IT-Sicherheit in Produktion und Technik
12.09.17 - 13.09.17
In Berlin

Be CIO: IT Management im digitalen Wandel
13.09.17 - 13.09.17
In Köln

IBC 2017
14.09.17 - 18.09.17
In Amsterdam

it-sa 2017
10.10.17 - 12.10.17
In Nürnberg

PM Forum 2017
24.10.17 - 25.10.17
In Nürnberg

Der Aufsichtsrat der IMC AG unter Vorsitz von Prof. Dr. Dr. h.c. mult. August-Wilhelm Scheer hat Herrn Dr. Michael Silvio Kusche zum 1. Juli 2017 zum Vorstandsmitglied berufen. Damit bilden er und CEO Christian Wachter das neue Führungsteam des Unternehmens für digitales Training.

Dr. Michael Silvio Kusche war zuvor in Hamburg in der Geschäftsleitung der freenet Group für die Bereiche Marketing und Vertrieb tätig. Zudem verantwortete er als Verlagsleiter des Jahreszeiten Verlages vor allem die erfolgreiche Umstellung auf den digitalen Vertriebsweg sowie die Gründung und den Ausbau des Bereichs New Business. Als Managing Director in der Digitalagentur Mediafactor entwickelte er frühzeitig für verschiedenste Kunden digitale Erlösmodelle. Auslandserfahrungen sammelte er in Lissabon und New York. „Mit seinem innovativen Denken und seiner Offenheit passt Silvio Kusche optimal in unser internationales, dynamisches Team. Ich freue mich auf eine tolle Zusammenarbeit“, begrüßt Wachter seinen neuen Kollegen.

Dr. Kusche wird die Bereiche New Business & Innovation, Content & Creation und Marketing verantworten. Die IMC AG verspricht sich damit eine Verstärkung bei ihrer ehrgeizigen nationalen und internationalen Wachstumsstrategie. Der Full-Service-Anbieter im E-Learning ist mit seinen 250 Mitarbeitern an 3 Standorten in Deutschland vertreten sowie in London/UK, Zürich/Schweiz, Graz/Österreich, Melbourne/Australien, Auckland/Neuseeland, Sibiu/Rumänien, Scottsdale/USA und Singapore.

Rudolf Keul hat die IMC AG zum 30. Juni 2017 nach drei Jahren als Mitglied des Vorstandsteams verlassen. Er wird der IMC jedoch über seine Aufgaben bei der Scheer Holding verbunden bleiben. Der Aufsichtsrat und auch der Vorstand danken Rudolf Keul für seinen Einsatz und seine Verdienste in den vergangenen Jahren.

Frische IT-News gefällig?
IT Newsletter Hier bestellen:

Newsletter IT-Management
Strategien verfeinert mit profunden Beiträgen und frischen Analysen

Newsletter IT-Security
Pikante Fachartikel gewürzt mit Shortnews in Whitepaper-Bouquet