KEYMILE fokussiert sich auf Breitband-Systeme

Nach dem Verkauf des Produktportfolios für Mission-Critical-Kommunikationsnetze an den ABB-Konzern konzentriert sich KEYMILE ausschließlich auf Breitband-Systeme.

KEYMILE setzt zukünftig auf Lösungen für die Betreiber von Breitband-Netzen. Bislang umfasste das Portfolio von KEYMILE Systeme für den Breitband-Zugang und die Datenübertragung in Mission-Critical-Kommunikationsnetzen. Nach der Übernahme des Mission-Critical-Geschäftsbereiches durch ABB schärft KEYMILE sein Profil als einer der führenden Anbieter von Breitband-Systemen. Das Unternehmen verfügt über ein weltweites Netz von Niederlassungen und Partnern. Kunden aus mehr als 100 Ländern setzen erfolgreich KEYMILE-Produkte ein.

Anzeige

Der Bedarf im Breitband-Markt wächst weiterhin rasant. Die Betreiber von Kommunikationsnetzen setzen deshalb auf einen Aus- und Neubau der Netzinfrastrukturen im Zugangsbereich und Transportnetz. Mit KEYMILE-Produkten können Netzbetreiber ihren Endkunden vielfältige Sprach- und Datendienste in allen FTTx-Netzarchitekturen kosteneffizient anbieten. Für die optimale Nutzung der Kupferinfrastruktur hat KEYMILE VDSL-/Vectoring- und G.fast-Lösungen im Portfolio. Mit den Systemen für optische Anschlüsse können Netzbetreiber GPON- und P2P-Netzarchitekturen mit hoher Portdichte realisieren. Der IP-MSAN MileGate ermöglicht dabei die gleichzeitige Nutzung von Ethernet/IP und traditioneller TDM- sowie SDH-/PDH-Technik aus einem Netzelement. Damit ist die Basis für eine kosteneffiziente Migration der bisherigen verbindungsorientierten Sprach- und Datentechnik hin zu paketbasierten Netzwerken geschaffen.

Als mittelständisches Unternehmen mit einer langen Tradition ist KEYMILE auf individuell anpassbare Lösungen spezialisiert. Die Kunden schätzen das Unternehmen als vertrauenswürdigen Partner, der sich durch eine große Flexibilität sowie eine hohe Kundennähe und Qualitätsorientierung auszeichnet. KEYMILE betreibt eine eigene Entwicklung, eine eigene Fertigung und ein zertifiziertes EMV-Labor. Als Folge des Verkaufs des Bereichs für Mission-Critical-Kommunikationsnetze an ABB kann KEYMILE nun seine Investitionen für Forschung und Entwicklung vollständig auf den Breitband-Sektor konzentrieren. Das Unternehmen wird sein Portfolio gezielt ausbauen und um neue Technologien erweitern; der Fokus liegt hierbei insbesondere auf dem Bereich der passiven optischen Netze.

“KEYMILE ist für viele Netzbetreiber weltweit ein kompetenter Berater und Lösungsanbieter, der Breitband-Netzbetreibern ein umfassendes Portfolio bietet. Unsere Kunden vertrauen uns, da wir sie mit innovativen und hochwertigen Produkten und Dienstleistungen, einer lokalen Präsenz und Kundennähe bei deren Netzausbauplänen unterstützen”, sagt Rolf Unterberger, CEO von KEYMILE. “Das Breitband-Geschäft von KEYMILE generiert ein profitables Wachstum, wir sind damit zukunftsfähig aufgestellt und freuen uns auf eine noch intensivere Zusammenarbeit mit unseren Breitband-Kunden.”

www.keymile.com
 

Anzeige

Weitere Artikel

Newsletter
Newsletter Box

Mit Klick auf den Button "Jetzt Anmelden" stimme ich der Datenschutzerklärung zu.