NTT DATA ernennt Ralf Malter zum Geschäftsführer

NTT DATA ernennt Ralf Malter zum Geschäftsführer der NTT DATA Deutschland GmbH. Der 49-jährige zeichnet verantwortlich für die Entwicklung des Geschäftsbereichs Digital Business Solutions (DBS), einem der größten bei NTT DATA.

Malter ergänzt das Geschäftsführungsteam rund um CEO Swen Rehders sowie Ilka Friese (Chief Financial Officer), Dieter Loewe (Geschäftsführer, Head of Financial & Public Services) und Jens-Uwe Holz (Geschäftsführer, Head of Automotive & Manufacturing).

Anzeige

Ralf Malter leitet seit 2016 den Bereich Digital Business Solutions. In diesem Segment bündelt NTT DATA seine technologischen Kompetenzen industrieübergreifend. Der Geschäftsbereich fokussiert sich zudem auf Innovationsthemen wie DevOps, Omnichannel, Cloud-Lösungen und Internet of Things. Hier wurde auch die Salesforce Expertise der 2016 akquirierten Nefos GmbH integriert.

Malter ist seit Juli 2014 bei NTT DATA und baute bis 2016 den Bereich Application Management stark aus. Auch die Shoring-Aktivitäten des Unternehmens und deren Ausbau lagen in seiner Verantwortung. Zu NTT DATA kam Ralf Malter von IBM Global Business Services, wo er als Partner und Executive das Thema Application Management Services (Sales) in Deutschland verantwortete.

„Ralf Malter hat seit seinem Einstieg bei NTT DATA zunächst den Bereich Application Management, dann die Digital Business Solutions deutlich ausgebaut. Auch die Integration von Nefos in den DBS Geschäftsbereich verlief problemlos. Der nächste logische Schritt war daher, Ralf Malter in die Geschäftsführung zu berufen. Er ergänzt das Führungsteam perfekt und wir freuen uns auf die enge Zusammenarbeit mit ihm“, erklärt Swen Rehders, Chief Executive Officer, NTT DATA Deutschland.

www.nttdata.com/de
 

Anzeige

Weitere Artikel

Newsletter
Newsletter Box

Mit Klick auf den Button "Jetzt Anmelden" stimme ich der Datenschutzerklärung zu.