Anzeige

Anzeige

VERANSTALTUNGEN

DIGITAL FUTUREcongress
14.02.19 - 14.02.19
In Frankfurt, Congress Center Messe

SAMS 2019
25.02.19 - 26.02.19
In Berlin

INTERNET WORLD EXPO
12.03.19 - 13.03.19
In Messe München

secIT 2019 by Heise
13.03.19 - 14.03.19
In Hannover

IAM CONNECT 2019
18.03.19 - 20.03.19
In Berlin, Hotel Marriott am Potsdamer Platz

Anzeige

Anzeige

certgate GmbH hat per 01. Januar 2017 von Ethon GmbH die Software etaPhone (zukünftig cgPhone) übernommen. Zusammen mit der Software sind auch entsprechende Ethon Mitarbeiter zu certgate gewechselt.

cgPhone ist eine flexible Lösung zur weltweiten, sicheren und verschlüsselten Telefonie und Chat Kommunikation für Apple iOS und Android Geräte. Den Anschluss an praktisch jede VOIP Infrastruktur wird über das SIP Protokoll gewährleistet. cgPhone ist als Unternehmenslösung verfügbar und kann innerhalb von nur einem Tag auf einem Unternehmensserver installiert und in Betrieb genommen werden.

Jan Wendenburg, CEO certgate, erläutert zur erfolgreichen Übernahme: „Wir wollen der führende Europäische Anbieter für sichere mobile Kommunikation werden. Die Übernahme der etaPhone-Software sowie die bereits abgeschlossene Entwicklung unseres neuen Sicherheits-Tokens zur Absicherung von mobilen Daten und Kommunikation sind ein wichtiger Meilenstein dafür. Besonders freue ich mich, dass nun per sofort eine sichere Telefonie & Chat Lösung cgPhone praktisch für jedes Unternehmen schnell und einfach zur Verfügung steht.“

GRID LIST
5G

5G-Abdeckung in Deutschland 2022

1.000 5G-Basisstationen sollen die Provider bis 2022 installieren. Gleichzeitig…
Firmenübernahme

Akamai Technologies übernimmt Janrain

Akamai Technologies gab die Übernahme von Janrain bekannt, einem Vorreiter auf dem Gebiet…
Ethereum

Sicherheitslücke bei Upgrade von Ethereum

Experten von ChainSecurity, dem Spin-off der ETH Zürich, haben eigenen Angaben nach "in…
Uwe Scharf

Neuer Geschäftsführer Business Units und Marketing bei Rittal

Veränderung in der Geschäftsführung bei Rittal: Uwe Scharf (55) wurde zum 1. Januar 2019…
Wilder Westen

Gegen das "Wild Wild Web", für eine Zivilisierung des Internets

Was haben der Wilde Westen von damals und das Internet von heute gemeinsam? In seinem…
Brexit

BITMi bedauert Ablehnung des Brexit Deals

Der Bundesverband IT-Mittelstand e.V. (BITMi) bedauert die Ablehnung des Brexit-Deals…
Smarte News aus der IT-Welt