Anzeige

Anzeige

VERANSTALTUNGEN

Software Quality Days 2019
15.01.19 - 18.01.19
In Wien

CloudFest 2019
23.03.19 - 29.03.19
In Europa-Park, Rust

SMX München
02.04.19 - 03.04.19
In ICM – Internationales Congress Center München

Anzeige

Anzeige

Anzeige

Die Allgeier Enterprise Services AG übernimmt die Geschäfte des amerikanischen IT-Dienstleisters Ciber Inc. in Deutschland, Dänemark und Frankreich. Dazu gehören die Tochtergesellschaften Ciber AG und Ciber Managed Services GmbH, die Ciber France SAS sowie Teile der dänischen Tochterfirma. 

Die Transaktion umfasst außerdem die Übernahme der Softwarelösung Ciber Compliance Suite for SAP Systems. Unter dem Dach der Allgeier Enterprise Services AG führt das IT-Unternehmen die neuen Gesellschaften mit dem bestehenden SAP-Geschäft zusammen. Allgeier übernimmt mit rund 300 Mitarbeitern die gesamte Belegschaft der zugekauften Gesellschaften, davon sind derzeit 280 an den Ciber-Standorten in Heidelberg, Köln, Sulzbach bei Frankfurt sowie Freiburg tätig.

Jörg Dietmann, Vorstandsmitglied der Allgeier Enterprise Services AG, über die Bedeutung der Firmenübernahmen für die Allgeier-Gruppe: „Durch den Kauf der Ciber-Gesellschaften bauen wir unser Portfolio um wichtige SAP-Beratungsleistungen sowie SAP-Managed Services konsequent weiter aus. In Verbindung mit unseren Kernkompetenzen in den Branchen Retail, Medien sowie in der Prozess- und Konsumgüterindustrie positionieren wir uns als führender Full-Service-IT-Anbieter.“

"Infolge des weiteren Ausbaus können wir unser Innovationspotential im Bereich S/4 HANA und S/4 HANA Cloud noch schneller und gezielter abrufen und damit unsere Mittelstandskunden in ihrer Digitalisierungsstrategie unterstützen", sagt Michael Schmidt, ebenfalls Mitglied des Vorstands der Allgeier Enterprise Services AG. 

„Wir bündeln unsere Stärken und bieten unseren rund 3.000 Großkunden sowie auch kleinen und mittelständischen Unternehmen ein starkes ganzheitliches Leistungs- und Produktspektrum – von SAP-Services bis hin zu Lösungen in den Bereichen Enterprise Content Management (ECM), Enterprise Resource Planning (ERP) sowie Security,“ fasst Dietmann zusammen. 

GRID LIST
Tb W190 H80 Crop Int E614ab1b0a2d30ab3dfcd51105642e0e

Was die Bundesländer alles für Startups tun

Von wem gibt es finanzielle Unterstützung für mein Startup? Wer berät Gründer über die…
Chrome

Chrome dominiert den Browsermarkt - Edge ist keine Konkurrenz

Der Internet Explorer war mal die unangefochtene Nummer 1 unter den Browsern. Das ist…
Fitness-Tracker

Vorsicht vor Datenklau durch Fitness-Apps

Viele Menschen setzen Fitness-Tracker-Apps ein, um ihre Fortschritte zu beobachten und…
Porsche und Connected Experience

Ameria AG startet 8-Millionen-Crowdfunding-Kampagne

Als Investor konnte man in den letzten Monaten viele Erfolgsgeschichten über Startups und…
Computermaus

Die Computermaus wird 50

Klicken statt tippen: Mit einer Computermaus begann eine kleine Revolution für Personal…
Thomas Timm

Thomas Timm ist neuer Deutschlandchef bei Teradata

Teradata hat einen neuen Deutschlandchef: Mit Thomas Timm hat der führende Anbieter für…
Smarte News aus der IT-Welt