Anzeige

Anzeige

VERANSTALTUNGEN

Software Quality Days 2019
15.01.19 - 18.01.19
In Wien

CloudFest 2019
23.03.19 - 29.03.19
In Europa-Park, Rust

SMX München
02.04.19 - 03.04.19
In ICM – Internationales Congress Center München

Anzeige

Anzeige

Anzeige

NTT DATA ernennt Ralf Malter zum Geschäftsführer der NTT DATA Deutschland GmbH. Der 49-jährige zeichnet verantwortlich für die Entwicklung des Geschäftsbereichs Digital Business Solutions (DBS), einem der größten bei NTT DATA.

Malter ergänzt das Geschäftsführungsteam rund um CEO Swen Rehders sowie Ilka Friese (Chief Financial Officer), Dieter Loewe (Geschäftsführer, Head of Financial & Public Services) und Jens-Uwe Holz (Geschäftsführer, Head of Automotive & Manufacturing).

Ralf Malter leitet seit 2016 den Bereich Digital Business Solutions. In diesem Segment bündelt NTT DATA seine technologischen Kompetenzen industrieübergreifend. Der Geschäftsbereich fokussiert sich zudem auf Innovationsthemen wie DevOps, Omnichannel, Cloud-Lösungen und Internet of Things. Hier wurde auch die Salesforce Expertise der 2016 akquirierten Nefos GmbH integriert.

Malter ist seit Juli 2014 bei NTT DATA und baute bis 2016 den Bereich Application Management stark aus. Auch die Shoring-Aktivitäten des Unternehmens und deren Ausbau lagen in seiner Verantwortung. Zu NTT DATA kam Ralf Malter von IBM Global Business Services, wo er als Partner und Executive das Thema Application Management Services (Sales) in Deutschland verantwortete.

„Ralf Malter hat seit seinem Einstieg bei NTT DATA zunächst den Bereich Application Management, dann die Digital Business Solutions deutlich ausgebaut. Auch die Integration von Nefos in den DBS Geschäftsbereich verlief problemlos. Der nächste logische Schritt war daher, Ralf Malter in die Geschäftsführung zu berufen. Er ergänzt das Führungsteam perfekt und wir freuen uns auf die enge Zusammenarbeit mit ihm“, erklärt Swen Rehders, Chief Executive Officer, NTT DATA Deutschland.

www.nttdata.com/de
 

GRID LIST
Apple Pay

Hier kann mit Apple Pay bezahlt werden

Apple Pay ist in Deutschland gestartet - eine Landingpage mit Informationen rund um den…
Domain

Domain-Datenbank kommt Grundsatz der Datensparsamkeit nicht nach

Die Domain-Registrierungsdatenbank WHOIS kommt den Grundsätzen der Datensparsamkeit der…
Apple Pay

Apple Pay startet in Deutschland - sicher und einfach bezahlen

Apple hat heute bekannt gegeben, dass Kunden in Deutschland ab sofort Apple Pay mit…
5G

5G-Anwendungen längst nicht massentauglich

Es wird noch Jahre dauern, bis sich Anwendungen und Services der fünften…
Hacker Spionage

Jede dritte Firma in Deutschland ausspioniert

Drei von zehn kleinen und mittleren Unternehmen (KMU) in Deutschland sind bereits Opfer…
Tb W190 H80 Crop Int E614ab1b0a2d30ab3dfcd51105642e0e

Was die Bundesländer alles für Startups tun

Von wem gibt es finanzielle Unterstützung für mein Startup? Wer berät Gründer über die…
Smarte News aus der IT-Welt