MapR ernennt neuen Chief Technology Officer

Tom FischerMapR Technologies hat Tom Fisher zum Chief Technology Officer ernannt. Fisher bringt mehr als 20 Jahre Technologie-Erfahrung aus den Bereichen Maschinenbau, Operations und IT. 

In seiner Rolle als CTO wird er federführend Initiativen durchführen, um MapRs Innovationsagenda global zu fördern.

Anzeige

„Wir freuen uns eine Führungskraft mit Tom Fishers Referenzen in unserem Leadership-Team zu haben“, sagte Matt Mills, Vorstandsvorsitzender von MapR Technologies. „Seine hohe Fachkompetenz wird uns mit Fokus auf die kundenbezogene und die allgemeine Führung helfen, weiter zu wachsen. Dabei kann er uns vor allem im Hinblick auf die Erweiterung unserer Produktplattform um die Kompatibilität mit Next-Gen-Anwendungen unterstützen, die unseren Kunden einen größeren Mehrwert bietet. Durch seine früheren Positionen bei eBay, SuccessFactors, Qualcomm und Oracle bietet er ein umfassendes Technologie- und Kundenportfolio, das uns helfen wird, unserer Agenda voranzutreiben.“

Zuvor war Fisher über fünf Jahre als Senior Executive in den Bereichen Maschinenbau und Operations bei Oracle tätig. Dort verantwortete er die erfolgreiche Einführung modernster Technologien bei den Top 40 Cloud-Kunden des Unternehmens weltweit. Außerdem war er Senior Vice President von Oracle und CIO für globale, kommerzielle Cloud-Dienstleistungen. Sein Fokus lag dort auf der Verbesserung der Dienstleistungserbringung durch Automation und Steuerung der Kundenaktion. Vor seinem Einstieg bei Oracle arbeitete Fisher als CIO und Vice President of Cloud Computing bei SuccessFactors, heute SAP, wo er die Cloud Operations und Emerging Technologies leitete. Bei eBay war er als Vice President und CTO tätig.

„Ich freue mich, während dieser aufregenden Wachstumsphase in das Unternehmen einzusteigen“, so Fisher. „Der Unternehmensfokus, das Level an Innovation und die Kollaboration, die MapR antreiben, sind beeindruckend. Ich freue mich darauf, mit diesem talentierten Team zu arbeiten und direkt mit Firmen weltweit zu interagieren, um Kunden zu ihrem Erfolg mit unserem Produkt und unseren SI-Partnern zu verhelfen. MapRs speziell für Unternehmen angefertigte Plattform ist durch den Einsatz neuester Technologien und dem Prinzip der Plattform-Cloud-Unabhängigkeit die Zukunft der Anwendungen.“

www.mapr.com

 

Anzeige

Weitere Artikel

Newsletter
Newsletter Box

Mit Klick auf den Button "Jetzt Anmelden" stimme ich der Datenschutzerklärung zu.