Sourcing von Application Management Services
21.02.18 - 21.02.18
In Frankfurt

Next Generation SharePoint
22.02.18 - 22.02.18
In München

BIG DATA Marketing Day
22.02.18 - 22.02.18
In München

SAMS 2018
26.02.18 - 27.02.18
In Berlin, Maritim proArte

EuroCIS 2018
27.02.18 - 01.03.18
In Düsseldorf, Messe Halle 9 und 10

Kreditech, das Technologieunternehmen für Verbraucherfinanzierungen, erhält 10 Mio. Euro von Rakuten, Inc. Damit tätigt Rakuten eine weitere Investition im Bereich Finanztechnologie. 

Rakuten wird so Teil einer Gruppe von bekannten Unterstützern Kreditechs, zu denen bereits J.C. Flowers und die International Finance Corporation (IFC) der Weltbankgruppe, gehören. Michael Piechalak vom Rakuten FinTech Fonds übernimmt die Rolle des “Board Observer” bei Kreditech.

Kreditech plant, die neuen Finanzmittel in den weiteren Ausbau seines Partnerschaftsgeschäfts zu investieren. Das Unternehmen hat im Frühjahr 2016 sein Modell „Kredit als Dienstleistung“ gestartet. Renommierte Partner wie PayU (Naspers) nutzen das Angebot von Kreditech, Ratenkredite in den POS zu integrieren.

„Rakuten investiert direkt in unsere Mission, die finanzielle Freiheit der „Underbanked” mithilfe von Technologie zu verbessern”, sagte Alexander Graubner-Müller, Gründer und CEO von Kreditech. „Neben der finanziellen Investition können wir uns zukünftig noch weitere Möglichkeiten zur Partnerschaft vorstellen.“ Mit seiner starken Marktposition in Asien könnte uns Rakuten neue Türen öffnen“, fügte Rene Griemens, CFO von Kreditech hinzu.

„Rakutens Vision von weltweiter Innovation zielt darauf ab, durch bahnbrechende Technologie und Unternehmertum einen Beitrag zur Gesellschaft zu leisten. Was uns an Kreditech begeistert, ist das einmalige Modell der individuellen Befähigung zur Selbstbestimmung durch Zugang zu Krediten in verschiedenen internationalen Märkten“, sagte Oskar Mielczarek de la Miel, geschäftsführender Gesellschafter des Rakuten FinTech Fund. „Kreditech genießt bereits allgemeine Anerkennung für sein besonderes Kreditmodell auf Basis von Big Data und für sein technisches Know-how. Die Investition von Rakuten macht es dem Unternehmen möglich, sein einzigartiges Angebot noch weiter auszubauen.“ 

GRID LIST
Kooperation

Trivadis und SoftwareONE gehen Partnerschaft ein

Trivadis, ein Oracle-IT-Dienstleistungsunternehmen im DACH-Raum, und SoftwareONE,…
Flagge auf Tastatur

FireEye deckt APT37 aus Nordkorea auf

Die Augen aller Welt sind derzeit auf Südkorea gerichtet. Nicht nur wegen der Olympischen…
Excellence

Airlock gewinnt den Cybersecurity Excellence Award

Airlock, das Security-Produkt des Schweizer Softwareentwicklers Ergon Informatik AG, hat…
Handschlag

Accenture schließt Übernahme von Mackevision ab

Accenture hat die Übernahme von Mackevision abgeschlossen, einem globalen Serviceanbieter…
Tb W190 H80 Crop Int B25c55bb534b9be498662b9ab7bab575

Bitcoin-Schürfer aufgepasst: Hacker schürfen mit

Der „Goldrausch“ ist in vollem Gange: Im Januar 2018 waren fast 17 Millionen durch Mining…
Tb W190 H80 Crop Int 89b869589528c3a925de2b898337be96

Omnitracker Version 11.1.0

Die neue Version 11.1.0 bietet eine Mischung aus neuen Features und zahlreichen…
Smarte News aus der IT-Welt

IT Newsletter


Hier unsere Newsletter bestellen:

 IT-Management

 IT-Security