VERANSTALTUNGEN

DAHO.AM
24.07.18 - 24.07.18
In München

IT-Sourcing 2018
03.09.18 - 04.09.18
In Hamburg

2. Jahrestagung Cyber Security Berlin
11.09.18 - 12.09.18
In Berlin

DILK 2018
17.09.18 - 19.09.18
In Düsseldorf

it-sa 2018
09.10.18 - 11.10.18
In Nürnberg

Gemalto gibt bekannt, dass das Unternehmen von SoftBank Corp. als Partner für On-Demand Connectivity (ODC)-Services für die M2M-IoT-Konnektivität und die Bereitstellung von Mehrwert-Anwendungen und -Diensten für Verbraucher und Industrie ausgewählt wurde. 

Bei dieser Zusammenarbeit stellt Gemalto seine Remote-SIM-Provisionierungs-Plattform zur Verfügung, mit deren Hilfe SoftBank den Erstanschluss des Teilnehmers und die Verträge über die Lebensdauer des Geräts hinweg remote verwalten kann. Dies verschafft dem japanischen Mobilfunknetzbetreiber einen Wettbewerbsvorteil bei der Vernetzung von digitalen Geräten, z. B. verbundenen Fahrzeugen, Wearables, Verkehrsüberwachungssystemen und intelligenten Messgeräten. Darüber hinaus beseitigt die Teilnehmermanagement-Plattform von Gemalto logistische Hürden für OEMs, Mobilfunkbetreiber und Serviceanbieter und verbessert das Nutzererlebnis langfristig.

Seit der Gründung des IoT Acceleration Consortium erfährt IoT eine große Dynamik in Japan. Laut der Japan External Trade Organization (JETRO) werden die inländischen IoT-Umsätze bei einer durchschnittlichen jährlichen Wachstumsrate von 11 % in diesem Jahr voraussichtlich 130 Milliarden US-Dollar[1] erreichen. JETRO erwartet, dass sich die IoT-Ausgaben und -Investitionen in Japan bis 2018 auf mehr als 100 Milliarden US-Dollar belaufen und mit einer durchschnittlichen jährlichen Wachstumsrate von 17 % steigen werden. Die Branchen mit den derzeit höchsten Ausgaben sind die verarbeitende Industrie, Transport- und Versorgungsunternehmen.

"Gemalto ist ein wichtiger strategischer Partner, mit dem wir bereits bei vielen anderen innovativen Projekten erfolgreich zusammengearbeitet haben. Mit einer Industrie, die sich schnell auf das IoT zubewegt, lag es nahe, uns für Gemalto und seine umfassende und breit gefächerte Palette von IoT-Produkten und -Lösungen zu entscheiden", sagte Hironobu Tamba, Division Head, Service Platform Strategy & Development Division, SoftBank. "Da die Anzahl der vernetzten Geräte jeden Tag wächst und die Nachfrage nach mehr Flexibilität und einem nahtlosen Nutzererlebnis steigt, glauben wir, dass ODC die Telekommunikationsbranche grundlegend verändern wird."

"SoftBank ist ein weltweit führendes Unternehmen und ein wichtiger Innovator im Bereich des Mobile- und IoT-Ökosystems", sagte Sashidhar Thothadri, Senior Vice President, Mobile Services & IoT für Südasien und Japan bei Gemalto. "Wir freuen uns sehr darüber, dass wir von SoftBank für dieses prestigeträchtige Programm ausgewählt wurden. Aufgrund unserer Erfahrungen mit mehr als 20 Projekten weltweit sind wir überzeugt, eine solide Plattform zu liefern, die neue Einnahmequellen erschließt und einzigartige und wertvolle Kundenerlebnisse schafft."

www.gemalto.com
 

GRID LIST
Tb W190 H80 Crop Int Fb1d1e93d44faa704f50e39d35400653

Compuware erwirbt XaTester und geht Partnerschaft mit Parasoft ein

Compuware gab eine Produktübernahme, Verbesserungen für Topaz for Total Test und eine…
Tb W190 H80 Crop Int A21a82950cfbb0ceb8ec8d33e38bb870

Clavister tritt der Allianz für Cyber-Sicherheit bei

Deutschland wird zunehmend zum Ziel internationaler Hackerangriffe. Um den…
KI

Sattelberger kommentiert KI-Strategie der Bundesregierung

Die gestern veröffentlichten "Eckpunkte der Bundesregierung für eine Strategie Künstliche…
Passwort

Amazon und Co versagen beim Passwortschutz

Führende Internetseiten wie Amazon und Wikipedia versagen, wenn es darum geht, ihre…
Cyber Attack

Unternehmen müssen Cyber-Attacken hinnehmen

Obwohl 95 Prozent aller CIOs davon überzeugt sind, dass Cyber-Angriffe zunehmen, haben…
Tb W190 H80 Crop Int 7de46c4ddd17a591d14b2358a94a6ab0

Accenture übernimmt Kogentix

Accenture hat die Übernahme von Kogentix bekannt gegeben. Das 2015 in den USA gegründete…
Smarte News aus der IT-Welt

IT Newsletter


Hier unsere Newsletter bestellen:

 IT-Management

 IT-Security