Net.Law.S 2018
20.02.18 - 21.02.18
In Nürnberg, Messezentrum

CESIS 2018
20.02.18 - 21.02.18
In München

SAMS 2018
26.02.18 - 27.02.18
In Berlin, Maritim proArte

Plentymarkets Online-Händler-Kongress
03.03.18 - 03.03.18
In Kassel

Search Marketing Expo 2018
20.03.18 - 21.03.18
In München, ICM – Internationales Congress Center

McAfee gibt bekannt, fortan als neues, unabhängiges Unternehmen zu operieren. Als eigenständiger Sicherheitsanbieter gehört McAfee zu den weltweiten rein auf Cyber-Sicherheit spezialisierten Unternehmen. 

Der Neustart des Unternehmens McAfee stellt den Abschluss der zuvor angekündigten Beteiligung von TPG und der Intel Corporation (INTC) dar, um ein unabhängiges Cyber-Sicherheitsunternehmen mit Zugang zu erheblichen finanziellen, operativen und technologischen Ressourcen zu etablieren. Zusätzlich gibt McAfee bekannt, dass die führende private Investitionsfirma Thoma Bravo durch eine Vereinbarung mit TPG als Minderheiteninvestor ebenfalls in das Unternehmen einsteigt. Wie bereits bekannt gegeben, behält Intel 49 Prozent der Anteile am neuen Gesamtunternehmen.

Mit Hilfe seiner neuen Investitionspartner wird McAfee einen größeren Fokus auf den Sicherheitsmarkt legen, seine Plattform aufbauen und neue Finanz-, Betriebs- und Technologieinvestitionen anstreben, um das enorme Wachstumspotenzial des Cyber-Sicherheitsmarktes wahrnehmen zu können. Intel Senior Vice President und General Manager Christopher Young wird das neue McAfee als Chief Executive Officer leiten. TPG-Partner Bryan Taylor wurde zum Aufsichtsratsvorsitzenden ernannt.

„Cyber-Sicherheit ist die größte Herausforderung des vernetzten Zeitalters, das Eltern, Führungskräfte als auch die politischen Spitzen gleichermaßen beschäftigt“, sagt Christopher Young, CEO von McAfee. "Als unabhängiges Unternehmen mit einem klaren Zweck gewinnt McAfee die Agilität, um Menschen, Technologien und Organisationen gegen unsere gemeinsamen Gegner zu vereinigen und sicherzustellen, dass unsere technologiegetriebene Zukunft sicher ist."

„Wir unterstützen Chris Young und das McAfee-Team voll und ganz dabei sich als eine der größten reinen Cyber-Sicherheitsfirmen in der Branche zu etablieren,“ sagt Brian Krzanich, CEO von Intel. „Sicherheit bleibt für Intel weiterhin sehr wichtig und zusätzlich zu unserer Eigenkapitalposition und andauernden Zusammenarbeit mit McAfee wird Intel weiterhin branchenführende Lösungen der Sicherheit und des Datenschutzes in unsere Produkte integrieren - von der Cloud bis zu Milliarden intelligenter und vernetzter Geräte.“

„Seit seiner Gründung hat sich McAfee dem Ziel gewidmet, seinen Kunden branchenführende Cyber Security-Lösungen an die Hand zu geben,“ sagt Bryan Taylor, Partner bei TPG Capital und Aufsichtsratsvorsitzender bei McAfee. „Das andauernde Engagement im Hinblick auf Produktinnovation, ein großes Partner-Ökosystem und ein überlegener Kundenservice bilden ein vertrauenswürdiges Unternehmen, das als eigenständige Organisation weiterhin Erfolg haben wird. Wir freuen uns darauf, mit dem Unternehmen und unseren Partnern zusammenzuarbeiten, um das Wachstum voranzutreiben und weiterhin eine führende Cyber-Sicherheits-Plattform aufzubauen, die dazu dient, Kunden in der heutigen sich wandelnden Welt zu schützen.“

„McAfee ist ein weltweites Unternehmen mit einer 30-jährigen Geschichte und einer Marke, die in der Welt für Innovation, Vertrauen und Zusammenarbeit bekannt ist. Wir haben uns viele Jahre auf den Markt für Sicherheits-Software fokussiert und sehen großes Potenzial für McAfee, um weiterhin voranzuschreiten und Neuerungen einzubringen,“ sagt Seth Boro, geschäftsführender Partner bei Thoma Bravo. „Unsere tiefgreifenden Branchenkenntnisse und unsere Erfahrung, erfolgreiche Unternehmen aufzubauen, wird dem Unternehmen helfen und wir freuen uns darauf, mit dem Management-Team und unseren Kollegen bei TPG sowie Intel zusammenzuarbeiten, um McAfee in sein nächstes Kapitel des Wachstums zu begleiten.“

www.mcafee.com/de

 

GRID LIST
Ransomware

Ransomware? Nie gehört

Laut einer aktuellen Umfrage des Branchenverbandes Bitkom wissen nur vier von zehn…
Florian Purnhagen

Neuer Teammanager SAP Analytics bei ARITHNEA

Florian Purnhagen, 38, verstärkt ab sofort den Digital-Business-Experten ARITHNEA als…
Florian Gramse

Avast verstärkt Channel-Team mit neuem Partner Account Manager

Avast verstärkt sein Channel-Team mit dem neuen Partner Account Manager Florian Gramse.…
Handschlag

Genesys schließt Partnerschaft mit globalen Telekommunikationsunternehmen

Genesys kündigt einen neuen, weltweiten Vertriebskanal für Wiederverkäufer von Genesys…
Glasfaser

39000 Haushalte gehen ab heute mit 100 MBit/s ins Netz

Der Vectoring-Ausbau der Telekom geht in den Jahresendspurt. Heute gehen weiter 39000…
Uri Levy

Skybox Security ernennt neuen Vice President of Worldwide Channels

Skybox Security hat heute bekanntgegeben, dass Uri Levy künftig als Vice President of…
Smarte News aus der IT-Welt

IT Newsletter


Hier unsere Newsletter bestellen:

 IT-Management

 IT-Security