Anzeige

Anzeige

VERANSTALTUNGEN

DIGITAL FUTUREcongress
14.02.19 - 14.02.19
In Frankfurt, Congress Center Messe

SAMS 2019
25.02.19 - 26.02.19
In Berlin

INTERNET WORLD EXPO
12.03.19 - 13.03.19
In Messe München

secIT 2019 by Heise
13.03.19 - 14.03.19
In Hannover

IAM CONNECT 2019
18.03.19 - 20.03.19
In Berlin, Hotel Marriott am Potsdamer Platz

Anzeige

Anzeige

Tom FischerMapR Technologies hat Tom Fisher zum Chief Technology Officer ernannt. Fisher bringt mehr als 20 Jahre Technologie-Erfahrung aus den Bereichen Maschinenbau, Operations und IT. 

In seiner Rolle als CTO wird er federführend Initiativen durchführen, um MapRs Innovationsagenda global zu fördern.

„Wir freuen uns eine Führungskraft mit Tom Fishers Referenzen in unserem Leadership-Team zu haben“, sagte Matt Mills, Vorstandsvorsitzender von MapR Technologies. „Seine hohe Fachkompetenz wird uns mit Fokus auf die kundenbezogene und die allgemeine Führung helfen, weiter zu wachsen. Dabei kann er uns vor allem im Hinblick auf die Erweiterung unserer Produktplattform um die Kompatibilität mit Next-Gen-Anwendungen unterstützen, die unseren Kunden einen größeren Mehrwert bietet. Durch seine früheren Positionen bei eBay, SuccessFactors, Qualcomm und Oracle bietet er ein umfassendes Technologie- und Kundenportfolio, das uns helfen wird, unserer Agenda voranzutreiben.“

Zuvor war Fisher über fünf Jahre als Senior Executive in den Bereichen Maschinenbau und Operations bei Oracle tätig. Dort verantwortete er die erfolgreiche Einführung modernster Technologien bei den Top 40 Cloud-Kunden des Unternehmens weltweit. Außerdem war er Senior Vice President von Oracle und CIO für globale, kommerzielle Cloud-Dienstleistungen. Sein Fokus lag dort auf der Verbesserung der Dienstleistungserbringung durch Automation und Steuerung der Kundenaktion. Vor seinem Einstieg bei Oracle arbeitete Fisher als CIO und Vice President of Cloud Computing bei SuccessFactors, heute SAP, wo er die Cloud Operations und Emerging Technologies leitete. Bei eBay war er als Vice President und CTO tätig.

„Ich freue mich, während dieser aufregenden Wachstumsphase in das Unternehmen einzusteigen“, so Fisher. „Der Unternehmensfokus, das Level an Innovation und die Kollaboration, die MapR antreiben, sind beeindruckend. Ich freue mich darauf, mit diesem talentierten Team zu arbeiten und direkt mit Firmen weltweit zu interagieren, um Kunden zu ihrem Erfolg mit unserem Produkt und unseren SI-Partnern zu verhelfen. MapRs speziell für Unternehmen angefertigte Plattform ist durch den Einsatz neuester Technologien und dem Prinzip der Plattform-Cloud-Unabhängigkeit die Zukunft der Anwendungen.“

www.mapr.com

 

GRID LIST
WhatsApp

WhatsApp: Messages nur noch an fünf Leute

Der beliebte Messenger WhatsApp beschränkt die Weiterleitungsfunktion von Nachrichten an…
Asset Management

Leit-Event zu SAM und SLM geht in die 8. Runde

Vom 25. bis 26. Februar 2019 versammeln sich mehr als 400 IT-Experten auf dem größten SLM…
Tb W190 H80 Crop Int Bfbcd7fdaf874869344a12990417e3a7

Leistungsstarke Mesh-WLAN-Lösung vorgestellt

Mesh Networking wurde bisher hauptsächlich von Unternehmen und Familien in großen Häusern…
Tb W190 H80 Crop Int Ec0fdef4b27017e98fd7f1fbcad07e9a

Google: 50 Mio-Strafe wegen Verstoß gegen DSGVO

Das französische SNIL gab bekannt, dass nun erstmals eine signifikante Geldstrafe gegen…
Cyber Security

Was tun für mehr Cybersicherheit?

Der Daten-Diebstahl bei 1.000 Politikern, Prominenten und Journalisten hat das Thema…
Wifi

Drei Tipps für ein sicheres WLAN

Zuhause ist da, wo man WLAN hat. Allerdings wird dem eigenen Router im Heimnetzwerk –…
Smarte News aus der IT-Welt