ownCloud mit neuem Geschäftsführer Vertrieb

Harald WeimerDie ownCloud GmbH hat Harald Weimer als zusätzlichen Investor gewonnen und ihn in die Geschäftsführung des Unternehmens berufen. Der erfahrene IT-Manager soll dort in seiner Rolle als CSO (Chief Sales Officer) die Unternehmensstrategie mitgestalten. 

Ein Schwerpunkt seiner Tätigkeit wird im Ausbau des professionellen Enterprise-Softwarevertriebs liegen, um das Wachstum des Unternehmens weiter zu steigern.

Anzeige

Harald Weimer hat 2007 die Firma „Sopera” als Anbieter Open Source basierter SOA-Lösungen (Service Orientierte Architektur) mitgegründet. 2010 wurde das Unternehmen von der französischen Open-Source-Firma Talend übernommen. Harald Weimer blieb auch nach der Übernahme von Sopera in der Geschäftsführung von Talend tätig.

„Wir freuen uns sehr, dass wir mit Harald Weimer einen enorm erfahrenen Manager aus der Softwarebranche für ownCloud begeistern konnten”, kommentiert ownCloud CEO Tobias Gerlinger. „Harald Weimer bringt genau das mit, was ownCloud nach der erfolgreichen Neuausrichtung für die weitere Entwicklung braucht: Expertise im Vertrieb von Enterprise-Software und Erfahrung beim Aufbau von Technologieunternehmen.”

„Zwei der aktuell wichtigsten Themen in der IT-Welt sind die Cloud und Security. Für viele Unternehmen sind diese Begriffe Gegensätze, aber ownCloud vereint in seiner Plattform beide Pole auf optimale Weise”, so Harald Weimer. „Ich kenne ownCloud schon einige Jahre und bin überzeugt, dass die Zeit nun reif ist für die innovative Technologie der Firma. Gemeinsam mit dem qualifizierten und motivierten Team möchte ich ownCloud helfen, das riesige Potenzial abzurufen und in zählbare Erfolge umzumünzen.”

Anzeige

Weitere Artikel

Newsletter
Newsletter Box

Mit Klick auf den Button "Jetzt Anmelden" stimme ich der Datenschutzerklärung zu.