Anzeige

Anzeige

VERANSTALTUNGEN

visiondays 2019
20.02.19 - 21.02.19
In München

SAMS 2019
25.02.19 - 26.02.19
In Berlin

Plutex Business-Frühstück
08.03.19 - 08.03.19
In Hermann-Ritter-Str. 108, 28197 Bremen

INTERNET WORLD EXPO
12.03.19 - 13.03.19
In Messe München

secIT 2019 by Heise
13.03.19 - 14.03.19
In Hannover

Anzeige

Anzeige

Apple Tweet"Ich sehe meine Kinder nur selten, das ist ein Risiko, mit dem man umgehen muss." Mit diesem Zitat des App-Entwicklers Andrew Kemendo hat sich Apple im Zuge einer Werbekampagne auf Twitter für seine Debüt-Fernsehserie "Planet oft the Apps" keine Freunde gemacht.

Zitat von Fans umformuliert

Viele Twitter-User zerreißen den von Apple inzwischen wieder entfernten Tweet in der Luft und kritisieren die ihrer Meinung nach antifamiliäre Konnotation. Die Aussage bewerbe zudem eine gezielte Überarbeitung von Angestellten. Noch bevor das Unternehmen den missglückten Tweet löschen konnte, haben einige Nutzer sarkastische Memes dazu kreiert.

So wurden neben dem Bild des Entwicklers bissige Fake-Zitate eingefügt, wie "Ich habe meine Familie umgebracht für drei Minuten mit Will.i.am - und ich fühle mich großartig damit". Will.i.am, Jessica Alba, Gwyneth Paltrow und Gary Vaynerchuk fungieren in der Apple-Serie als "Business Experts". Die Stars bewerten als Jury die Applikationen der Entwickler.

Viele negative Rezensionen

Planet oft the Apps hat indes viel negatives Feedback geerntet. Kritisiert werden die Business-Experten. Die Stars wirken laut Kritiken fehl am Platz, was der Serie Glaubwürdigkeit nehme. "Das größte Problem mit Planet oft the Apps ist, dass es nicht weiß, was es verkauft - gerade das sollten die Kandidaten sein", unterstreicht TV-Kritikerin Maureen Ryan von "Variety".

www.pressetext.com

GRID LIST
Handschlag

Akamai und MUFG kündigen Joint Venture an

Akamai Technologies und die Mitsubishi UFJ Financial Group gaben heute eine Ausweitung…
Tb W190 H80 Crop Int Fb1d1e93d44faa704f50e39d35400653

Virtual Solution und Komsa schließen Partnerschaft

Virtual Solution und Komsa schließen Vertriebspartnerschaft. Die Lösung SecurePIM von…
Connected Car

NTT Security fordert V-SOCs für digitale Fahrzeuge

Mit der zunehmenden Digitalisierung von Fahrzeugen, unter anderem für Connected Cars und…
Drawing unlock pattern on Android phone

Handy-Entsperrmuster bieten kaum Schutz

Beliebte Streichmuster bei Android-Displaysperren sind auch die unsichersten. Das besagt…
KI

Bitkom zur heutigen Bundestagsdebatte über die KI-Strategie

Heute diskutiert der Bundestag über die „Strategie Künstliche Intelligenz der…
Facebook

Facebook droht Milliardenstrafe in den USA

Social-Media-Riese Facebook sieht sich in den USA mit einer möglichen Strafe von mehreren…
Smarte News aus der IT-Welt