VERANSTALTUNGEN

XaaS Evolution 2018
01.07.18 - 03.07.18
In H4 Hotel Berlin Alexanderplatz

IT kessel.18
11.07.18 - 11.07.18
In Reithaus Ludwigsburg

2. Jahrestagung Cyber Security Berlin
11.09.18 - 12.09.18
In Berlin

DILK 2018
17.09.18 - 19.09.18
In Düsseldorf

it-sa 2018
09.10.18 - 11.10.18
In Nürnberg

Amit YoranTenable Network Security gibt Amit Yoran als künftigen Chairman und CEO bekannt. Yoran tritt diesen Posten am 3. Januar 2017 an.

„Tenable ist eines der innovativsten Unternehmen im Bereich IT-Sicherheit und treibt die Evolution des Vulnerability-Managements voran. Dank Tenable ist Vulnerabilty-Management nun eine Technologie der nächsten Generation und geht die dringlichsten, fundamentalen Sicherheitsherausforderungen der heutigen Zeit an“, kommentiert Yoran seinen Start. „Im Laufe meiner Karriere habe ich unzählige Führungspersönlichkeiten aus den verschiedensten IT- und Geschäftsorganisationen kennengelernt. IT-Sicherheit und die damit verbundenen Risiken bereiten ihnen allen Kopfzerbrechen. Deshalb brauchen sie Lösungen, die helfen zu verstehen, wo Schwachstellen liegen. Zudem müssen Unternehmen erkennen, wie sie Herausforderungen in Zeiten aktueller Technologie-Trends meistern, welche Angriffsflächen im Unternehmen radikal vergrößern. Beispiele für derartige Trends sind DevOps, Container oder auch IoT.“

Yoran startet bei Tenable, nachdem er als President bei RSA tätig war. Dort zeichnete er für die neuausgerichtete Unternehmensstrategie verantwortlich, mit der RSA über eine Mrd. Dollar Umsatz erzielen konnte. Yoran stieß zu RSA durch die Übernahme des Netzwerk-Forensik-Experten NetWitness, den er gründete und dem er als CEO voranstand. Vor seiner Tätigkeit bei NetWitness war Yoran der Gründungsdirektor des United States Computer Emergency Readiness Team (US-CERT, der US-Behörde zur Bekämpfung und Analyse von Cyber-Bedrohungen). US-CERT ist eine Abteilung des U.S. Department of Homeland Security. Darüber hinaus war Yoran auch Gründer und CEO von Riptech, einem der ersten Managed Security Service Provider (MSSP) weltweit, der 2002 von Symantec übernommen wurde. Zudem ist Yoran in zahlreichen Security Startups als President und Chief Operating Officer (COO) tätig.

Die beiden Tenable-Mitbegründer Jack Huffard und Renaud Deraison, die das Unternehmen während der Suche nach dem CEO leiteten, werden nach wie vor ihre Positionen als President und Chief Operating Officer (COO), beziehungsweise als Chief Technology Officer (CTO) bekleiden.
 

GRID LIST
Tb W190 H80 Crop Int 09d7636757bf3366fc32025d1290477d

Security Essen: Hotspot der Sicherheits- und Brandschutzbranche

Vom 25. bis 28. September 2018 wird die Security Essen zum Treffpunkt der internationalen…
Tb W190 H80 Crop Int 398159e8e19fac14dbe664cf9e656393

Neuer Director Channel & Alliances bei Matrix42

Andreas von Lowtzow (52) hat die Verantwortung für das globale Channelgeschäft bei…
Tb W190 H80 Crop Int A1ba5090c1a279d9d83d11927aa0eb6e

ABB und Rittal bauen globale Partnerschaft weiter aus

ABB und Rittal haben die globale Ausweitung ihrer strategischen Zusammenarbeit bekannt…
Twitter

Twitter kauft Smyte im Kampf gegen Online-Missbrauch und Spam

Der Kurznachrichtendienst Twitter will das in San Francisco ansässige…
KI als Mann und Frau

Wirtschaftsführer fordern neue ethische Standards für KI

LivePerson, ein Anbieter von Conversational-Commerce-Lösungen, hat weltweit führende…
KI

DSGVO-Panik kurbelt Innovation in KI-Branche an

Die Einführung der in der EU seit dem 25. Mai 2018 geltenden Datenschutz-Grundverordnung…
Smarte News aus der IT-Welt

IT Newsletter


Hier unsere Newsletter bestellen:

 IT-Management

 IT-Security