen Netzwerken

Viele Personaler in Unternehmen überprüfen nicht nur die eingereichten Unterlagen,…
Hacker

Neue Hackergruppe visiert Regierungs- und Militärsektor an

Symantec hat Erkenntnisse über eine neue Hackergruppe namens Gallmaker veröffentlicht.…
Virus Detected

Super-Virus "Lojax": Tiefer im System als jemals zuvor

Ein neuer Computervirus macht derzeit die Runde. Er könnte sich als erster einer völlig…
E-Commerce

E-Commerce-Markt Deutschland 2018

Die Studie untersucht den deutschen B2C E-Commerce-Markt aus Angebotssicht anhand einer…
Bitcoin

Bitcoin-Markt ist laut Forschern praktisch reif

Laut einer statistischen Analyse von Forschern des Instituts für Nuklearphysik der…
Smartphone

Täuschend echte Google Play Fake-App im Umlauf

Manche Entwickler mobiler Anwendungen meiden die traditionellen App-Stores. Das kommt…
Smarte News aus der IT-Welt