Anzeige

Anzeige

VERANSTALTUNGEN

LIVE2019
28.05.19 - 28.05.19
In Nürnberg

Online B2B Conference
04.06.19 - 05.06.19
In Holiday Inn Westpark, München

ACMP Competence Days Dortmund
04.06.19 - 04.06.19
In SIGNAL IDUNA PARK, 44139 Dortmund

Aachener ERP-Tage 2019
04.06.19 - 06.06.19
In Aachen

WeAreDevelopers
06.06.19 - 07.06.19
In Berlin, Messe CityCube

Anzeige

Anzeige

Oliver SchröderInformatica, Anbieter von Enterprise Cloud Data Management, der die datengesteuerte digitale Transformation beschleunigt, gibt die Ernennung von Oliver Schröder zum Geschäftsführer EMEA Central bekannt.

In dieser Position verantwortet er das operative Geschäft von Informatica EMEA Central Europe in Deutschland, Österreich und der Schweiz.

„Wir freuen uns besonders, Oliver zum Geschäftsführer zu ernennen. Er ist genau der Richtige, um unser Geschäftswachstum voranzutreiben und in der DACH Region weiter auszubauen,“ sagt Stephen Murphy, SVP EMEA Field Operations bei Informatica.

Schröder ist seit 2013 bei Informatica und war zuletzt als Senior Director für das Master Data Management Geschäft in EMEA und Lateinamerika verantwortlich. In dieser Rolle steigerte er das Geschäft maßgeblich und baute die Sparte MDM zur größten im gesamten Produktportfolio aus. Seine 20-jährige Branchenerfahrung startete nach dem Wirtschaftsinformatikstudium an der Johannes Kepler Universität Linz als Management Consultant bei Contrast / E&Y. Danach war er 13 Jahre bei Oracle tätig, wo er unter anderem für das Hyperion Service Geschäft für Westeuropa zuständig war.

„Ich freue mich sehr auf diese neue Herausforderung und setze auf ein weiteres Wachstum in der Region. Gemeinsam mit unseren Vertriebspartnern, die industrieweit die herausragenden Datenmanagement-Lösungen von Informatica in Kundenprojekten anbieten, werden wir in Zukunft noch mehr innovative Big Data-, Cloud Data-, Master Data- oder Data Security-Projekte realisieren,“ sagt Oliver Schröder. 

www.informatica.com
 

GRID LIST
Bittium Tough Mobile 2 - ultrasicheres Smartphone

Bittium Tough Mobile 2 - ultrasicheres Smartphone

Das Bittium Tough Mobile 2 setzt einen neuen Standard für hochsichere mobile…
Tb W190 H80 Crop Int 90a9fe4345ab741cf267d250a12eb16f

Vernetztes Fahren: Europa darf nicht falsch abbiegen

Beim autonomen Fahren läuft Europa Gefahr, im Innovationswettbewerb hinter Asien und den…
Tb W190 H80 Crop Int 1c1965d216092af42ceaccae30e371d4

Micro Focus eröffnet Rechenzentrum in Deutschland

Micro Focus eröffnet in Frankfurt am Main ein Rechenzentrum. Unternehmen, die im EU-Raum…
Malware Alert

Anti-Malware-Markt ohne klare Nummer 1

Der Anti-Malware-Markt hat keine klare Nummer 1. Das geht aus Daten des Unternehmens…
Fake News

EU-Kommissarin gibt bei Fake News im Wahlkampf keine Entwarnung

Rund um die Europawahl sind bisher keine so groß angelegten Fake-News-Kampagnen wie einst…
Huawei

Neue Rückschläge für Huawei

Für Huawei wird die Luft durch US-Sanktionen dünner. Angeblich verliert der chinesische…