VERANSTALTUNGEN

IT-Sourcing 2018
03.09.18 - 04.09.18
In Hamburg

DILK 2018
17.09.18 - 19.09.18
In Düsseldorf

abas Global Conference
20.09.18 - 21.09.18
In Karlsruhe

it-sa 2018
09.10.18 - 11.10.18
In Nürnberg

Digital Marketing 4Heroes Conference
16.10.18 - 16.10.18
In Wien und München

Die euromicron Deutschland GmbH, eine Systemhaus-Tochtergesellschaft der euromicron AG, veräußert ihren Geschäftsbereich Telekommunikation an die Ostertag-Gruppe, dem auch die Ostertag Solutions AG angehört. 

Gemäß der Vereinbarung wird der Geschäftsbereich Telekommunikation vollständig von der Ostertag-Gruppe mit Sitz in Walddorfhäslach übernommen. Hierbei gehen alle Vermögensgegenstände inklusive sämtlicher Kunden- und Arbeitsverhältnisse sowie Lager- und Logistikaktivitäten, die dem Geschäftsbereich Telekommunikation der euromicron Deutschland zuzuordnen sind, auf die Ostertag-Gruppe über. Die Übernahme schließt insbesondere die über 70 Mitarbeiter an acht Standorten ein. Der Vollzug des Kaufvertrages ist von der Erfüllung von Bedingungen abhängig. Zu Einzelheiten der Vereinbarung wurde Stillschweigen vereinbart. Die Vertragsparteien wollen auch in Zukunft im beiderseitigen Interesse partnerschaftlich eng zusammenarbeiten.

„Die Telekommunikationsbranche durchlebt seit Jahren eine starke Konsolidierung. Wer auf dem TK-Markt erfolgreich sein und ein angemessenes Wachstum generieren will, muss sich nahezu ausschließlich auf dieses Segment konzentrieren und massive Investitionen tätigen“, erläutert Marc Lützenkirchen, Geschäftsführer der euromicron Deutschland GmbH. „Als eines der führenden deutschen Systemhäuser im Zukunftsmarkt „Internet der Dinge“ wollen wir uns demgegenüber auf unser Kerngeschäft im Bereich Intelligente Gebäudetechnologie konzentrieren. Wir realisieren für unsere Kunden aus Mittelstand, Großindustrie und öffentlichem Sektor die infrastrukturellen Grundlagen für deren digitale Transformation. Durch den Verkauf des Geschäftsbereichs Telekommunikation wird diese Strategie abgerundet. Wir freuen uns im Interesse unserer langjährigen Kunden und Mitarbeiter, mit der Ostertag-Gruppe einen Käufer gefunden zu haben, der sein Geschäftsmodell voll und ganz auf die Telekommunikation ausrichtet und diesen Geschäftsbereich erfolgreich fortführen und weiterentwickeln wird.“

GRID LIST
David Helfer

David Helfer ist neuer Vertriebsleiter in Europa bei F5

F5 Networks hat David Helfer zum neuen Senior Vice President of Sales für Großbritannien,…
Matroschka

Malware-Matroschka: Windows-Wurm in Android-Backdoor eingebettet

Im vergangenen Monat erregte eine Android-Backdoor das Aufsehen der Virenanalysten von…
Firmenübernahme

Orange schließt Übernahme der Basefarm Holding ab

Orange gab bekannt, dass die Übernahme von 100% von Basefarm durch die…
Instagram

Instagram-Hacking-Welle: Phishing-Angriffe signifikant gestiegen

Derzeit haben einige Instagram-Nutzer keinen Zugriff auf ihre Konten und können den…
Bitcoin

Bitcoin unter 6.000 Dollar gefallen

Die Bitcoin ist in den frühen Morgenstunden auf unter 6.000 Dollar gefallen und lag…
Investment Series D

Exabeam erhält 50 Millionen Dollar mit neuer Finanzierungsrunde

Exabeam, ein Hersteller von Lösungen für Security Intelligence und Management (SIEM), hat…
Smarte News aus der IT-Welt

IT Newsletter


Hier unsere Newsletter bestellen:

 IT-Management

 IT-Security