Anzeige

Anzeige

VERANSTALTUNGEN

Software Quality Days 2019
15.01.19 - 18.01.19
In Wien

CloudFest 2019
23.03.19 - 29.03.19
In Europa-Park, Rust

SMX München
02.04.19 - 03.04.19
In ICM – Internationales Congress Center München

Anzeige

Anzeige

Anzeige

Dr Alfred KranstedtZum 1. Juli 2017 übernimmt Dr. Alfred Kranstedt die Leitung des Informationstechnikzentrums Bund (ITZBund). Der bisher als Abteilungsleiter für „Dezentrale Betriebsservices“ im ITZBund zuständige Dr. Kranstedt tritt damit die Nachfolge von Hans-Georg Göhring an.

Dr. Kranstedt ist promovierter Diplom-Informatiker und seit 2006 in der Bundesverwaltung in verschiedenen Ressorts tätig. Seit 2009 war er in einer der Vorgängerbehörden des ITZBund, dem Zentrum für Informationsverarbeitung und Informationstechnik, als Referatsleiter in der Softwareentwicklung und im IT-Betrieb sowie später als Abteilungsleiter tätig.

„Das ITZBund versteht sich als IT-Dienstleister des Bundes. Unsere Aufgabe ist die Unterstützung der fachlichen Prozesse der Bundesverwaltung mit leistungsstarken IT-Verfahren. Wir verstehen uns dabei als Übersetzer und Vermittler zwischen Fachlichkeit und Technik. Wir entwickeln und betreiben flexible, wirtschaftliche und qualitativ hochwertige IT-Lösungen. Ein besonderes Augenmerk haben wir dabei auf der Vertraulichkeit und Integrität im Umgang mit den Daten unserer Kunden. Ein aktueller Schwerpunkt unserer Arbeit liegt auf unserer Beteiligung an der IT-Konsolidierung des Bundes. Dies ist mit einem erheblichen Zuwachs an Aufgaben, Herausforderungen und Verantwortung verbunden. Im Sinne unserer Kunden entwickeln wir daher unsere Prozesse kontinuierlich weiter“, so Dr. Kranstedt.

„Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des ITZBund zeichnen sich durch großes Engagement und Kreativität aus. Dieses Potential zu pflegen und weiter zu fördern sehe ich als meine vorrangige Aufgabe an. Dabei knüpfe ich nahtlos an die Weichenstellungen meines Vorgängers an und stehe für Verlässlichkeit, Kontinuität und Transparenz ein. Ich werde mich mit voller Kraft dafür einsetzen, dass sich unsere Kunden auch zukünftig auf die zuverlässige Erbringung der vereinbarten Leistung und eine jederzeit vertrauensvolle Zusammenarbeit mit dem ITZBund verlassen können “, so Dr. Kranstedt abschließend.

GRID LIST
Lupe

IT-Forensik in Rekordgeschwindigkeit

Der weltweit tätige Anbieter digitaler, forensischer Ermittlungssoftware für…
Businessman

T-Systems verschlankt Geschäftsführung

T-Systems setzt seine Transformation fort: Ab 1. Januar 2019 zählt die Geschäftsführung…
Tb W190 H80 Crop Int Cf2a2bcfb8aa1bc862a3b6602b5f321c

Bitkom warnt vor Änderungen am DigiNetz-Gesetz

Am heutigen Donnerstag behandelt der Bundestag in erster Lesung eine Änderung am…
Passwort

33 % der Unternehmen mit Passwort-Manager

Die Aconitas GmbH, exklusiver Distributor des Pleasant Password Servers in der…
Mobile Payment

Bezahlen mit dem Smartphone in Deutschland

Die Mehrheit der Bundesbürger erwartet einen Durchbruch für das elektronische Bezahlen in…
KI

Künstliche Intelligenz, Chance oder Riskio?

62 Prozent der TeilnehmerInnen einer aktuellem Bitkom Research-Umfrage sehen Künstliche…
Smarte News aus der IT-Welt