VERANSTALTUNGEN

Automate IT
18.10.18 - 18.10.18
In Frankfurt am Main

ELO Solution Day - Stuttgart
18.10.18 - 18.10.18
In Kornwestheim (bei Stuttgart)

Digital Workspace World
22.10.18 - 22.10.18
In Wiesbaden, RheinMain CongressCenter

PM Forum 2018
23.10.18 - 24.10.18
In Nürnberg

PM Forum 2018
23.10.18 - 24.10.18
In Nürnberg

Dr Alfred KranstedtZum 1. Juli 2017 übernimmt Dr. Alfred Kranstedt die Leitung des Informationstechnikzentrums Bund (ITZBund). Der bisher als Abteilungsleiter für „Dezentrale Betriebsservices“ im ITZBund zuständige Dr. Kranstedt tritt damit die Nachfolge von Hans-Georg Göhring an.

Dr. Kranstedt ist promovierter Diplom-Informatiker und seit 2006 in der Bundesverwaltung in verschiedenen Ressorts tätig. Seit 2009 war er in einer der Vorgängerbehörden des ITZBund, dem Zentrum für Informationsverarbeitung und Informationstechnik, als Referatsleiter in der Softwareentwicklung und im IT-Betrieb sowie später als Abteilungsleiter tätig.

„Das ITZBund versteht sich als IT-Dienstleister des Bundes. Unsere Aufgabe ist die Unterstützung der fachlichen Prozesse der Bundesverwaltung mit leistungsstarken IT-Verfahren. Wir verstehen uns dabei als Übersetzer und Vermittler zwischen Fachlichkeit und Technik. Wir entwickeln und betreiben flexible, wirtschaftliche und qualitativ hochwertige IT-Lösungen. Ein besonderes Augenmerk haben wir dabei auf der Vertraulichkeit und Integrität im Umgang mit den Daten unserer Kunden. Ein aktueller Schwerpunkt unserer Arbeit liegt auf unserer Beteiligung an der IT-Konsolidierung des Bundes. Dies ist mit einem erheblichen Zuwachs an Aufgaben, Herausforderungen und Verantwortung verbunden. Im Sinne unserer Kunden entwickeln wir daher unsere Prozesse kontinuierlich weiter“, so Dr. Kranstedt.

„Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des ITZBund zeichnen sich durch großes Engagement und Kreativität aus. Dieses Potential zu pflegen und weiter zu fördern sehe ich als meine vorrangige Aufgabe an. Dabei knüpfe ich nahtlos an die Weichenstellungen meines Vorgängers an und stehe für Verlässlichkeit, Kontinuität und Transparenz ein. Ich werde mich mit voller Kraft dafür einsetzen, dass sich unsere Kunden auch zukünftig auf die zuverlässige Erbringung der vereinbarten Leistung und eine jederzeit vertrauensvolle Zusammenarbeit mit dem ITZBund verlassen können “, so Dr. Kranstedt abschließend.

GRID LIST
Social Media

Personaler schnüffeln gezielt in Sozialen Netzwerken

Viele Personaler in Unternehmen überprüfen nicht nur die eingereichten Unterlagen,…
Hacker

Neue Hackergruppe visiert Regierungs- und Militärsektor an

Symantec hat Erkenntnisse über eine neue Hackergruppe namens Gallmaker veröffentlicht.…
Virus Detected

Super-Virus "Lojax": Tiefer im System als jemals zuvor

Ein neuer Computervirus macht derzeit die Runde. Er könnte sich als erster einer völlig…
E-Commerce

E-Commerce-Markt Deutschland 2018

Die Studie untersucht den deutschen B2C E-Commerce-Markt aus Angebotssicht anhand einer…
Bitcoin

Bitcoin-Markt ist laut Forschern praktisch reif

Laut einer statistischen Analyse von Forschern des Instituts für Nuklearphysik der…
Smartphone

Täuschend echte Google Play Fake-App im Umlauf

Manche Entwickler mobiler Anwendungen meiden die traditionellen App-Stores. Das kommt…
Smarte News aus der IT-Welt