Anzeige

Anzeige

VERANSTALTUNGEN

Software Quality Days 2019
15.01.19 - 18.01.19
In Wien

CloudFest 2019
23.03.19 - 29.03.19
In Europa-Park, Rust

SMX München
02.04.19 - 03.04.19
In ICM – Internationales Congress Center München

Anzeige

Anzeige

Anzeige

Apple Tweet"Ich sehe meine Kinder nur selten, das ist ein Risiko, mit dem man umgehen muss." Mit diesem Zitat des App-Entwicklers Andrew Kemendo hat sich Apple im Zuge einer Werbekampagne auf Twitter für seine Debüt-Fernsehserie "Planet oft the Apps" keine Freunde gemacht.

Zitat von Fans umformuliert

Viele Twitter-User zerreißen den von Apple inzwischen wieder entfernten Tweet in der Luft und kritisieren die ihrer Meinung nach antifamiliäre Konnotation. Die Aussage bewerbe zudem eine gezielte Überarbeitung von Angestellten. Noch bevor das Unternehmen den missglückten Tweet löschen konnte, haben einige Nutzer sarkastische Memes dazu kreiert.

So wurden neben dem Bild des Entwicklers bissige Fake-Zitate eingefügt, wie "Ich habe meine Familie umgebracht für drei Minuten mit Will.i.am - und ich fühle mich großartig damit". Will.i.am, Jessica Alba, Gwyneth Paltrow und Gary Vaynerchuk fungieren in der Apple-Serie als "Business Experts". Die Stars bewerten als Jury die Applikationen der Entwickler.

Viele negative Rezensionen

Planet oft the Apps hat indes viel negatives Feedback geerntet. Kritisiert werden die Business-Experten. Die Stars wirken laut Kritiken fehl am Platz, was der Serie Glaubwürdigkeit nehme. "Das größte Problem mit Planet oft the Apps ist, dass es nicht weiß, was es verkauft - gerade das sollten die Kandidaten sein", unterstreicht TV-Kritikerin Maureen Ryan von "Variety".

www.pressetext.com

GRID LIST
Google

Das Jahr 2018 bei Google

Wer wissen will, was die Menschen hierzulande über das Jahr bewegt hat, bekommt in der…
Rest In Peace

Best of Hacks: Highlights Oktober 2018

Im Oktober rückten neben der Investorenkonferenz Future Investment Initiative in…
Google

Google verkauft Gesichtserkennung vorerst nicht

Google wird keine Allzweck-Gesichtserkennung anbieten, solange wichtige technische und…
Save the Children

Save the Children: Hacker bedienten sich bei Wohltätigkeitsorganisation

Weihnachten ist traditionell die Zeit, in der man auch einmal an andere denkt und die…
Lupe

IT-Forensik in Rekordgeschwindigkeit

Der weltweit tätige Anbieter digitaler, forensischer Ermittlungssoftware für…
Businessman

T-Systems verschlankt Geschäftsführung

T-Systems setzt seine Transformation fort: Ab 1. Januar 2019 zählt die Geschäftsführung…
Smarte News aus der IT-Welt