Anzeige

Anzeige

VERANSTALTUNGEN

IT-SOURCING 2019 – Einkauf meets IT
09.09.19 - 10.09.19
In Düsseldorf

ACMP Competence Days Berlin
11.09.19 - 11.09.19
In Stiftung Deutsches Technikmuseum Berlin, Berlin

MCC CyberRisks - for Critical Infrastructures
12.09.19 - 13.09.19
In Hotel Maritim, Bonn

Rethink! IT 2019
16.09.19 - 17.09.19
In Berlin

DSAG-Jahreskongress
17.09.19 - 19.09.19
In Nürnberg, Messezentrum

Anzeige

Anzeige

Thomas SchneiderPer 1. Februar 2017 hat Dr. Thomas Schneider die Führung des Schweizer Digital Banking Geschäfts der Crealogix übernommen.

Mit über dreissig Jahren Erfahrung in Banking, IT und Consulting kann Thomas Schneider auf umfassende Kenntnisse in der praktischen Umsetzung von kundenspezifischen Software-Lösungen zurückgreifen. Im Vordergrund seiner Tätigkeiten stand die erfolgreiche Transformation von IT-Systemen und Organisationen im Finanzsektor. So war Thomas Schneider über 20 Jahre bei UBS tätig. Neben der Position des stellvertretenden CIO UBS Schweiz führte er u.a. verschiedene elektronische Kundensysteme, wie auch interne Kontrollsysteme (Compliance, Credit Risk) erfolgreich ein. Er ist promovierter Nationalökonom und konnte sowohl im Frontbereich als Kundenberater wie auch im Consulting entsprechende Erfahrungen sammeln. 

Thomas Schneider: "Ich freue mich sehr auf diese neue und verantwortungsvolle Aufgabe. Durch meine Beratertätigkeit bei Crealogix konnte ich in den vergangenen Jahren die Geschäftseinheit und die Aufgaben sehr gut kennenlernen und freue mich nun auf meine neue operative Rolle."

Thomas Avedik: "Dr. Thomas Schneider überzeugt mit einem umfassenden und breiten Leistungsausweis. Insbesondere seine langjährigen Erfahrungen und Kenntnisse in verschiedenen Bereichen des Digital Bankings erachten wir als äusserst wertvoll. Wir freuen uns sehr auf die Zusammenarbeit."

GRID LIST
Hacker

Krypto-Entwickler bauen alternatives Web

Am 19. und 20. Oktober 2019 findet in der Factory Berlin die internationale…
Laptop Deutschland Flagge

Deutschland schneidet beim Thema Digitalisierung mittelmäßig ab

Im EU-Vergleich ist Deutschland in Sachen Digitalisierung nur Mittelmaß. Das zeigt die…
DSGVO Businessman

Datenschutzbeauftragter: Bald keine Pflicht mehr für Kleinbetriebe?

Gut ein Jahr nach Inkrafttreten der Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) gibt es eine…
Tb W190 H80 Crop Int 588b3a08ff679897293e515fdb1d0282

Google ändert Android-Namensgebung

Google gibt die Tradition auf, Versionen des Betriebssystems Android nach Süßigkeiten zu…
Der andere Weg

Neuer Trend: Design Thinking

Die Entwicklung von neuen Ideen, Konzepten und Produkten gehört zu einem der schwersten…
Business Man

Klaus Stöckert ist neuer CEO der Technogroup

Der IT- und Digitalisierungsexperte Klaus Stöcker that lange Erfahrung als CEO eines…