SAP SECURITY 2017
22.11.17 - 22.11.17
In Walldorf, Leonardo Hotel

Cloud Expo Europe
28.11.17 - 29.11.17
In Frankfurt

Data Centre World
28.11.17 - 29.11.17
In Frankfurt

IT-Tage 2017
11.12.17 - 14.12.17
In Frankfurt, Messe Kap Europa

Net.Law.S 2018
20.02.18 - 21.02.18
In Nürnberg, Messezentrum

Tom FischerMapR Technologies hat Tom Fisher zum Chief Technology Officer ernannt. Fisher bringt mehr als 20 Jahre Technologie-Erfahrung aus den Bereichen Maschinenbau, Operations und IT. 

In seiner Rolle als CTO wird er federführend Initiativen durchführen, um MapRs Innovationsagenda global zu fördern.

„Wir freuen uns eine Führungskraft mit Tom Fishers Referenzen in unserem Leadership-Team zu haben“, sagte Matt Mills, Vorstandsvorsitzender von MapR Technologies. „Seine hohe Fachkompetenz wird uns mit Fokus auf die kundenbezogene und die allgemeine Führung helfen, weiter zu wachsen. Dabei kann er uns vor allem im Hinblick auf die Erweiterung unserer Produktplattform um die Kompatibilität mit Next-Gen-Anwendungen unterstützen, die unseren Kunden einen größeren Mehrwert bietet. Durch seine früheren Positionen bei eBay, SuccessFactors, Qualcomm und Oracle bietet er ein umfassendes Technologie- und Kundenportfolio, das uns helfen wird, unserer Agenda voranzutreiben.“

Zuvor war Fisher über fünf Jahre als Senior Executive in den Bereichen Maschinenbau und Operations bei Oracle tätig. Dort verantwortete er die erfolgreiche Einführung modernster Technologien bei den Top 40 Cloud-Kunden des Unternehmens weltweit. Außerdem war er Senior Vice President von Oracle und CIO für globale, kommerzielle Cloud-Dienstleistungen. Sein Fokus lag dort auf der Verbesserung der Dienstleistungserbringung durch Automation und Steuerung der Kundenaktion. Vor seinem Einstieg bei Oracle arbeitete Fisher als CIO und Vice President of Cloud Computing bei SuccessFactors, heute SAP, wo er die Cloud Operations und Emerging Technologies leitete. Bei eBay war er als Vice President und CTO tätig.

„Ich freue mich, während dieser aufregenden Wachstumsphase in das Unternehmen einzusteigen“, so Fisher. „Der Unternehmensfokus, das Level an Innovation und die Kollaboration, die MapR antreiben, sind beeindruckend. Ich freue mich darauf, mit diesem talentierten Team zu arbeiten und direkt mit Firmen weltweit zu interagieren, um Kunden zu ihrem Erfolg mit unserem Produkt und unseren SI-Partnern zu verhelfen. MapRs speziell für Unternehmen angefertigte Plattform ist durch den Einsatz neuester Technologien und dem Prinzip der Plattform-Cloud-Unabhängigkeit die Zukunft der Anwendungen.“

www.mapr.com

 

GRID LIST
Datensicherheit

Kleine Firmen versagen beim Datenschutz

Die Firma Shred-it warnt, dass kleine und mittlere Unternehmen in Großbritannien für eine…
Mitarbeiter mit mobilen Geräten

Digitalisierung: Kaum Weiterbildung in Deutschland

Sieben von zehn Deutschen haben im Job keine Zeit für Weiterbildungen in Sachen…
Deutschland Flagge Security

BSI Lagebericht zur IT-Sicherheit in Deutschland 2017

Vor wenigen Tagen hat das Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik (BSI)…
Digital Banking

Banken der Zukunft sind digital

Schärfere Regulatorik, höhere Ansprüche der Kunden, digitale Tools: Die Banken-Branche…
Trojaner

Banking-Trojaner Terdot kehrt zurück

Der Banking-Trojaner Terdot, der ursprünglich auf Online-Banking und Zahlungsvorgänge…
HackZurich

Studenten der Hochschule Karlsruhe gewinnen „HackZurich“

Der internationale Programmierwettbewerb „HackZurich“ wird seit vier Jahren von…
Frische IT-News gefällig?
IT Newsletter Hier bestellen:

Newsletter IT-Management
Strategien verfeinert mit profunden Beiträgen und frischen Analysen

Newsletter IT-Security
Pikante Fachartikel gewürzt mit Shortnews in Whitepaper-Bouquet