Net.Law.S 2018
20.02.18 - 21.02.18
In Nürnberg, Messezentrum

CESIS 2018
20.02.18 - 21.02.18
In München

DSAG-Technologietage 2018
20.02.18 - 21.02.18
In Stuttgart

Sourcing von Application Management Services
21.02.18 - 21.02.18
In Frankfurt

Next Generation SharePoint
22.02.18 - 22.02.18
In München

Tom FischerMapR Technologies hat Tom Fisher zum Chief Technology Officer ernannt. Fisher bringt mehr als 20 Jahre Technologie-Erfahrung aus den Bereichen Maschinenbau, Operations und IT. 

In seiner Rolle als CTO wird er federführend Initiativen durchführen, um MapRs Innovationsagenda global zu fördern.

„Wir freuen uns eine Führungskraft mit Tom Fishers Referenzen in unserem Leadership-Team zu haben“, sagte Matt Mills, Vorstandsvorsitzender von MapR Technologies. „Seine hohe Fachkompetenz wird uns mit Fokus auf die kundenbezogene und die allgemeine Führung helfen, weiter zu wachsen. Dabei kann er uns vor allem im Hinblick auf die Erweiterung unserer Produktplattform um die Kompatibilität mit Next-Gen-Anwendungen unterstützen, die unseren Kunden einen größeren Mehrwert bietet. Durch seine früheren Positionen bei eBay, SuccessFactors, Qualcomm und Oracle bietet er ein umfassendes Technologie- und Kundenportfolio, das uns helfen wird, unserer Agenda voranzutreiben.“

Zuvor war Fisher über fünf Jahre als Senior Executive in den Bereichen Maschinenbau und Operations bei Oracle tätig. Dort verantwortete er die erfolgreiche Einführung modernster Technologien bei den Top 40 Cloud-Kunden des Unternehmens weltweit. Außerdem war er Senior Vice President von Oracle und CIO für globale, kommerzielle Cloud-Dienstleistungen. Sein Fokus lag dort auf der Verbesserung der Dienstleistungserbringung durch Automation und Steuerung der Kundenaktion. Vor seinem Einstieg bei Oracle arbeitete Fisher als CIO und Vice President of Cloud Computing bei SuccessFactors, heute SAP, wo er die Cloud Operations und Emerging Technologies leitete. Bei eBay war er als Vice President und CTO tätig.

„Ich freue mich, während dieser aufregenden Wachstumsphase in das Unternehmen einzusteigen“, so Fisher. „Der Unternehmensfokus, das Level an Innovation und die Kollaboration, die MapR antreiben, sind beeindruckend. Ich freue mich darauf, mit diesem talentierten Team zu arbeiten und direkt mit Firmen weltweit zu interagieren, um Kunden zu ihrem Erfolg mit unserem Produkt und unseren SI-Partnern zu verhelfen. MapRs speziell für Unternehmen angefertigte Plattform ist durch den Einsatz neuester Technologien und dem Prinzip der Plattform-Cloud-Unabhängigkeit die Zukunft der Anwendungen.“

www.mapr.com

 

GRID LIST
Tb W190 H80 Crop Int 8819e621c09c647c68a8b053b3f5db90

Bitkom warnt Obersten Gerichtshof der USA vor Zugriff auf Daten in Europa

Der Oberste Gerichtshof der Vereinigten Staaten steht vor einem wegweisenden Urteil, mit…
Tb W190 H80 Crop Int 43a145c64e12f8f10d9638cec0b8af19

Scopevisio und eurodata bündeln ihre Kräfte

Auf dem Cloud Unternehmertag in Bonn haben die Scopevisio AG, Bonn, und die eurodata AG,…
Tb W190 H80 Crop Int D1e530273d13a7b939633f545b817271

Hyland erweitert sein internationales Führungsteam

Bob Dunn übernimmt die Position des Associate Vice President EMEA & APAC bei Hyland. Der…
Tb W190 H80 Crop Int D33ced82edbd2359aa1922d2f63a6179

TeamViewer veröffentlicht dedizierte IoT-Lösung

TeamViewer hat die Veröffentlichung von TeamViewer IoT angekündigt. Das neue Produkt…
Tb W190 H80 Crop Int 680190fe7fca4d3e8efbfe163d335a43

Dridex-Trojaner greift erneut an

Forcepoint Security Labs haben eine neue Variante des Dridex-Banking-Trojaner aufgedeckt.…
Tb W190 H80 Crop Int 0d92b7fd13f7f3ed467863088fea28e1

lijana Vavan ist neue Managing Director Europa bei Kaspersky Lab

lijana Vavan übernimmt bei Kaspersky Lab die Position des Managing Director für Europa.…
Smarte News aus der IT-Welt

IT Newsletter


Hier unsere Newsletter bestellen:

 IT-Management

 IT-Security