VERANSTALTUNGEN

IT-Sourcing 2018
03.09.18 - 04.09.18
In Hamburg

DILK 2018
17.09.18 - 19.09.18
In Düsseldorf

abas Global Conference
20.09.18 - 21.09.18
In Karlsruhe

it-sa 2018
09.10.18 - 11.10.18
In Nürnberg

Digital Marketing 4Heroes Conference
16.10.18 - 16.10.18
In Wien und München

Tom FischerMapR Technologies hat Tom Fisher zum Chief Technology Officer ernannt. Fisher bringt mehr als 20 Jahre Technologie-Erfahrung aus den Bereichen Maschinenbau, Operations und IT. 

In seiner Rolle als CTO wird er federführend Initiativen durchführen, um MapRs Innovationsagenda global zu fördern.

„Wir freuen uns eine Führungskraft mit Tom Fishers Referenzen in unserem Leadership-Team zu haben“, sagte Matt Mills, Vorstandsvorsitzender von MapR Technologies. „Seine hohe Fachkompetenz wird uns mit Fokus auf die kundenbezogene und die allgemeine Führung helfen, weiter zu wachsen. Dabei kann er uns vor allem im Hinblick auf die Erweiterung unserer Produktplattform um die Kompatibilität mit Next-Gen-Anwendungen unterstützen, die unseren Kunden einen größeren Mehrwert bietet. Durch seine früheren Positionen bei eBay, SuccessFactors, Qualcomm und Oracle bietet er ein umfassendes Technologie- und Kundenportfolio, das uns helfen wird, unserer Agenda voranzutreiben.“

Zuvor war Fisher über fünf Jahre als Senior Executive in den Bereichen Maschinenbau und Operations bei Oracle tätig. Dort verantwortete er die erfolgreiche Einführung modernster Technologien bei den Top 40 Cloud-Kunden des Unternehmens weltweit. Außerdem war er Senior Vice President von Oracle und CIO für globale, kommerzielle Cloud-Dienstleistungen. Sein Fokus lag dort auf der Verbesserung der Dienstleistungserbringung durch Automation und Steuerung der Kundenaktion. Vor seinem Einstieg bei Oracle arbeitete Fisher als CIO und Vice President of Cloud Computing bei SuccessFactors, heute SAP, wo er die Cloud Operations und Emerging Technologies leitete. Bei eBay war er als Vice President und CTO tätig.

„Ich freue mich, während dieser aufregenden Wachstumsphase in das Unternehmen einzusteigen“, so Fisher. „Der Unternehmensfokus, das Level an Innovation und die Kollaboration, die MapR antreiben, sind beeindruckend. Ich freue mich darauf, mit diesem talentierten Team zu arbeiten und direkt mit Firmen weltweit zu interagieren, um Kunden zu ihrem Erfolg mit unserem Produkt und unseren SI-Partnern zu verhelfen. MapRs speziell für Unternehmen angefertigte Plattform ist durch den Einsatz neuester Technologien und dem Prinzip der Plattform-Cloud-Unabhängigkeit die Zukunft der Anwendungen.“

www.mapr.com

 

GRID LIST
David Helfer

David Helfer ist neuer Vertriebsleiter in Europa bei F5

F5 Networks hat David Helfer zum neuen Senior Vice President of Sales für Großbritannien,…
Matroschka

Malware-Matroschka: Windows-Wurm in Android-Backdoor eingebettet

Im vergangenen Monat erregte eine Android-Backdoor das Aufsehen der Virenanalysten von…
Firmenübernahme

Orange schließt Übernahme der Basefarm Holding ab

Orange gab bekannt, dass die Übernahme von 100% von Basefarm durch die…
Instagram

Instagram-Hacking-Welle: Phishing-Angriffe signifikant gestiegen

Derzeit haben einige Instagram-Nutzer keinen Zugriff auf ihre Konten und können den…
Bitcoin

Bitcoin unter 6.000 Dollar gefallen

Die Bitcoin ist in den frühen Morgenstunden auf unter 6.000 Dollar gefallen und lag…
Investment Series D

Exabeam erhält 50 Millionen Dollar mit neuer Finanzierungsrunde

Exabeam, ein Hersteller von Lösungen für Security Intelligence und Management (SIEM), hat…
Smarte News aus der IT-Welt

IT Newsletter


Hier unsere Newsletter bestellen:

 IT-Management

 IT-Security