Anzeige

Anzeige

VERANSTALTUNGEN

Software Quality Days 2019
15.01.19 - 18.01.19
In Wien

CloudFest 2019
23.03.19 - 29.03.19
In Europa-Park, Rust

SMX München
02.04.19 - 03.04.19
In ICM – Internationales Congress Center München

Anzeige

Anzeige

Anzeige

Der Aufsichtsrat der IMC AG unter Vorsitz von Prof. Dr. Dr. h.c. mult. August-Wilhelm Scheer hat Herrn Dr. Michael Silvio Kusche zum 1. Juli 2017 zum Vorstandsmitglied berufen. Damit bilden er und CEO Christian Wachter das neue Führungsteam des Unternehmens für digitales Training.

Dr. Michael Silvio Kusche war zuvor in Hamburg in der Geschäftsleitung der freenet Group für die Bereiche Marketing und Vertrieb tätig. Zudem verantwortete er als Verlagsleiter des Jahreszeiten Verlages vor allem die erfolgreiche Umstellung auf den digitalen Vertriebsweg sowie die Gründung und den Ausbau des Bereichs New Business. Als Managing Director in der Digitalagentur Mediafactor entwickelte er frühzeitig für verschiedenste Kunden digitale Erlösmodelle. Auslandserfahrungen sammelte er in Lissabon und New York. „Mit seinem innovativen Denken und seiner Offenheit passt Silvio Kusche optimal in unser internationales, dynamisches Team. Ich freue mich auf eine tolle Zusammenarbeit“, begrüßt Wachter seinen neuen Kollegen.

Dr. Kusche wird die Bereiche New Business & Innovation, Content & Creation und Marketing verantworten. Die IMC AG verspricht sich damit eine Verstärkung bei ihrer ehrgeizigen nationalen und internationalen Wachstumsstrategie. Der Full-Service-Anbieter im E-Learning ist mit seinen 250 Mitarbeitern an 3 Standorten in Deutschland vertreten sowie in London/UK, Zürich/Schweiz, Graz/Österreich, Melbourne/Australien, Auckland/Neuseeland, Sibiu/Rumänien, Scottsdale/USA und Singapore.

Rudolf Keul hat die IMC AG zum 30. Juni 2017 nach drei Jahren als Mitglied des Vorstandsteams verlassen. Er wird der IMC jedoch über seine Aufgaben bei der Scheer Holding verbunden bleiben. Der Aufsichtsrat und auch der Vorstand danken Rudolf Keul für seinen Einsatz und seine Verdienste in den vergangenen Jahren.

GRID LIST
Google

Das Jahr 2018 bei Google

Wer wissen will, was die Menschen hierzulande über das Jahr bewegt hat, bekommt in der…
Rest In Peace

Best of Hacks: Highlights Oktober 2018

Im Oktober rückten neben der Investorenkonferenz Future Investment Initiative in…
Google

Google verkauft Gesichtserkennung vorerst nicht

Google wird keine Allzweck-Gesichtserkennung anbieten, solange wichtige technische und…
Save the Children

Save the Children: Hacker bedienten sich bei Wohltätigkeitsorganisation

Weihnachten ist traditionell die Zeit, in der man auch einmal an andere denkt und die…
Lupe

IT-Forensik in Rekordgeschwindigkeit

Der weltweit tätige Anbieter digitaler, forensischer Ermittlungssoftware für…
Businessman

T-Systems verschlankt Geschäftsführung

T-Systems setzt seine Transformation fort: Ab 1. Januar 2019 zählt die Geschäftsführung…
Smarte News aus der IT-Welt