VERANSTALTUNGEN

IT-Sourcing 2018
03.09.18 - 04.09.18
In Hamburg

DILK 2018
17.09.18 - 19.09.18
In Düsseldorf

abas Global Conference
20.09.18 - 21.09.18
In Karlsruhe

it-sa 2018
09.10.18 - 11.10.18
In Nürnberg

Digital Marketing 4Heroes Conference
16.10.18 - 16.10.18
In Wien und München

Dr Alfred KranstedtZum 1. Juli 2017 übernimmt Dr. Alfred Kranstedt die Leitung des Informationstechnikzentrums Bund (ITZBund). Der bisher als Abteilungsleiter für „Dezentrale Betriebsservices“ im ITZBund zuständige Dr. Kranstedt tritt damit die Nachfolge von Hans-Georg Göhring an.

Dr. Kranstedt ist promovierter Diplom-Informatiker und seit 2006 in der Bundesverwaltung in verschiedenen Ressorts tätig. Seit 2009 war er in einer der Vorgängerbehörden des ITZBund, dem Zentrum für Informationsverarbeitung und Informationstechnik, als Referatsleiter in der Softwareentwicklung und im IT-Betrieb sowie später als Abteilungsleiter tätig.

„Das ITZBund versteht sich als IT-Dienstleister des Bundes. Unsere Aufgabe ist die Unterstützung der fachlichen Prozesse der Bundesverwaltung mit leistungsstarken IT-Verfahren. Wir verstehen uns dabei als Übersetzer und Vermittler zwischen Fachlichkeit und Technik. Wir entwickeln und betreiben flexible, wirtschaftliche und qualitativ hochwertige IT-Lösungen. Ein besonderes Augenmerk haben wir dabei auf der Vertraulichkeit und Integrität im Umgang mit den Daten unserer Kunden. Ein aktueller Schwerpunkt unserer Arbeit liegt auf unserer Beteiligung an der IT-Konsolidierung des Bundes. Dies ist mit einem erheblichen Zuwachs an Aufgaben, Herausforderungen und Verantwortung verbunden. Im Sinne unserer Kunden entwickeln wir daher unsere Prozesse kontinuierlich weiter“, so Dr. Kranstedt.

„Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des ITZBund zeichnen sich durch großes Engagement und Kreativität aus. Dieses Potential zu pflegen und weiter zu fördern sehe ich als meine vorrangige Aufgabe an. Dabei knüpfe ich nahtlos an die Weichenstellungen meines Vorgängers an und stehe für Verlässlichkeit, Kontinuität und Transparenz ein. Ich werde mich mit voller Kraft dafür einsetzen, dass sich unsere Kunden auch zukünftig auf die zuverlässige Erbringung der vereinbarten Leistung und eine jederzeit vertrauensvolle Zusammenarbeit mit dem ITZBund verlassen können “, so Dr. Kranstedt abschließend.

GRID LIST
Smartphone

Kostenlose Apps verlangen übermäßigen Zugriff auf persönliche Daten

Wie viele persönliche Daten sammeln Ihre Apps? Die 60 bis 90 Apps, die der…
David Helfer

David Helfer ist neuer Vertriebsleiter in Europa bei F5

F5 Networks hat David Helfer zum neuen Senior Vice President of Sales für Großbritannien,…
Matroschka

Malware-Matroschka: Windows-Wurm in Android-Backdoor eingebettet

Im vergangenen Monat erregte eine Android-Backdoor das Aufsehen der Virenanalysten von…
Firmenübernahme

Orange schließt Übernahme der Basefarm Holding ab

Orange gab bekannt, dass die Übernahme von 100% von Basefarm durch die…
Instagram

Instagram-Hacking-Welle: Phishing-Angriffe signifikant gestiegen

Derzeit haben einige Instagram-Nutzer keinen Zugriff auf ihre Konten und können den…
Bitcoin

Bitcoin unter 6.000 Dollar gefallen

Die Bitcoin ist in den frühen Morgenstunden auf unter 6.000 Dollar gefallen und lag…
Smarte News aus der IT-Welt

IT Newsletter


Hier unsere Newsletter bestellen:

 IT-Management

 IT-Security