Net.Law.S 2018
20.02.18 - 21.02.18
In Nürnberg, Messezentrum

CESIS 2018
20.02.18 - 21.02.18
In München

SAMS 2018
26.02.18 - 27.02.18
In Berlin, Maritim proArte

Plentymarkets Online-Händler-Kongress
03.03.18 - 03.03.18
In Kassel

Search Marketing Expo 2018
20.03.18 - 21.03.18
In München, ICM – Internationales Congress Center

Andreas KulpaZum 1. Februar 2017 übernahm Andreas Kulpa als Chief Executive Officer (CEO) den Vorstandsvorsitz der Datalovers AG, die ihren Sitz in Mainz und Berlin hat. Nach über einem Jahr in der Verantwortung für die operativen Belange des 2015 gegründeten Start-ups, hat Kulpa damit nun die Gesamtverantwortung für das junge Unternehmen.

Kulpa: „Ich freue mich über die Bestätigung unserer gemeinsamen Arbeit in den vergangenen Monaten und das durch die Investoren ausgesprochene Vertrauen.“ Unter seiner maßgeblichen Steuerung ist Datalovers seit seiner Gründung auf inzwischen 16 Mitarbeiter an den beiden Standorten Mainz und Berlin gewachsen.

Die von Datalovers entwickelte Business-Suchmaschine bearch umfasst neben Datenmaterial zu 5,4 Millionen Unternehmen in Deutschland seit Kurzem auch mehr als 750.000 Schweizer Firmen. Weitere Länder werden zurzeit erfasst. Und: „Der von Datalovers, beDirect und IW Consult erstellte DIGITAL INDEX 2017, der die Digitalisierung der deutschen Wirtschaft ermittelt, steht kurz vor der Fertigstellung“, blickt Kulpa voraus. 

Als ehemaliger Vice President bei arvato Financial Solutions (Bertelsmann) war Kulpa vor 2015 verantwortlich für das Portfolioinvestmentgeschäft und arbeitete als internationaler Projektleiter bei der Pironet NDH AG und als Prozessberater im Kundenmanagement bei Steria Mummert Consulting.

GRID LIST
Ransomware

Ransomware? Nie gehört

Laut einer aktuellen Umfrage des Branchenverbandes Bitkom wissen nur vier von zehn…
Florian Purnhagen

Neuer Teammanager SAP Analytics bei ARITHNEA

Florian Purnhagen, 38, verstärkt ab sofort den Digital-Business-Experten ARITHNEA als…
Florian Gramse

Avast verstärkt Channel-Team mit neuem Partner Account Manager

Avast verstärkt sein Channel-Team mit dem neuen Partner Account Manager Florian Gramse.…
Handschlag

Genesys schließt Partnerschaft mit globalen Telekommunikationsunternehmen

Genesys kündigt einen neuen, weltweiten Vertriebskanal für Wiederverkäufer von Genesys…
Glasfaser

39000 Haushalte gehen ab heute mit 100 MBit/s ins Netz

Der Vectoring-Ausbau der Telekom geht in den Jahresendspurt. Heute gehen weiter 39000…
Uri Levy

Skybox Security ernennt neuen Vice President of Worldwide Channels

Skybox Security hat heute bekanntgegeben, dass Uri Levy künftig als Vice President of…
Smarte News aus der IT-Welt

IT Newsletter


Hier unsere Newsletter bestellen:

 IT-Management

 IT-Security